Destiny im Test: Ein ewiges Grind- und DLC-Fest

..........und beide schieben eine Mörderkohle dafür ab und die Nutten werden auch nicht mal gerecht augeteilt :(
 
Großartiger Test ihr zwei, ich kenne ja auch Euren Spielegeschmack und kann Destiny nun wunderbar einordnen.

Jetzt mal wirklich ernst, einordnen sollte man etwas nur wenn man es komplett selber gespielt hat.
Der Test ist wirklich nicht ganz richtig, sry aber leider ist es so. Bildet euch eigenes Bild und geht ohne Vorurteile ran dann bekommt ihr das richtige Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut geschriebener Test:)
Bestätigt leider meine eigenen Erfahrungen mit Destiny. :(
 
Der Test spiegelt kein Stück das Game wieder.
Schwache Nummer! Nett geschrieben aber das meiste ist quatsch was kritisiert wird und die Wertung ist Effekthascherei um in Netz nen bissel Aufmerksamkeit zu bekommen. Schwach.
 
Stimmt, der Test von Giga wird dem mehr gerecht:
https://www.youtube.com/watch?v=C7O9Tq4flGQ
Das Spiel ist eine Kriegserklärung den Gamer gegenüber, Punkt. Und wer sich damit zufrieden gibt, segnet damit einen Standart ab, der bewusst immer tiefer angesetzt wird, um den Gamer-Nachwuchs auf die Bedürfnisse der Game-Industrie zu optimieren. Ich kann es verstehen, wenn einem das Spiel zwanzig oder dreissig Stunden und dann nochmals für ein wenig Sofort-Action Spass macht, versteh mich nicht falsch. Aber es klingt für mich wie ein Autofahrer, der sagt, scheiss auf die Scheibenwischer, Bremsen und die Airbags, Hauptsache, die Karre bleibt in der Spur und ist schön lackiert.
Ich sehe es mit Entsetzen, dass Spiele mit immer dem gleichen oder gar höheren Preis immer mehr Features verlieren und ich kann es nicht mal mit Unfähigkeit oder mangelnden Ressourcen der Entwickler entschuldigen.
Ich erwarte, dass ich zwanzig Stunden kein Areal zwei Mal betreten muss, Backtracking ist in einem Vollpreisspiel nur akzeptabel, wenn es optional ist und einem durch irgend ein Feature schmackhaft gemacht wird, z.B. eine prozedurale Wumme. MP-Gefechte können durchaus auf bestehenden Karten stattfinden, wenn ich vorher zwanzig Stunden lang kein Areal zwei Mal betreten musste. Der Level-Fortschritt sollte das ganze Spiel über hauptsächlich auf der eigenen Leistung beruhen, mit einem leichten Touch Zufall für den Überraschungseffekt. Boss-Gegner sind einzigartige Gegner, die man nie vorher in kleinerer Grösse auf dem Feld gesehen hat. Wenn man einen Kampf-Modus einbaut, dann hat der minimalst balanciert zu sein. Und ein Spiel braucht mindestens eine Damsel in Distress oder was vergleichbares, damit man weiss, wieso man ballert.
Kannst du mir sagen, was daran falsch und eine übertriebene Anforderung eines heiklen alten Knackers ist, der andern den Spass am Spiel verderben möchte? Imerhin reden wir hier nicht von einem kleinen Indie-Studio oder symphatischen mittelgrossen Entwickler, sondern von Leuten, die die Ressourcen für das beste Spiel aller Zeiten gehabt hätten, aber dann den ersten Prototypen ausgeliefert haben, den sie mit der Werbung für eine Vollversion verkauften. Im Gegenteil, es geht mir alleine darum, den schmalen Standart an Content und Spass in meinem Hobby, das ich viel zu ernst nehme, aufrecht zu halten. Und der einzige Weg dazu, ist der Nichtkauf von Destiny.
 
Zuletzt bearbeitet:
..........und beide schieben eine Mörderkohle dafür ab und die Nutten werden auch nicht mal gerecht augeteilt :(

So wie ich den Laden kenne hat zumindest der eine sich das Testmuster von der privaten Kohle kaufen dürfen :)
Über das mit den Nutten müssen wir aber tatsächlich gleich nochmal reden, Du hast auch keine gekriegt?
 
Der Test spiegelt kein Stück das Game wieder.
Schwache Nummer! Nett geschrieben aber das meiste ist quatsch was kritisiert wird und die Wertung ist Effekthascherei um in Netz nen bissel Aufmerksamkeit zu bekommen. Schwach.

Wir sind so klein, wenn wir Aufmerksamkeit führt nix an einem zünftigen Terroranschlag vorbei :) Schreiben reicht da nicht...
 
