360 hrizontal oder vertikal?

S

SeOne

Guest
Es werden immernoch in zahlreichen Foren Probleme mit lesen von Disketten oder Spielabbruch durch aufhängen oder zerkratzte CDs in der Xbox 360 gemeldet. Versucht einfach mal folgendes, stellt eure Xbox 360 nicht hochkant auf sondern einfach "hinlegen", heisst horizontal und nicht vertikal stellen!
 
Mir ist aber aufgefallen, dass sie vertikal viel besser läuft...ka warum?? Man kann sie auf jeden Fall in beiden Positionen benutzen, wichtig ist halt nur, dass man die Ausrichtung niemals während des Betriebs ändern sollte.

P.S. Ist euch schon mal aufgefallen, dass das grüne Licht für den Controller 1 immer oben links leuchtet, egal ob sie horizontal oder vertikal steht?
 
Ja, dafür ist so ein kleines 'ding' in der 360 verantwortlich. Je nach dem wie es liegt wird der Ring of Death 'gedreht'.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ja, dafür ist so ein kleines 'ding' in der 360 verantwortlich. Je nach dem wie es liegt wird der Ring of Death 'gedreht'.

dann hat nintendo die technik für den controller von der 360 geklaut :eek: :bigsmile:
 
Wow! Meine 360 kennt ihre Position im 3-dimensionalen Raum...damit is sie schonmal schlauer als mein Fernseher ^^
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Jetzt wissen wir warum das netzteil so groß ist. Es ist die sensor-bar :praise:

*lol* voll erwischt.

Naja, meine liegt auch gemütlich im Regal, meine PS2 stand mal ne weile, aber nachdem ich dann komische Geräusche hörte lege ich grunsetzlich alle Konsolen *g* okay, beim Wii könnte ich ne Ausnahme machen
 
Also meine steht seit dem 2. Dezember 2005 senkrecht, hat weder ein Spiel zerkratzt noch ist sie bis jetzt kaputt gegangen. Ich halte das für ein Gerücht, dass hochkant die Konsolen schneller beschädigt werden :bigsmile:

Illuminati hat folgendes geschrieben:

Ja, dafür ist so ein kleines 'ding' in der 360 verantwortlich. Je nach dem wie es liegt wird der Ring of Death 'gedreht'.

Da würde ein einfacher und billiger GMR-Sensor ausreichen, der das Erdmagnetfeld regestriert. Senkrecht durchstoßen die Magnetlienen den Chip und waagerecht laufen sie mit dem Chip. Naja, aber ist sicherlich ein anderer Sensor :)
 
Habs mit der 360 und der PS2 vertikal versucht, habe aber jeweils selsame Geräusche gehört, seitdem rate ich es jedem ab.
 
hatte die 360 hingestellt - die erste Spiele CD eingelegt - konnte zwar spielen, aber hat sich schon angehört als würde irgendetwas in der Box an der CD kratzen - Spiel beendet Cd am Rand schön zerkratzt - Support angerufen: legen sie die XBOX lieber - seitdem liegt sie und keine Probleme mehr
 
Naja.....schon blöd.Sieht ja vertikal schon schicker aus und braucht auch weniger Platz.
 
Hurricane hat folgendes geschrieben:

Naja.....schon blöd.Sieht ja vertikal schon schicker aus und braucht auch weniger Platz.

Ist aber die gefahr größer das mal umfällt und die Dvd Schrottet, aber ich hab noch nie gehört das dass passiert ist.
 
Illuminati hat folgendes geschrieben:

Hurricane hat folgendes geschrieben:


Naja.....schon blöd.Sieht ja vertikal schon schicker aus und braucht auch weniger Platz.


Ist aber die gefahr größer das mal umfällt und die Dvd Schrottet, aber ich hab noch nie gehört das dass passiert ist.

Wenn ich mir ne 360 hole dann lass ich sie sowieso liegen.
Sicherheit geht vor :halo:
 
Meine Konsole steht seit dem Launch und ich hatte noch nie Probleme.
hab gestern mein neues Burnout Revenge reingetan und kurz vor Rennbeginn kommt ein Ladebildschirm - und er wollte nicht aufhören zu laden.

Nach 10 Min hab ich mal ausgemacht :bigsmile: und neu gestartet, immer und immer wieder. Und nix, immer das selbe Problem.

Hab sie dann mal hingelegt und es klappte auf Anhieb. Aber auch nur für ca 10 Rennen und danach das selbe Problem. Hab sie wieder aufgestellt und dann lief sie auf einmal wieder im Stehen, aber auch nur für 3 Rennen.

OH MAN !

Wie gesagt, bin erleichert das es nicht am Spiel liegt, ist aber trotzdem ärgerlich.

Das kam bis jetzt auch nur bei diesem einen Spiel vor. Jemand ne Idee ?

Und nein, die Konsole bzw das Laufwerk ist nicht kaputt. Meine schnürrt wie ein Kätzchen. :mosh:
 
jetzt stell ich euch mal vor ein Rätsel:

Wenn meine 360 liegt, muss ich meien tft auf die Box stellen, des Platzes und Aussehens halber. Nur leider geht der Monitor nicht an, oder nur selten.
Kann das am Stromkabel liegen, das dann die Box berührt?
Lol blödes Problem aber ist halt da :knockout:
 
Induziert die 360 ein so großes Magnetfeld das es Kabel stört?
Also meine Monitor Kabel liegen direkt neben der 360 und ich hab keinerlei Probleme damit, hast du vielleicht einen Wackelkontakt im Kabel?
 
nö liegt das kabel für sich ohne die 360 zu berühren funktioniert alles.
naja egal obwohl ich sie auch lieber legen würde. Drehende Cds in der vertikalen passt einfach nicht... trotzdem danke :)
 
Zurück