Nintendo Wii: Das sind die finalen technischen Daten

Heeker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
563
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Wii: Das sind die finalen technischen Daten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo Wii: Das sind die finalen technischen Daten
 
Was soll man sagen? Hat die 360 oder PS3 wirklich 1-2 teraflops? Nein!

OK, die CPU ist um einiges schneller und moderner als die des Gamecube. Dir "bis zu" GHz Angabe gefällt mir sehr gut, es scheint hier eine flexible Taktfrequenz gegeben zu sein, somit kann der Wii in "Stand by" runter getaktet werden. Ich habe nachgelesen, eine 750 GX/FX CPU braucht gerade mal ca. 6 Watt Strom bei 800 MHz.
Da der Wii nur 480p rendern muss, braucht er auch nicht so fette Grafikchips, wie im PC. Wenn ich Super Mario Galaxy betrachte, sieht man richtig, was für geile Grafik der Wii beherrscht. Das Videospiel sieht so wahnsinnig frisch aus, die Ideen von Nintendo sind einfach genial.
MP3:C sieht auch umwerfend aus. Super Raucheffekt der Raketen, tolle Geometrie der Levels. Irgendwie beeindruckt das viel mehr, als das was MS & Sony zu bieten hat. Selbst vom technischen Standpunkt her. Schließlich hat Nintendo echte Spielszenen gezeigt und keinen vorgerenderten Müll, der Grafik vorgaukelt, die im fertigen Spiel niemals zu sehen sein wird.

Selbst der Fun Racer Excite Trucks sieht geil aus. Total flüssige Grafik und verdammt schnell. Auch Sonic Wild Fire ist sehr gut, flüssige Grafik, verdammt schnell!
Sogar Zelda TP sieht sehr gut aus, obwohl es eigentlich auf Gamecube basiert.

MFG

McDaniel-77
 
Das ist ja besser als ich dachte. Vor allem die PowerPC-CPU mit 1,1 GHz ist sehr gut. Für alle die meinen die wäre klein, der darf nicht den Fehler machen und PowerPC-CPUs mit Intel und AMD-Taktung zu vergleichen. Bei PowerPC wird alles komplett anders aufgebaut und ist damit um ein vielfaches effektiver und verlustärmer (wird nicht so warm, braucht weniger Strom).

Was ich hervorragend finde, ist, dass man den internen Speicher mit SD-RAM aufbohren kann. Also wenn das stimmt, dann ist das Gerät sehr zukunftstauglich

GPU ist auch State of the Art, die hat ne Menge Power unter der Haube

Gamecubespiele abspielen freut mch am meisten :)
Und ich hoffe dass sie für Europa diesmal den SVHS-Ausgang nicht wieder gegen einen RGB-Ausgang austauschen, den kann ich nämlich nicht durch meinen AV-Receiver durchschleifen zum Projektor. Vote for SVHS! :D
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:


Und ich hoffe dass sie für Europa diesmal den SVHS-Ausgang nicht wieder gegen einen RGB-Ausgang austauschen, den kann ich nämlich nicht durch meinen AV-Receiver durchschleifen zum Projektor. Vote for SVHS! :D



Nix da ;)

Beides, OK...

Aber SVHS zugunsten von RGB?

Wehe Nintendo hört auf dich *gg
 
klingt wie die psone!!!!"" nur witz""...aber das hat man auch erwartet...kein muskelprotz....aber trotzdem...ein bisschen mehr power hätte nicht geschadet!!!!!! schade....also als ne reine next -gen-konsole taugt sie nicht...aber als 2te Fun-konsole ist sie super!!!
so neben einer Ps3!
 
@Lordchen schön und gut was du sagst. Mag sein das es stimmt was den Vergleich mit üblichen PC CPUs macht. Aber schon mal daran gedacht das in der Xbox 360 und PS3 auch PowerPC Prozessoren von IBM verbaut sind? Und das auch noch in einer fast schon um Welten höheren Version. Was der Cell der PS3 drinne hat weiss ich nicht, aber bekannt ist mir das die CPU der Xbox 360 ein IBB G5 PPC 970 Prozessor ist der mit 3,2 Ghz läuft und drei Cores hat. Ich meine, schön und gut das der REV tolle Daten hat und Spielspass wird ohnehin nicht an der Grafik gemessen wie wir seit Doom 3 wissen, aber unter Next Generation versteht man doch auch das ein deutlicher Sprung nach Vorne zu sehen sein sollte.
 
@marswalker

genau!!!!! es hat zwar dieses innovative-controller-teil....doch das ist nicht next gen...für gelegenheitsspieler ist das nix....da hat man zu viel augenmekr auf diesen controller gelegt!!!


Wii ist nicht NEXT-GEN!!!!

Es ist einfach gamecube 2 mit neuem controller!!! Und mehr auch nicht!
 
Ihr vergesst da was. Neulich kam doch erst eine News irgendwo, dass Nintendo eine neue Mapping Variante hat patentieren lassen, die es erlaubt auch mit weniger Polygonen eine fast ebenbürtige Grafik zur PS3 zu bieten, da die neuen Maps bereits routinen für die Lichtberechnung enthalten... sollte sich dies bewahrheiten, kann die Maschine auch mit weniger Rechenpower ähnlich schöne Grafik zaubern.
 
Ausserdem ist Next Gen nicht gleich Next Gen!!
 