Stimmt, der Test von Giga wird dem mehr gerecht:
https://www.youtube.com/watch?v=C7O9Tq4flGQ
Das Spiel ist eine Kriegserklärung den Gamer gegenüber, Punkt. Und wer sich damit zufrieden gibt, segnet damit einen Standart ab, der bewusst immer tiefer angesetzt wird, um den Gamer-Nachwuchs auf die Bedürfnisse der Game-Industrie zu optimieren. Ich kann es verstehen, wenn einem das Spiel zwanzig oder dreissig Stunden und dann nochmals für ein wenig Sofort-Action Spass macht, versteh mich nicht falsch. Aber es klingt für mich wie ein Autofahrer, der sagt, scheiss auf die Scheibenwischer, Bremsen und die Airbags, Hauptsache, die Karre bleibt in der Spur und ist schön lackiert.
Ich sehe es mit Entsetzen, dass Spiele mit immer dem gleichen oder gar höheren Preis immer mehr Features verlieren und ich kann es nicht mal mit Unfähigkeit oder mangelnden Ressourcen der Entwickler entschuldigen.
Ich erwarte, dass ich zwanzig Stunden kein Areal zwei Mal betreten muss, Backtracking ist in einem Vollpreisspiel nur akzeptabel, wenn es optional ist und einem durch irgend ein Feature schmackhaft gemacht wird, z.B. eine prozedurale Wumme. MP-Gefechte können durchaus auf bestehenden Karten stattfinden, wenn ich vorher zwanzig Stunden lang kein Areal zwei Mal betreten musste. Der Level-Fortschritt sollte das ganze Spiel über hauptsächlich auf der eigenen Leistung beruhen, mit einem leichten Touch Zufall für den Überraschungseffekt. Boss-Gegner sind einzigartige Gegner, die man nie vorher in kleinerer Grösse auf dem Feld gesehen hat. Wenn man einen Kampf-Modus einbaut, dann hat der minimalst balanciert zu sein. Und ein Spiel braucht mindestens eine Damsel in Distress oder was vergleichbares, damit man weiss, wieso man ballert.
Kannst du mir sagen, was daran falsch und eine übertriebene Anforderung eines heiklen alten Knackers ist, der andern den Spass am Spiel verderben möchte? Imerhin reden wir hier nicht von einem kleinen Indie-Studio oder symphatischen mittelgrossen Entwickler, sondern von Leuten, die die Ressourcen für das beste Spiel aller Zeiten gehabt hätten, aber dann den ersten Prototypen ausgeliefert haben, den sie mit der Werbung für eine Vollversion verkauften. Im Gegenteil, es geht mir alleine darum, den schmalen Standart an Content und Spass in meinem Hobby, das ich viel zu ernst nehme, aufrecht zu halten. Und der einzige Weg dazu, ist der Nichtkauf von Destiny.

Phahaha, ja der test is super. Voll mit Fehlern...
"Der Boss ist nie eine Herausforderung" hahahhaha , junge junge , der hätte vllt. mal den Schwierigkeitsgrad hochstellen sollen....oh man
Bei der hälfte der Strikes gibts wohl Bosse die sich bewegen und dir auch das Gameleben zur Hölle machen können....
Es gibt nicht soviel zu entdecken auf den Karten wie bei Rolllenspielen etc aber es auch einfach falsch zu sagen das es in der Patrouille nix zu entdecken gibt, da gibts Zeug fürs Upgraden zum sammlen , Kisten oder z.B. auch Orte wo mal ein krasserer oder mehrere krasse Gegner sind. Zudem kann man wunderbar die Beutezüge dort durchziehen.

Er sagt ernsthaft man findet keine leg. oder exotics sondern muss alles kaufen :D ( direkt danach sagt er frustirert das er nix bekommen hat haha)

Das ist bis jetzt mit Abstand der schlechteste Test den ich gesehn/ gelesen habe. Anscheinend hat er wirklich sehr viel pech gehabt der gute :bigsmile: so frustriert wie er ist.
 
Geil, es bewegt sich. Sorry, muss meinen noobigen und übereilten Eindruck revidieren, Destiny ist doch ein episches Action-Abenteuer mit filmreifer Handlung, die Revolution des Shootergenres, ich gehe es gleich morgen kaufen.
 
Chill mal, ich hab in anderen Beiträgen geschrieben das Destiny auch seine Schwächen hat, keine Frage.
Ich hab auch nix von Revolution gesagt...Ich kann halt diese Tests nicht ernst nehmen wenn sie mit fehler gespickt sind,sry.

Ich spiel das spiel schon was länger als diese ganzen Tester und hab komischerweise immernoch meinen Spass.

Das Spiel ist halt definitiv nix für
Solospieler
oder Grinding Hasser
ja repetetiv ist es auch.
Stört mich aber nicht weil die Gebiete einfach klasse sind und Spass machen sie zu bereisen (steril find ich die auch net)
 
Länger als die Tester...Ich Spiel seit Montag 8.9. ca 16 Uhr....da Spieler du max. 2-3h länger.

Aufmerksamkeit mit ner 7,5? Wo die meisten anderen Seiten auch nur um den Bereich liegen? Da hätte man schon ne 10 oder ne 2 geben müssen um aufzufallen
 
Wobei ein 7,5 ein besseres befriedigend im Notenschlüssel darstellt.
Für einen Titel mit so vielen schwächen ist das voll in Ordnung.
 
