Live - neue Spieleinhalte speichern auf speicherstand?

_Holy_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.08.2004
Beiträge
2.138
Reaktionspunkte
0
Website
www.blueglue.de
Halli Hallo,

Wieder eine kurze Frage.

Heute war ich das erste mal im Live Marketplace und konnte mir ein Profil erstellen. Habe mir sofort die kostenlosen Skins für Kameo heruntergeladen, doch musste entsetzt feststellen, dass mein ehemals 60 kb kleiner Speicherstand nun auf volle 5 MB angewachsen ist.

Ist das bei jedem Spiel so?

Wenn ich jetzt z.B. mit einer Festplatte neue Maps für Perfect Dark Zero herunter lade, wird dann aus meinem Speicherstand 1 Gbyte?
Kann mich da jemand informieren. Das wäre nämlich fatal, dann kann ich ja gar keine Sicherheitskopie auf meine Memory Card machen. :(
 
Mach Dir da mal keine Sorgen: Dein Profil ist nur deswegen auf 5MB angewachsen, weil darin nun auch vermerkt wird, was Du Dir schon mal vom Marktplatz runter geladen hast - aber nur in Textform, also wird Dein Profil wohl nicht so sehr "anschwellen". ;)

Ich habe schon so viele Dinge vom Marktplatz geladen und das Profil fasst gerade mal 4MB. :sun:
 
NEin, Nein :D

Nicht mein Profil ist angewachsen, sondern der Speicherstand zu Kameo!
Von 60 kb auf 5 MB?!
 
Ach so :bigsmile:

Wähle doch einfach den Kameo-Spielstand mal mit A an, dann wirst Du eine genaue Auflistung sehen. ;)

Wahrscheinlich wird da eben dann der 60KB große Spielstand und darunter das 5MB große Skin-Paket aufgelistet sein.

Mein Kameo-Spielstand ist eigentlich auch nur 60KB gross, allerdings bringen es die Zusatz-Packs auf gut 70MB.
 
Ahh.... :D

hab gerade nachgesehen; ist tatsählich unterteilt.
*g* Hätte ich wohl etwas genauer nachschauen sollen. ;)

Super, dann kann ich ja immer noch meine Sicherheitskopien machen.
 
madcell hat folgendes geschrieben:

Ööööhhm... Darf ich fragen, weshalb du Sicherheitskopien machst!?

Meine liebe Box hat so einen Drang, sich einfach beim spielen einzufrieren. Bei PDZ ist das sogar so schlimm, dass sich mein Spiel während des speicherns aufgehangen hat.
Resultat: Speicherstand defekt & unbrauchbar.

Deshalb mache ich Sicherheitskopien meiner Spielstände.

PS: Warum hast du denn keine? Ich mache von alles und jedem eine Sicherheitskopie - man kann ja nie wissen.
Denn wenn mal etwas passiert und man keinen Kopie hat, dann wäre alles weg. ;)
 
Zurück