Naja, mit reinen Egoshootern wie "The Conduit" oder wohl auch dem kommenden "Grinder" kann ich jetzt nicht so mega viel anfangen (da bin ich mehr der Umbrella Chronicle Typ...), aber "Gladiator AD" könnte interessant werden (ganz besonders, wenns in Österreich ohne lästiges USK-Logo erscheint
).
Zu Motion-Plus sollte mal gesagt werden, dass wohl jeder, der sich etwas mit der Wii beschäftigt hat weis, dass die Sensortechnik nicht allzu präzise ist und auf jeden Fall, wie jetzt mit Motion-Plus, verbessert werden konnte, um auch kleinere Bewegungen auf den Bildschirm zu übertragen und die generelle Präzision zu erhöhen. Allerdings wussten das natürlich auch die meisten Entwickler und haben die Spiele so angepasst, dass sie kleinere Ungenauigkeiten oder Verzögerungen verzeihen und eine punktgenaue Präzision nicht notwendig war.
Es ist natürlich leicht, der Steuerung die Schuld zu geben, wenn man mal bei nem Spiel nicht weiter kommt, aber meiner Meinung nach liegt es in den meisten Fällen doch eher an dem, der die Wiimote hält, als an der Wiimote selbst.
Ich glaube nicht, dass mit Motion-Plus die neuen Spiele einfacher werden, sondern das nun lediglich eine höhere Präzision vorausgesetzt wird.