Es steht ja auch im Test...wenn man mehr als die Fazits liest..."wir behalten uns einen Nachtest und eine Korrektur der Wertung zum späteren Zeitpunkt vor"
 
Das größte Manko sind für mich die Ladezeiten.
Es nervt einfach tierisch 2-3 mal pro mission so lange ein Raumschiff anzuglotzen.
 
Boah wie peinlich, @PixelMurder allein das du schreibst "dann geh ich das Spiel morgen kaufen" lässt darauf schließen das du es nicht wirklich gespielt hast, auch wenn es ironisch gemeint war.

Absalom, du hast irgendwie kein Ahnung von Videospielen oder?

Ladezeiten haben noch nie einem Spiel auch nur einen Wertungspunkt gekostet, sonst müsste Skyrim ja auch nur 80% haben.^^

Zuviele Schwächen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Höchstens ein paar Schwächen die dem Game die 10/10 Wertung versauen aber die positiven Aspekte überragen alles was ich jetzt im MMO Bereich gespielt habe.
Und im Shooter Bereich das gleiche.

Jetzt ERNSTHAFT einen vergleich der euch zu denken geben muss:

Ironman The Videogame hat ca. ne 75% Wertung und ihr wollt echt sagen das Destiny auf dem Niveau von Ironman liegt?

Wenn ja, habt ihr echt keine Ahnung von Videospielen.
Nichts gegen Ironman den für ein 75% Titel hats echt 10h Stunden Spaß gemacht.
 
Boah wie peinlich, @PixelMurder allein das du schreibst "dann geh ich das Spiel morgen kaufen" lässt darauf schließen das du es nicht wirklich gespielt hast, auch wenn es ironisch gemeint war.

Absalom, du hast irgendwie kein Ahnung von Videospielen oder?

Ladezeiten haben noch nie einem Spiel auch nur einen Wertungspunkt gekostet, sonst müsste Skyrim ja auch nur 80% haben.^^

Zuviele Schwächen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Höchstens ein paar Schwächen die dem Game die 10/10 Wertung versauen aber die positiven Aspekte überragen alles was ich jetzt im MMO Bereich gespielt habe.
Und im Shooter Bereich das gleiche.

Jetzt ERNSTHAFT einen vergleich der euch zu denken geben muss:

Ironman The Videogame hat ca. ne 75% Wertung und ihr wollt echt sagen das Destiny auf dem Niveau von Ironman liegt?

Wenn ja, habt ihr echt keine Ahnung von Videospielen.
Nichts gegen Ironman den für ein 75% Titel hats echt 10 Stunden Spaß gemacht.

edit: BUGGGGGGG, wie kommt so ein doppel Post zustande?
 
Boah wie peinlich, @PixelMurder allein das du schreibst "dann geh ich das Spiel morgen kaufen" lässt darauf schließen das du es nicht wirklich gespielt hast, auch wenn es ironisch gemeint war.
Ich hätte es jetzt eher peinlich gefunden, das Spiel trotz Preview-Block vorzubestellen oder trotz den Reviews, Berichten und Gameplay-Videos zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde komisch, dass ich Destiny nicht so toll finde, vielleicht kommt das ja noch. Wenn ich vom Test die Contra Liste am Ende lese, was da als negatives aufgeführt wird ist im Groß und ganzen das was Diablo oder Borderlands ja so geil macht.

Also ich werde es weiterspielen, alleine um die anderen Planeten zu sehen. Bisher aber extrem enttäuscht vom ganzen. Gerade von den beiden Herstellern hätte ich gewaltigeres erwartet.

Faszinierend aber ist das Bungie in Sachen Inszenierung es einfach nicht drauf hat, wie kann man ein riesiges Budget von 500 Mio. haben und trotzdem nicht ne coole Präsentation hinlegen? Man nehme Halo 4/Halo Wars, kaum ist Bungie nicht beteiligt... sehen die Zwischensequenzen aus, als wären sie fürn Kinofilm produziert.

Ich hätte erwartet das es bei Destiny besser wird, weil Activision mit dabei ist und in CoD ist alles filmisch durchgescriptet. Ich dachte da hat Activision gewisse Ansprüche, die Bungie umsetzen muss.
 
Absalom, du hast irgendwie kein Ahnung von Videospielen oder?

Ladezeiten haben noch nie einem Spiel auch nur einen Wertungspunkt gekostet, sonst müsste Skyrim ja auch nur 80% haben.^^

Erstmal lesen bevor man so die Tastatur aufreißt ;)
Wo hab ich denn geschrieben das Destiny wegen den Ladezeiten eine schlechte Bewertung bekommen hat?

Das größte Manko sind für mich die Ladezeiten.
Es nervt einfach tierisch 2-3 mal pro mission so lange ein Raumschiff anzuglotzen.

Also das größte Manko für "MICH".
Nicht für irgendwelche Zahlen am Ende eines Tests die manche hier einfach nicht wahrhaben wollen :p.
DU kannst ja auch gerne andere Vorstellungen von Destiny haben aber ich empfinde die Ladezeiten als nervig und lang.
 
Zurück