Offizieller Fussballthread. (Transfers, Resultate, Spekulationen...)

Wohl eher in Verhandlungen mit einem neuen Keeper...
Hurensohnaffenfickteuchdochallescheißspiel!
 
Mario Götze hat im Audi Star Talk erzählt, dass er in Bayern Bettwäsche geschlafen hat, auch als er schon in Dortmund gelebt hat. Und ein Ze Roberto Trikot hatte er auch. Macht ihn mir gleich sympathischer.
 
Man muss übrigens zu Dortmund sagen, die haben nicht mal unverdient verloren, sondern richtig scheisse und inkonsequent gepielt.
Noch dazu sagte die Körpersprache vor allem nach dem Gegentreffer nicht "wir bomben euch weg, auch wenn ihr 1:0 führt", sondern ging eher in Richtung letzte Tage Führerbunker.
Defensiv-Verhalten ne glatte 6. Bin gespannt wie das am Mittwoch gegen Istanbul wird.

Freut mich mächtig, dass Gündogan wieder spielt, hatte den ehrlich gesagt schon komplett abgeschrieben und gedacht den sehe ich eher als Sky Experte mal wieder, aber nicht als aktiver Fußballer.

Komsich aber auch, dass Günni und Reus von Anfang an gespielt haben. Vor allem bei Gündogan, der 1,5 Jahre verletzt war plötzlich gleich wieder 90 Minuten Bundesliga. So auch noch nie erlebt.
 
Reus sollte ja nicht spielen, aber nachdem sich Durm nicht fit fühlte hat Klopp halt so entschieden.
 
Ja, verstehe ich dennoch nicht.
Da lass ich lieber nen Ama oder den Torhütertrainer spielen, bevor ich meinen mit Abstand wichtigsten Spieler der Gefahr aussetze.
Man stelle sich mal vor, der hätte sich wieder verletzt, dann hätte Klopp gleich kündigen können.
 
Ohne den BVB oben, macht es einfach keinen Spass....

Ich mache mir langsam Sorgen, dass wenn der BVB weiterhin fleissig verliert, ich am Ende den Klopp noch sympathisch finde :D
 
So, jetzt mal mit etwas ruhigeren Nerven:
Klopp bleibt für mich unantastbar. Auch wenn das Unmögliche passiert und wir absteigen, ist das für mich kein Grund, am Trainerposten zu sägen. Kritik ist irgendwann sicher angebracht aber wer Existenzfragen stellt, muss ein Reporter fern des Qualitätsjournalismus sein.
Das Spiel war scheiße. Meine Erwartung war: Köln spielt defensiv - und zwar gut. Entweder die machen kurz vor der Pause ein 1:0 per Konter oder wir, so oder so würde mit der 2. Halbzeit der Turbo eingelegt und Köln gebrochen und richtig zerfickt.
Köln war, wie erwartet, eisenhart, überließ es aber Dortmund, das Spiel zu gestalten. Schöner langer Ball von Günni in die Spitze mhmmmm aber sowas gabs leider viel zu selten. Defensiv war es Angsthasenfußball wie in der CL vor 2 - 3 Jahren und so wurde mit jeder Spielminute der Druck vom Kölner Strafraum in den Dortmunder verlegt, obwohl da gar nicht so viel los war. Individuelle Patzer vorne sorgten dafür, dass Köln nicht mehr reingekriegt hat - das war Mickis schlechtestes Spiel - und individuelle Patzer hinten sorgten dafür, dass Köln immer mehr kontern konnte.

Günni sollte übrigens nicht 90 Minuten spielen, aber es hat halt gereicht und er war einer der besten aufm Platz. Ich hätte den mit meinem Wissensstand auch trotzdem nicht volle 90 Minuten spielen lassen, aber Klopp wird wohl etwas mehr über seinen genauen Zustand wissen, als wir.

Für mich sind die schlechten Ergebnisse (!) bisher Pech und ein bisschen Kopfsache gewesen. Das gegen Köln war die erste schlechte Leistung - ne miserable Chancenverwertung ist ja schon längst Tradition und jeder baut mal n Bock, aber ohne Kampfeswillen nach vorne "stürmen" darf sich nicht auch noch etablieren.
 
Hoffentlich wird das nicht wieder so wie in der Saison 2007/2008 als der BVB 13ter wurde. Da kriegt man ja Gänsehaut, wenn man dran denkt.
 
ICh seh nicht so schwarz. Aus der Situation wird der BVB schon rauskommen, da hab ich keine Sorge.
 
Die Krise steckt jetzt einfach in den Köpfen. Den Hurra-Fußball kann Klopp so nicht mehr aufziehen, weil der Glaube an die eigenen Fähigkeiten fehlt. Er sollte vielleicht mal für den Übergang den Fokus auf die Defensive legen und den Gegner mehr das Spiel machen lassen, denn das sonstige Pressing kann Dortmund momentan nicht spielen. Klappt ja nicht. Vorne traut man sich nicht genug und es fehlt an Präzision, während hinten Hummels und Weidenfeller einsam wie aufgescheuchte Hühner durch den Strafraum laufen. Und das weiß ja mittlerweile auch jeder. Keiner stellt sich gegen Dortmund nur noch furchtsam hinten rein, wie in den letzen Jahren. Man lässt sie etwas kommen, dann geben sie den Raum schon von allein frei und warten regelrecht aufs Gegentor. Dann doch echt mal lieber hinten stehen bleiben und dort Vertrauen sammeln.
Bin mal gespannt, ob man in der CL wieder ein anderes Team sieht.
 
Was für mich die größere Sensation ist: Francesco Totti spielt noch Fußball! Ist der nicht schon 57 oder so?
 
Zurück