Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127

    Symtome des RoD`s

    Also leute hab bei euch mal so gelesen das ihr sagt das wird ein RoD.
    Könnt ihr mir erklären wie man das erkennt, und wielang dass dann von dem zeitpunkt aus dauert bis der RoD da ist

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von evilsonic
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    2.656
    Es kann sehr lange dauern bis die drei roten Leuchten kommen, nachdem man die ersten Probleme hatte.
    Ich hatte folgende Symptome: Bei Lost Plante war das Bild einfach grün und bei Forza 2 verschwand die Rennstrecke mitten im Rennen und die Konsole stürzte ab. Trotzdem konnte ich noch ein halbes Jahr zocken bis die Konsole den Geist aufgab.

    Sobald die Konsole konstant die gleichen fehler macht würd ich sie einschicken.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    Das heißt sobald ich ein spiel einlege und es daueraft den gleichen fehler macht sollte ich sie einschicken?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.274
    „Ring of Death“ (engl. Todesring): Eine weit verbreitete Herz-/Kreislaufkrankheit, die ausschließlich Xbox 360 Konsolen betrifft und weltweit auftauchen kann. Die normale Inkubationszeit beträgt 2 bis 3 Wochen, kann in Einzelfällen auch mehrere Monate dauern. Die Symptome äußern sich zunächst in abnormalen und lauten Geräuschen aus dem Gehäuse, wenig später gefolgt von vereinzelten Systemabstürzen (auch „Freeze“) genannt. Nachdem die „Freezes“ immer häufiger auftreten, erreicht die Konsole einen Punkt an dem es zum völligen Stillstand kommt, äußerlich sichtbar durch das Aufblinken von drei roten Warnleuchten.

    Die Ursachen der Erkrankung sind unterschiedlicher Natur. Eine nicht artgerechte Haltung (z.B. zu wenig Freiraum) der Konsole kann zu einer Überhitzung im Inneren führen. Häufig ist es aber ein Fabrikationsfehler, der die Konsole zum Stillstand bringt.

    Zur Behandlung wird geraten, die Konsole zum Hersteller zu übersenden.

    Ersten Gerüchten zufolge entstand der Name „Xbox 360“ aufgrund des langen Weges, die viele Konsolen zurücklegen mussten. Von Microsoft zum Käufer, wieder zu Microsoft, wieder zurück zum Käufer...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    Ok danke aber wenn die konsole sich aufhängt und dann den ganzen tag das nicht mehr tut ist das kein anzeichen oder?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Thoben
    Mitglied seit
    16.07.2005
    Beiträge
    1.274
    Zebrahead hat folgendes geschrieben:

    Ok danke aber wenn die konsole sich aufhängt und dann den ganzen tag das nicht mehr tut ist das kein anzeichen oder?
    Wenns nur einmal vorkommt nicht. Aber wenns dann häufiger wird und auch bei anderen Spielen passiert, riechts nach RoD

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    Ich kann dir nur sagen wes bei mir is.
    also ein paar mal hängt sie sich auf aber alle 4 oder 5 wochen einmal wenn u dann ein halbes jahr nimmer
    aber gestern haben ich und ein freund halo 3 gezockt via splitscreen und einmal hat sie sich aufgehängt und dann bei den lade punkten hat se ein bisschen geleckt so das etwa 3bis 5 sekunden das bild stillstand

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    und die lautet wie?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von evilsonic
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    2.656
    Schwarzer Hintergrund und eine Menge Text in veschiedenen Sprachen, plus eine Fehlernummer.

    Sobald sich diese Meldungen häufen würd ich die Kosole einschicken.
    Im Internet kann man anhand der Nr. herausfinden um welchen Fehler es sich handelt.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Zebrahead
    Mitglied seit
    15.09.2008
    Beiträge
    2.127
    Hab ich schon mal gehabt war aber kein RoD

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •