Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 im Test: Ein Multiplayer-Fest für Next Gen und PC, auf Current Gen herrscht jedoch Stillstand
 
Hmmm, also gibt es kaum Unterschiede zwischen der One und PS4, bin etwas überrascht.
Es freut mich zu hören, dass die Next-Gen-Version sehr nah an die PC-Fassung herankommt, d.h bei Exklusivtitel gibt es dann ein Feuerwerk :mosh:
 
Da bin ich ja richtig froh über dieses Ergebnis. Hab dazu gerade ein Vergleichsvideo und Artikel auf Areagames.de gelesen. Die beiden schauen wirklich identisch aus.... Jetzt können wir uns alle wieder lieb haben und jeder kaufen was ihm beliebt!!!
 
Ich hatte ehrlich gesagt gehofft, dass wir auf den Next Gen Konsolen endlich von verwaschenen Texturen verschont bleiben. Etwas überraschend finde ich, dass die PS4 Steuerung besser als die XBOX One Steuerung abschneidet.
 
Das mit dem Pad überrascht mich auch, aber ich muss zugeben dass ich in letzter Zeit auf diversen Seiten eher Kritik zum One-Pad gelesen habe. Etwas das sehr schade ist, denn für mich hatte Microsoft gefühlt mit dem 360 Pad (Seit dem aktualisierten Steuerkreuz in der Limited Edition ^^) den bisher besten Controller Ever auf den Markt geworfen.
 
wo lest ihr in dem Artikel was zur Xbox One da steht doch am Anfang das sie nichts veröffentlichen dürfen, was nichts gutes ahnen lässt.
 
Die beiden Versionen nehmen sich wirklich kaum etwas. Mir gefallen aber die Farben und Lichteffekte der Xbox One etwas besser.
Hier mal ein Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY
 
alter ernsthaft??? ich kann nicht Schießen auf R1 und zielen auf L1 legen???ich könnt kotzen, wird wohl anstatt ps4 leider ne neue Graka gekauft, schade schade schade
 
Moin in die Runde..
Dieser Let`s Player jackfrags hat nun die Ps4 und One Versionen von Battlefield 4 online...

Muss mir das erstmal reinziehen und meld mich später
 
Ich weiß nicht was man gegen Gen Controller der One hat. Hab ihn Samstag 30 min in der Hand gehabt. Ich finde er sieht schlechter aus aber fühlt auch besser an. Die Stickstoff sind jetzt richtige Skalpelle und sind sehr viel genauer. Der Sandro ist einfach ein nachtragender fanboy!! ;)
 
Ich werde ihn Freitag endlich mal in der Hand haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er viel schlechter sein wird als der 360 Kontroller, abgesehen von der Oberflächenstruktur die ich lieber wieder rau zurück hätte.
 
Ich weiß nicht was man gegen Gen Controller der One hat. Hab ihn Samstag 30 min in der Hand gehabt. Ich finde er sieht schlechter aus aber fühlt auch besser an. Die Stickstoff sind jetzt richtige Skalpelle und sind sehr viel genauer. Der Sandro ist einfach ein nachtragender fanboy!! ;)

Die Kritik kam nicht nur von Sandro: "Viele haben in Stockholm über seichte Druckpunkte bei den Schultertasten gemeckert."
 
Die beiden Versionen nehmen sich wirklich kaum etwas. Mir gefallen aber die Farben und Lichteffekte der Xbox One etwas besser.
Hier mal ein Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY

Auch ich bin positiv überrascht...Auch mir gefallen die Farb- und Lichteffekte auf der One besser (Gesichtsfarben wirken auch frischer)...

Da bin ich nun aber mehr als beruhigt. Und wenn nun wieder einige Kommentare kommen, EA würde die One bevorzugen, kann man dies ja sehr einfach widerlegen:

Wäre die One technisch wirklich so unterlegen, hätte man seitens EA hund Dice höchstens die Ps4 Version angeglichen und auf ein Niveau gestellt - das nun aber tatsächlich (für mein Empfinden!!) einige Passagen auf der One besser aussehen, erklärt sich für mich dahingehend, dass die Ps4 zwar den schnelleren RAM hat, ihr aber vielleicht doch im Zwischenspeicher und den detaillierten Gesichtern der ESRAM Chip fehlt.

Wie immer nur meine Meinung-beide Versionen sehen doch wirklich ansprechend aus!!!!
 
Auch ich bin positiv überrascht...Auch mir gefallen die Farb- und Lichteffekte auf der One besser (Gesichtsfarben wirken auch frischer)...

Da bin ich nun aber mehr als beruhigt. Und wenn nun wieder einige Kommentare kommen, EA würde die One bevorzugen, kann man dies ja sehr einfach widerlegen:

Wäre die One technisch wirklich so unterlegen, hätte man seitens EA hund Dice höchstens die Ps4 Version angeglichen und auf ein Niveau gestellt - das nun aber tatsächlich (für mein Empfinden!!) einige Passagen auf der One besser aussehen, erklärt sich für mich dahingehend, dass die Ps4 zwar den schnelleren RAM hat, ihr aber vielleicht doch im Zwischenspeicher und den detaillierten Gesichtern der ESRAM Chip fehlt.

Wie immer nur meine Meinung-beide Versionen sehen doch wirklich ansprechend aus!!!!

Was hat der ESRAM Speicher damit zu tun?

Ist das bereitstellen von zeitexklusiven Spielen/Inhalten (Peggle 2, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, TitanFall) keine Bevorzugung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde der Stickwiderstand bei den neuen Pads wirklich gesenkt..also sind sie "leichtgängiger" denn das mag ich persönlich gar nicht. Was das mit L1/R1 angeht da konnte ich noch nie verstehen wie man das besser findrn konnte (ja das Argument mit der schnelleren Reaktion wegen kurzem Druckpunkt kenn ich). Aber für mch hat sich L2/R2 immer mehr nach nem "echten" Abzug angefühlt und ist mir daher lieber
 
Zurück