Resident Evil 5: PS3 / Xbox 360 Videovergleich

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 5: PS3 / Xbox 360 Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 5: PS3 / Xbox 360 Videovergleich
 
Also ich seh da kein Unterschied, sieht also auf beiden Konsolen sehr gut aus!
 
Ich habe das Gefühl das die PS3 Version ein Tick heller is was mir persönlich ein besser gefällt.
 
das scheint immer unterschiedlich zu sein... kann das? ^^
sieht aber echt mal aus wie ein schlechtes actionspiel. sorry, aber spricht mich gar nicht an...
gibt´s denn unterschiede bei der auflösung?
 
GrünerElch
Jop
Geht schon lose.
Die Video Qualität ist zu schlecht um zu sehen welche jetzt besser ist.
Um darüber ne aussage machen zu können muss man beide spiele als Volwersion habe.
Davon ab sieht es ziemlich geil aus wen dann die Steuerung stimmt wird es ein geiles Spiel.
 
@topic

Ich geh mal davon aus das sie bei so einem Test den gleich Fernsehen nehmen ohne was zu verstellen und die Spiele auf dem einen Fersehen laufen nur später wir das Videomaterial in 2 hälften geschnitten und an einander gelegt
 
Die 360-Version ist einwandfrei Actionreicher, da gibt es in der Zeit zwei Tote Zomibies mehr :)

Und auch das Totenkopfschiessen geht schneller ! :-p
 
sieht fast immer gleich aus, aber das sich beide unterscheiden wenn auch minimal liegt doch logischerweise am chip.
ati und nvidia sehen ja immer unterschiedlich aus...jedenfalls bei pc vergleichen.
ps3 = nvidia
xbox 360 = ati
 
Zuerst einmal ist das Antialiasing der Box-Version sehr schlecht und sieht verpixelt aus. Hier hätte man versuchen sollen durch Algorithmen der Interpolation ein besseres Gesamtbild entstehen zu lassen. Allerdings hätte man auch einfach den Bilinearen Filter optimieren können, aber wem sag ich das…

Ich finde auch das die Box Version nicht ausreichend Bildspeicher im Back Buffer bestizt, wodurch ein zu hohes Maß an Tearing entsteht…
Außerdem bin ich mit dem Farbdithering bei den Gore-Effekten nicht zu frieden. Zudem sind vereinzelt Ruckler aufgetreten, die wie jeder weiss, durch fraktale Komprimierung des Speichers besser hätten ausgenutzt und verhindert werden können…

ABER DAS IST EUCH SICHER AUCH SCHON AUFGEFALLEN

ps: her mit den minusen
 
sieht beides gleich aus. da braucht es garkeine lange diskussion und bashs. freut euch einfach auf das geile spiel.
 
Wenn man wirklich fachlich bleiben will erkennt man sehr viele fehler bei beiden Versionen. Da fehlen ein paar Zombies auf der PS3 version die man durch Pokemons ausgetauscht hat damit die Framerate nicht bei vielen Zombies im Bildschirm zusammenfählt. Bei der X-Box version sieht man bei genauerem hinsehen dass man beim weiblichen Karakter offenbar durch ein femininer Mann ausgetauscht worden ist. Dadurch erhöt sich natürlich der Gameplay spass um einiges weill Männliche Karakteren handlicher sind. (Minus Please)
 
Ach kommt schon Jungs, echt... diese ständig vergleicherei, wirds euch nicht langsam langweilig?
 
Ich finde die vergleiche auch ziemlich überflüssig.
Wer beide Konsolen hat holt sich die billigere version,aber niemand wird sich deswegen eine andere Konsole kaufen.
Natürlich ist jedem PS3ler klar,das er mehr Speicherplatz hat-und hofft das er mehr bekommt als die 360er.

P.s.: Ich hab eine PS3-aber bei den Preisen für die 360er werde ich mir bestimmt dieses Jahr noch eine zulegen.
 
Hallo Leute!

Ich will mich hier auf keine Seite stellen - ich habe im Vidoe NUR auf die Schatteneffekte geachtet: Schaut euch mal die Szene an, wo der schwarz-vermummte Kapuzen-Typ mit dem großen Hammer (oder was das auch sein soll?!) auftritt (--> etwa in der Mitte des Videos). Achtet hier mal auf die Bodentexturen und die Schatteneffekte auf dem Boden von den über die Straße gesponnenen Wäscheleinen - die Silhoutten der Kleidung (und auch der anrückenden Feinde) sehen meiner Meinung nach auf der Box deutlich besser aus! Auf der PS3 sind sie sehr stark verpixelt - Detail erkennt man hier keine mehr.

Was sagt ihr zu den Schatten?

Könnte aber auch sein, dass ich eine neue Brille brauche...
 
Es gibt und gab aber auch immer wieder die Entscheidung zwischen Gamerscore und keinen Trophies! Aber ab nächstem Jahr wird das ja Gott sei Dank nicht mehr passieren!
 
Zurück