Nintendo Wii: Start-Lineup für Europa

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Start-Lineup für Europa gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Start-Lineup für Europa
 
WOW viele Spiele zum Lauch nur leider sind davon höchstens 8 gut!
 
Gar nicht schlecht, das sind immerhin 9 mehr als zum XBOX 360-Start - und etwas für jede Altersklasse und aus vielen Genres ist auch vertreten. Denke, dass Nintendo damit gut aufgestellt ist... und Anfang 2007 folgt ja noch eine Menge hochkarätiger Nachschub - da wird es so bald nicht langweilig.


@ psper:

"Davon sind höchstens 8 gut" - wenn du die alle durch hast, ist längst ne Menge neues Futter erschienen, man denke nur an Granaten wie SSBB oder Metroid 3! Wo liegt also das Problem? ;) Ist doch klar, dass nicht alle Spiele super sind (Denke man an die teilweise enttäuschten Reaktionen auf das 360-Lineup, finde ich vieles hier sogar noch deutlich spannender), aber die 5-6, die mir zusagen werden ne Menge Abende ausfüllen und mich erstmal ordentlich beschäftigen.
 
Bis auf Zelda und Red Steel, spricht mich der Rest net an.
 
Also, ein besseres Line Up wird man wohl so schnell nirgends finden.

Da sind rund 9 Titel dabei, die ich gerne hätte :)

Mal ´ne Frage:

Die Spiele von System 3... Impossible Mission und so...sind das Umsetzungen von C64 Spielen, kann das sein?

Wäre ja klasse, wenn da was gutes bei rumkommt...
 
@ Swar:

Was ist mit Rayman? Würde in mehreren Previews als sehr spaßig und gut gemacht beschrieben.
 
das ist doch mal ein richtig tolles lineup. vor allem eine extreme vielfalt. für mich sind da zwar keine besonderen titel bei, aber who cares ? das beste lineup einer konsole aller zeiten !!!
 
stimmt, besondere titel sind da echt nicht bei... :)
 
rr hat mit dem normalen rayman ungefähr so viel zu tun wie conkers bad fur day mit der banjo reihe (conkers sollte ursprünglich ein knuddel jump and run werden), wenn man den probezockern glauben schenken kann.

also ich bin mit dem line up zufrieden, obwohl ich mir auch nur 3-4 titel holen werde, es sei denn ein anderer überzeugt mich noch. aber besonders zelda wird mir erst mal für ne zeit reichen, weil ich eh nicht mehr mehr als 3 stunden am tag zocke.
 
zelda, excite truck, wii play... und eventuell red steel. aber das will ich erstmal antesten. ansonsten ist die hardware schon sehr teuer :(
 
Zelda, Wii Play (wegen der Wii-Mote), Red Steel und Far Cry Vengeance. Wobei letztes nicht sicher wäre...Auch Call of Duty 3 und Splinter Cell wären interessant!

Starkes Line-Up! Und jeder der mein Nintendo ist was für Kiddies, der wird bereits zum Start eines besseren belehrt. CoD, Far Cry und Steel sind totale Kracher.
Gut finde ich, dass Nintendo weiterhin die jüngere Zielgruppe bedient, denn das halte ich für wichtig.
 
@Socke: war es bei der 360 anders? da gab es vlt höchstens kameo, und sonst gar nichts besonderes. und wie lange war die durchspielzeit von kameo? 15 stunden? da hält ein zelda doch bestimmt länger durch. (wobei ich jetzt nicht sagen will, dass ein längeres spiel zwingend besser ist)

gibt es hier echt jemanden, der dieses line up für schwach hält? klar, bombastisch ist was anderes, aber da ist genug für fast jeden dabei.
 
Das Rayman soll wohl diesmal so eine Art Minispielsammlung werden.
Von den Lineup ist soviel Multikonsolenkram mit dabei..
-Wii Sports (Nintendo)
-Wii Play inkl. Wii Remote (Nintendo)
2 mal Minispielsammlungen, ich wage irgendwie zu bezweifeln das einen das vor allem im Singeplayermode lange bei der Stange halten wird.

-Red Steel
Könnte ganz nett werden, allerdings wird es sicherlich weder ein Halo noch ein Halflife von der Klasse her.

-The Legend of Zelda: Twilight Princess
Kann ich mir genauso gut auch fürn Cube kaufen, auf die Spielereien wie Pfeil&Bogen per Wii Controller kann ich glaub ich verzichten.

-Super Monkey Ball: Banana Blitz
Naja, das ist nichts neues, Monkeyball mit Wii Steuerung halt, das Spielprinzip bleibt trotzdem gleich, netter Titel aber wirklich nichts was man haben muss.

Der Rest ist Multikonsole!
Gibts alles auch für andere Plattformen!
Bin eher enttäuscht, sollte Metroid Prime 3 nicht ein Wii Startitel werden?
 
@Killermiller
Bei Zelda für den Wii kann man aber jetzt auch das Schwert benutzen (zum Glück), nicht mehr nur Spielereien.
 
die einen haben immer gesagt, der wii wird untergehen wegen zu wenig multikonsolen titeln. (grad noch von tomk als argument gegen den wii gebracht)
und jetzt sind von 24 spielen ca 11 multis...

naja, sind auch genug exclusivtitel fürs erste.
 
KillerMiller hat folgendes geschrieben:

-Wii Sports (Nintendo)
-Wii Play inkl. Wii Remote (Nintendo)
2 mal Minispielsammlungen, ich wage irgendwie zu bezweifeln das einen das vor allem im Singeplayermode lange bei der Stange halten wird.


Silverhawk:

Wii Sports wird kein Minispiel ;)

KillerMiller:
Der Rest ist Multikonsole!
Gibts alles auch für andere Plattformen!


Silverhawk:

Nicht in dieser Form ;)
 
hmm, ja ich muss nun auch sagen das mich eher wenige games des line-ups interessieren. a bisserle schade is halt das fehlende mario im lineup, weil wenn das vom funfaktor nur ansatzweise wie Mario 64 is, dann würde mich das lange am Controller halten.

aber zelda is erstma als erstes angesagt. ich bin sowieso nich der typ mensch der alle möglichen games haben muss, lieber 2-3 konsolen und dann auch die creme de la creme von jeder.

und bei Wii heisst es eindeutig zelda und dann warten auf mario galaxy und metriod 3.
cod 3 falls gut kommt sowieso fer PC. aber 2-3 fungames fuer coole abende mit kumpels is wohl eher Wii auch am besten geeignet.
 
@smash bros.

bald werden nintendo-gegner keine argumente mehr haben und sich wieder an alte marktverhältnisse gewöhnen müssen ;) - auf diese zeit freue ich mich schon jetzt.

bign strikes back
 
@schakal99

weis zwar nicht was du eben geraucht hast, aber dein musikgeschmack ist echt scheisse... ;)
 
Zurück