XBOX-Slim flotter als alte Premium?

G

gyroscope

Guest
Homies, mich beschäftigt ab heute ein wichtige Frage:

Dank Schwags hatte ich das erste mal eine "neue" XBOX in den Fingern, frisch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ich hab' sie für die kommende Besitzerin eingerichtet, ein paar Spiele auf die Platte installiert und getestet und was soll ich sagen: Die ganze Menüsteuerung kommt mir deutlich
flüssiger vor als auf meiner uralten, viermal reparierten Premium...

Kann das sein? Wurden da eventuell echt dezent perfomantere Komponenten verbaut, als in der ersten Serie? Ich dachte immer, um Timing-Problemen vorzubauen, ändern die da nichts - aber das ist definitv flotter in der ganzen Reaktion...
 
Na meine Premium hat sich ja kürzlich verabschiedet darum hab ich mir die Slim zugelegt; grosse Unterschiede hab ich aber nicht festgestellt, hab aber auch keinen direkten Vergleich infolge Ausfall.

Was mir aber extrem auffiel war das die Neue deutlich länger braucht um bei Live anzumelden, hab da also eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.
 
Hab auch seit kurzem ne Slim. Das erste was extrem auffällt ist die Lautstärke. Sowas von leise. Kein Vergleich. Die I-Net verbindung kappt mit eingebauten W-Lan so gut wie nie. Wenn ich da an die verkabelte 20 GB denke. Ständig wurde ich vom Netz getrennt. Allerdings kommt es mir auch so vor das, wenn man eine andere Seite aufsucht, dies tatsächlich länger dauert bis die Seite erscheint.

Alles in allem ist die Slim wirklich ein Top Gerät. So hätte sie zu Release sein sollen.
 
Interessant Eure Erfahrungen. Ich glaube, ich MUSS mir heute selber eine Slim kaufen :) Hilft nix... Alleine schon die Lautstärke...
 
Die LAutstärke ist echt der Hammer. Ich hab da zwar im Vorfeld auch viel gehört aber als ich es dann selbst erlebt hab war ich geflasht. Das Teil ist selbst beim Laden kaum lauter als herkömmlicher DVD-Player. Was die Geschwindigkeit angeht, da kann ich keinen messbar signifikanten Unterschied feststellen.
 
Ich habe in den Menüs definitv einen Geschwindigkeitsunterschied - völlig verrückt. Ich glaube aber eher, das meine viermal reparierte Box einen Becker hat, als das die neue Box flotter ist. Heute hab ich noch ein HDMI-Kabel und einen Konverter auf Schwesters Mac Cinemadisplay gekauft - langsam wird das ein richtig teures Weihnachtsgeschenk (nicht wegen der Box, da hat mir der gute Schwags einen echten Freundschaftspreis gemacht).

Ach ja, Halo 4 hab ich jetzt auch :)
 
So bin ich zu unserem SuperMod. Hab das auch ganz ohne Hintergedanken gemacht :)
 
Ja Andi, das schreit ja geradezu nach Anfänger-Koop über die Festtage! Halo, Borderlands, bin dabei.

Hab ich Dich überhaupt auf meiner Freundesliste der Box? Wie ist denn dein Gamertag?
 
Ach Du bist das Blumenkind in meiner Freundesliste Andi; dann wäre das geklärt, Danke für den Reminder Sven.

Hab über die Festtage reichlich Zeit da nur der 26. verplant ist, bin für jede Schandtat zu haben!
 
Jaja Demenz und so (übrigens, wer bist Du Kerl überhaupt?!?)
 
Joha, tagsüber ist über die Feiertage Family-Action angesagt, aber abends kann's abgehen. Morgen kommt der letzte Podcast für's Jahr auf die Festplatte, ohne Sandro... Zeit für erschreckende Enthüllungen ;-)
 
Enthüllungen? Ich wusste es. Das auf dem Bild von Sandro ist keine Mütze sondern ein blauer angeschwollener absorbierter Mutantenzwilling
 
Meine Slim bootet auf jeden Fall schneller und ist auch schneller mit Live verbunden. Ansonsten konnte ich aber keine Unterschiede festestellen.
 
Zurück