@karaokefreak....das glaubst du ja wohl selbst nicht...ich hab auch schon was davon gehört..aber auf ps3 niveuau ist es sicherlich nicht!!!! Nichtmal auf 360 niveau....bestimmt besser als ohne damit...aber ein Mgs 4 oder halo 3 wird man damit nicht dastellen können....vll doch aber in 2d wie die alten mario-klassiker...."its a me.....snake!!!!" ^^
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@karaokefreak....das glaubst du ja wohl selbst nicht...ich hab auch schon was davon gehört..aber auf ps3 niveuau ist es sicherlich nicht!!!! Nichtmal auf 360 niveau....bestimmt besser als ohne damit...aber ein Mgs 4 oder halo 3 wird man damit nicht dastellen können....vll doch aber in 2d wie die alten mario-klassiker...."its a me.....snake!!!!" ^^



Silverhawk:

HD wird man nicht erreichen.

Jedoch sieht Metroid jetzt schon besser aus als Perfect Dark Zero in PAL.
 
*Atomrofl*...das soll alles sein???

Leute lasst euch nicht veräppeln...und für die die sich das Ding wirklich noch kaufen wollen (nach der mehr als peinlichen Präsentation) -> es wird sicherlich nicht allzulange dauern bis einem der Wii in einem grossen Online - Auktionshaus für lau angeboten wird.
 
Ich finde das ist nextGen.
Denke auch ist immer nen interpretationsding.

Wird nen tolles Ding. Soll ja auch super zu programmieren sein.
 
Selbst wenn die Konsole kein Next gen bei vielen ist so ist es der Controller auf Jeden Fall.
 
Also offiziell scheinen die Daten echt nicht zu sein, wird schon von einigen Seiten dementiert, bzw. nicht bestätigt.

Aber was ich witzig finde ist, wie die technikgeilen Fetischisten sich gleich einen runterholen weil der Wii nach diesen daten nix taugen soll. *Lachanfall krieg*

Jaja schaut Ihr nur in eure PS3-Grafik und spielt immer wieder das gleiche Spiel, nur in besserer grafik ;) Die Wii-Besitzer haben dagegen Spass ohne Ende :)

Eigentlich greif ich ja keinen anderen an wegen ner anderen Konsole, aber manche brauchens einfach nicht anders ;)
 
@Hacmaster

So stimmt das aber auch nicht. Da klingt mir hier aber nach unargumentativer Schlechtrederei. Wer sich mal Mario Galaxy, Smash Brothers Brawl oder Sonic angesehen hat, merkt doch das Wii grandiose Next Gen Grafik zustande bekommt auch ohne HD und protzigen 3 GHz Prozessoren. Man muss auch bedenken, das HD ungemein Rechenhungrig ist. Die Wii Spiele laufen aber "nur" in 480p. Das ist auch nicht irgendein Controller, sondern dieser Controller wird die Verbundenheit mit Spielen ernorm steigern. Zumindest war der Controller so gut, dass Sony mal wieder ein Feature davon geklaut hat, wie üblich :-)
 
@ArtDirector

lass ihn

denk mal, während er etwas bessere grafik um 6oo € kauft haben wir um den preis schon den wii und sagen wir mal 6-8 spiele dazu:-)

außerdem was würde sony ohne so grafikgeile gamer machen?
 
@ artdirector dj49...der controller ist gar nicht zu verglecihen mit dem des wii!!!!


wenn ihr mehr geld hättet würdet ihr euch direkt die ps3 kaufen...euch läuft doch sabber aus dem mund wenn ihr den tariler von mgs 4 sieht und den tariler von ff13....

hmm naja: so in 3-4 jahren spiele ich auf einer next -genkonsole z.b. irgend ein geiles spiel auf der ps3 und ihr spielt dann "supermario tennis wii" oder "metroid prime 4: wiieng"
oder " ssb double-melee with wii unterstützung" und tanzt vor dem tv rum wie kleine affen...und nur so...tennis kann ich auch im echten leben spielen...und da ist es denke ich innovative und realisctischer und hat ne 10000000 mal fach bessere grafik als der wii....achja...und tischtennis und golf und so kann ich ja auch im echten leben zocken....und ein auto mit einem wirklcih-innovativen player lenken...nämlcih mit einem lenkrad^^ ihr kleinen yoshis
 
Hacmaster hat folgendes geschrieben:

wenn ihr mehr geld hättet würdet ihr euch direkt die ps3 kaufen...euch läuft doch sabber aus dem mund wenn ihr den tariler von mgs 4 sieht und den tariler von ff13....



LOL selten so ein Schwachsinn gelesen, ich kauf mir keine 600 € Konsole hätte zwar die Möglichkeit aber dafür ist mein Geld zu schade.

GUTE GRAFIK MACHT NOCH LANGE KEIN GUTES SPIEL AUS, geht das jetzt endlich mal in dein Schädel rein oder was man man man
 
@hacmaster

den mgs 4 trailer hab ich schon seit einigen monaten von playzone auf dvd
nach deiner sabber-theorie wär ich also schon längst vertrocknet

ich spiel auch bald auf ner next-gen konsole: dem wii
verstehs doch für dich ist next-gen vielleicht bessere grafik aber für mich muss sich auch das gameplay weiterentwickeln

"und ihr spielt dann "supermario tennis wii" oder "metroid prime 4: wiieng""

aber wir haben mehr spaß als du mit deinen ewig gleichen rennspielen und shootern:-)

was? tischtennis und golf kann man im echten leben spielen
ich dachte diese spiele hätte nintendo erfunden:-)

und du sollst ein nintendo-fan sein?

ts,ts,..
 
Zurück