Globale Hardwareverkaufszahlen: Wii weiterhin an der Spitze

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Globale Hardwareverkaufszahlen: Wii weiterhin an der Spitze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Globale Hardwareverkaufszahlen: Wii weiterhin an der Spitze
 
Wenig überraschend, wenn man die Zahlen Woche für Woche verfolgt ;-)
 
Wenn man jetzt überlegt, wieviel preisliches Potenzial die 3 Konsolen noch haben, muss man tatsächlich zugeben, dass Nintendo diese Generation gewonnen hat. Man überlege sich die Wii-Verkäufe bei 100€ als Preis (oder noch weniger)...
 
Stimmt, unvorstellbar wie groß der Videospielmarkt erst dann wäre. Zumindest könnten Wii und PS3 noch einen weiten Sprung nach vorne machen. Die 360 ist ja schon relativ günstig.
 
Wenn man jetzt noch dazudenkt, dass xbox360 und PS3 schon gleiche Verkäufe haben, obwohl die xbox schon im profitabelen 3,5 jahre Bereich, die PS3 erst im zum etablieren wichtigen 2 Jahre Bereich steht + noch nichtmal ein gescheitest LineUp + noch keinen vernünftigen Preis + noch keine Slimversion hat, dann ist eigentlich nur noch interessant, ob die PS3 noch die Wii damit einholt...
 
denke mal die wii ist angezählt und die zahlen werden weiter zurück gehen
 
Die Wii wird bald einen riesen Satz nach vorne machen, da ab heute Monster Hunter 3 draußen ist und zudem die Wii in Schwarz erhältlich sein wird. Also die ersten Bilder(Menschenschlangen) versprechen ein sehr dickes + für Nintendo
 
nya, aber langsam sollte auch nintendo an preissenkungen denken, wenn sie an der spitze bleiben wollen.
 
@Dante91
Wozu? Die WII verkauft sich wie warme Semmlen, und s lange das bleibt, bleibt auch der preis ;)
Wert wenn Nintendo sieht das die verkaufzahlen zurück gehen, wird es zu 98% eine Preissekung geben.
 
@c.kamm
PS3 vor Wii....das wohl eher net. Aber der Zweikampf zwischen 360 und PS3 wird dann erst richtig spannend bzw. denke ich das die PS3 dann die 360 überholt, also wenn der Preis fällt.
Ich auf jedenfall drücke einer PS3-Preissenkung kräftig die Daumen:-D
 
c. kamm
Bei der PS3 sind es aber bereits 2,5 Jahre.
Zudem hat die PS3 sehr wohl seit einiger ganzen weile ein gutes Line Up vorzuweisen.

Und was hat eine Slim Version damit zu tun?
Die PS3 wird sich nicht wegen einer Slim Version besser verkaufen, sondern weil der Preis dadurch sinkt.

Somit sind die 2 einzige Punkte die in deiner Aufzählung noch übrig bleiben, das die PS3 1 Jahr nach der XBOX 360 erschienen ist, und der Preis.
 
@GarfieldausHN

Also ich hab mir mal sagen lassen, dass Japaner auf kleine Dinger stehen und deswegen es eins der Kriterien ist, warum die Ps3 nicht so berauschend läuft. Obs stimmt, ka
 
@Eule
Nichts? Soll das ein Scherz sein? Man mag über das Verhalten vom MS denken was man will, aber man kann nicht verleugnen, dass sie es mit der 360 geschafft haben, einen damaligen Vorreiter (Playstation) in der jetzigen Konsolengeneration Konkurrenz zu machen. Und das bis dato ziemlich erfolgreich im Hinblick darauf, welche Vorgeschichte MS im Gegensatz zu Sony im Konsolensektor geschrieben hat. Und wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht, scheint's ja doch zu reichen. ;)
 
Eule19
Kopieren tun sowohl Sony als auch Microsoft.
Und ebenso warten beide auch mit eigenen Ideen auf.
Zumal Microsoft nicht einfach nur still da sitzt, und Sony das Weihnachtsgeschäft überlassen wird.
Da wird von beiden Seiten dieses Jahr noch so einiges kommen.

Microsoft hat es zudem geschafft, Sony auf den momentanen 3 Platz zu werweisen. das ist alles andere als nichts, sondern eine ziemlich beachtliche Leistung.
 
Eule19
Doch das ist es.
Auch wen du es nicht so sehen magst :)
Zumal ein günstiger Preis alleine, nicht für den Erfolg einer Konsole sorgt.
Da gehört schon noch einiges mehr dazu.
 
@Galathor

Ich halte das für nicht so beachtlich mit dem Preisverfall, deren Marketing und einem Jahr Vorsprung. Das ist wohl das mindeste, eigentlich müsste die 360 die PS3 deutlich schlagen und nicht um 20.000-100.000.
 
Wie ich gestern geschrieben habe wollte ich mich für eine längere Zeit aus der Gamezone-Community verabschieden.

Aber wenn ich hier wieder einige Comments lese, juckt es mich einfach in den Fingern.

Microsoft hat es geschafft Sony auf den 3.Platz zu verweisen ?

Mit einem Lauchpreis von 599$ und einem mehr als einem Jahr späteren Launch hat sich Sony selbst auf den 3. Platz gebracht. Abgesehen davon hat es die XBOX360 nie geschafft den Vorsprung, den sie preislich und durch den frühen Launch hatte, zur PS3 deutlich auszubauen.

Wahrscheinlich wird es die PS3 nie schaffen die XBOX360 bis zum nächsten Start der Nextgeneration einzuholen bzw. zu überholen. Wird eigentlich mit dem Start einer neuen Generation automatisch das Zählen abgeschlossen ?

Die PS3 wird sich auch noch Jahre später verkaufen - so wie sich heute die PS2 immernoch verkauft. Auch wenn MS die 360 zehn Jahre lang unterstützen will (2015), hätte Sony immer noch Zeit bis 2016.

*Anmerk.: Verdammt 2016 bin ich schon 30!

"That´s it, I´m out!" :)
 
zucas
Wieso müsste sie die PS3 in diesem Jahr deutlicher schlagen?
Nur weil die XBOX 360 günstiger zu haben ist?

Spidey
Noch nicht mitbekommen?
Microsoft ist auch auf den 10 Jahres Zug aufgesprungen.
 
Weil sie deutlich günstiger ist und MS auch deutlich mehr fürs Marketing verpulvert.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:



Spidey

Noch nicht mitbekommen?

Microsoft ist auch auf den 10 Jahres Zug aufgesprungen.




Der Blu ray-player wird der Trumpf sein im Bezug auf die längeren Verkäufe. Denn irgendwann wird die Ps3 sehr billig sein und dazu noch der Blu ray-player, dass verkauft sich gut, denn in der nahen Zukunft werden alle eine HD-Glotze haben und auch dementsprechend auch HD-Filme haben wollen. Aber eigentlich ist das Latte -> Hauptsache es wird eine Nextgen geben, wo alle Drei noch da sind
 
Zurück