Lohnt sich Sky? (Osterangebot)

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Verehrte Gamezoner und Gamezonerinnen,

Da mein digitaler Sat Receiver langsam aber sicher das zeitliche segnet habe ich überlegt, mir einen neuen zuzulegen.

Per Zufall bin ich jetzt auf das Osterangebot von Sky aufmerksam geworden.

Wenn man bis morgen ein Abo abschließt bekommt man Sky Welt (+ Extra) und zwei weitere Pakete für 33,90 / Monat für ein Jahr.
Also quasi ein Paket 4 free. Receiver gibts kostenlos dazu (geliehen) und wohl noch irgendwie 20 Euro Bonus.

Hat von euch jemand Sky? Wenn ja: Nutzt ihr das auch? Wenn ja, wie oft?
Werbefreies Fernsehen und 50+ Sender mehr (wobei vermutlich 30+ scheiße sind) reizt mich durchaus ein bisschen.
Lohnt es sich? Oder schaut man es dann eh nicht wenn man es hat?
 
Also meine Erfahrung ist , das es sich am Anfang toll anhört soviele Sender zu haben und Filme sehen zu können . Am Anfang nutzt man das natürlich auch öfters . Mittlerweile ist es so das Sky meistens nur noch fürs Fussballgucken angeschmissen wird.
 
Dank Internet-TV, legalen Streaming-Diensten und Mediatheken gehe ich immer mehr von "normalen" Fernsehen und Medienboxen weg. Wenn du aber viele Filme guckst und auch gerne Sport-Übertragungen verfolgst, dann klingt das Angebot ganz gut. Hatte nur einmal einen Monat lang Maxdome und das war ein unglaublich bescheidenes Angebot - ist keine 5 Euro im Monat wert!
 
Ich habe das Vollabo und schaue hauptsächlih nur Sport und Bundesliga in HD ab und zu dann noch Filme und Dokumentatione in HD (Zum Ärgernis sendet Sky bei Filmneustarts derzeit Eigenwerbung unmittelbar nach Ende des Films). Anfangs schaute ich auch viel auf Sky aber das hat sich schnell gelegt und man hat so seine favorisierten Kanäle und Sendungen.
Aber ehrlich gesagt will ich Sky nicht mehr missen, da es immer noch deutlich attraktiver ist als Privatefernsehprogramm.
 
Sky ist meiner Meinung nach eine absolute Witzveranstaltung. - Zumindest kann ich das vom Sportprogramm sagen.
Ein Kumpel von mir hat Sky abonniert (inkl. Sportpaket) und zwei Dinge sind mir sofort übel aufgestoßen:

1. Werbefrei ist da nichts. Da kommt man sich stellenweise wie bei Sat.1 oder RTL vor.

2. Nur EIN Spiel pro BL-Wochenende wird in HD gezeigt. :crazy:


Sky ist für mich weiterhin Premiere nur unter einem anderen Namen: Viel zu teuer, für viel zu wenig Leistung.

In diesem Sinn: Ich würde dir empfehlen die Finger davon zu lassen, wenn du nicht unbedingt der "Extrem-Fernsehgucker" bist.
 
auch ich bin von Sky tiefst enttäuscht und zwar aus folgendem Grund:

Wenn man die Filme von Sky aufnehmen möchte, ist man gezwungen, deren Festplattenrecorder für 100 Euro sich auszuleihen.

Einen eigenen Festplattenrecorder kaufen bringt nur sehr sehr eingeschränkt etwas, da man gezwungen ist, bei diesem die Firmware gegen eine "Freelancer Firmware" von Nachtfalke auszutauschen - und das Aufnehmen mit dieser funktioniert nur zu 90 Prozent - immer wieder setzt der Recorder bei gewissen Filmen aus- so dass man in der Tat gezwungen wird, den Sky-eigenen auszuleihen!!!

Das ist für mich so eine Art Erpressung, so dass ich mein Abo nach Ablauf des Jahres nicht verlängern werde. Würden sie den Sky-eigenen Recorder zum Kauf anbieten, würd ich es als okay erachten.

Gruß Gfree
 
also...

ich würde warten, demnächst ist die bundesliga zuende, ich könnte mir vorstellen, dass es dann nochmal günstiger wird (29.90 oder gar 24.90)

also prinzipiell sind die die sender der interessengebunden, man hat natürlich irgendwann seine lieblinge, aber an sich ist die qualität bei allen sendern sehr gut.

Was die Werbung angeht, ist es richtig, dass es werbefrei nicht unbedingt trifft, allerdings der ganz große teil davon eigenwerbung ist, sprich für sky produkte oder Filme/Sendungen, von RTL-Verhältnissen zu sprechen...nunja finde nicht haltbar

,
das gute bei dir ist, da du über Sat schaust, hättest du die Möglichkeit auch alle bei SKY erhältlichen HD-Sender zu empfangen, dass das bei Kabel nur bedingt der Fall ist, verschweigen die Damen und Herren gerne mal.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

2. Nur EIN Spiel pro BL-Wochenende wird in HD gezeigt. :crazy:

Wie meinst du das mit nur einem Spiel?

Ich sehe mehrere Spiele in HD
Das Freitagspiel in HD
Samstag die Konferenz + ein Spiel in HD
Das Topspiel am Abend in HD
Die beiden Sonntagsspiele in HD

Macht insgesamt 6x Bundesliga in HD ;)
 
Wenn man das HD-Paket für 5 Euro im Monat hat, kann man natürlich alle Spiele in HD schauen.
Ich hab Sky plus Sky Sport und will es nicht mehr missen. Natürlich schaue ich überwiegend Fußball, aber auch den Krimi bzw. Comedy-Kanal will ich nicht mehr missen. Laufen schon einige interessante Sachen. Also ich werde es nicht mehr kündigen.
 
Sky lohnt sich FÜR MICH nicht. Viel, viel, viel zu teuer. Das Geld spar ich mir und kauf mir die Filme die ich will ab und an auf Bluray für 10-12 Euro. So komm ich billiger weg und hab die Filme auf Dauer und kann sie immer schauen wenn ich will und muss mich nicht an irgendwelche Sendezeiten richten. Außerdem ist die Bildqualität von Sky beschissen. Die Bitraten mit denen die ihre HD-Filme übertragen lassen gar kein gutes Bild zu.
 
LL-Cool-T hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

2. Nur EIN Spiel pro BL-Wochenende wird in HD gezeigt. :crazy:

Wie meinst du das mit nur einem Spiel?

Ich sehe mehrere Spiele in HD
Das Freitagspiel in HD
Samstag die Konferenz + ein Spiel in HD
Das Topspiel am Abend in HD
Die beiden Sonntagsspiele in HD

Macht insgesamt 6x Bundesliga in HD ;)



Besagter Kollege von mir erzählte mir, er könne immer nur ein Spiel pro Wochenende in HD sehen... Hm... Vielleicht hat er aber auch irgendwie ein anderes Abo als du!? - Ist auch so ein Punkt der mir nicht gefällt: Tausende von Bausteinen und Paketen die man sich zusammenbasteln kann, aber so richtig den kundenfreundlichen Durchblick bekommt man nicht...

Und zu der Werbung: Selbst die Eigenwerbung finde ich nicht okay. - Vor allem nicht wenn man sich mit dem "Sticker: Werbefrei" schmückt. Da gehört keine Werbung ins Programm!
 
@Marco

Das hängt dann von seinem Kabel-Betreiber zusammen. Manche Betreiber haben ihr HD noch nicht so ausgebreitet und können nur eine kleine Anzahl durchsenden.
 
HD wär mir eh Rille, da ich das sowas von überhaupt nicht brauche.
Ich brauch einfach nur 08/15 Signal, damit bin ich zufrieden.

Hab jetzt auch ein Angebot bei Ebay gefunden, Sky Welt + ein Zusatzpaket für 24,95.
Bundesliga brauche ich ja eigentlich eh nicht, da ich das eh immer wo anders schaue...
Also Sky Welt + Extra + Film für 25 Öcken. Das find ich gar nicht so übel...

Bleibt eben weiterhin die Frage, ob und wie oft wir das nutzen würden.
Ich will mich ungern nach 2 Monaten ärgern, nen scheiß aboniert zu haben :)
 
@Meni

Das wirst du aber hier nicht erfahren, weil jeder ein anderes Empfinden und Geschmack hat. Jedenfalls sind die zusätzlichen Programme auf jeder Fall nicht schlecht. Außerdem siehst du auch unter der Woche alle Pokal oder EL/CL-Spiele, was ja auch nicht schlecht ist. Die Premier League ist natürlich auch nicht zu verachten.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Marco

Das hängt dann von seinem Kabel-Betreiber zusammen. Manche Betreiber haben ihr HD noch nicht so ausgebreitet und können nur eine kleine Anzahl durchsenden.



Aha. - Wieder was gelernt... ;)
 
Ich hab nen privaten, welcher noch analog läuft :knockout:
Könnte zwar HD empfangen - kann ich aber derzeit noch nicht, erst wenn in den nächsten Wochen/Monaten alles von UnityMedia übernommen wird.
 
Die Bundesliga ist volkommen mit Werbung verseucht (vor, nach und während der Halbzeit), Kommentatoren dürften klar sein, die der Konferenz sind aber in Ordnung im Ganzen, ausser die Langweile die die englische Liga kommentieren und die Science/History-Channels sind zwar interessant aber es wird fast nur über Hitler geredet und das Program wiederholt sich. Spielfilme sind früher zu sehen als auf RTL an deren Sendeplätzen zur Primetime an Sam- und Sonntagen, aber Aktualität garantiert keine gutes Filmerlebnis, lediglich "Kampf der Giganten" gefiel mir von dem was bisher abends lief.

Lichtpunkt ist die F1, der Kommentator schreit nicht mehr so wie früher und mit dem Schweizer Surer hat man einen guten Profi. Auserdem erfuhr ich in deren Berichterstattung dass es neben Sebastian Vettel, Sebastien Vettel und Sebastien Vettel noch 23 andere Fahrer gibt. NASCAR haben sie rausgenommen oder ich habs nicht in der Auswahl.

Mehr als 10€-20€ im Monat würde ich nicht zahlen.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:
1. Werbefrei ist da nichts. Da kommt man sich stellenweise wie bei Sat.1 oder RTL vor.

Das wollte ich gerade schreiben: Werbefrei kannst total knicken, zumindest bei den diversen Sportangeboten ist es teilweise wie beim Privat-TV und das obwohl du eine mächtige Abogebühr zahlst, zumindest mich nervt das extrem.
 
Yep. Durch Werbung wird zwar nichts unterbrochen, doch dazwischen ist es eine reine Werbe-Veranstaltung.
 
Wenn du Serien Fan bist dann lohnt sich das auf jeden Fall, viele Serien die garnicht bzw erst später im Free Tv laufen, dazu noch fast immer 2 Kanal Ton, sprich man kann von deutsch auf englisch umschalten.
Ich würde mit Sky Welt + Extra auskommen, aber jeder hat das ja seine eigenen Favoriten, aber ingesamt ist das ein Top Angebot
 
Zurück