Zwei Filme sind gesucht

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Hallo Filmfreaks,

Hab, als ich noch relativ klein war zwei Filme gesehen (2x Drama), kann mich aber nicht mehr an die Titel erinnern. Wenn ich die habe, kann ich sie mir als DVD nachkaufen. Auf ProSieben lief ein Film wo ein Schiff sich komplett dreht und das Rumpf rausragt, und die Leute ums überleben flüchten, das ist er nicht aber er hat ähnlichkeiten mit dem ersten den ich suche:

1.

Ein Passagierschiff verunglückt irgendwie (?). Die Leute sind in einem großen Raum. Wie im ProSieben-Film Poseidon dient ein Weinachtsbaum als erste Rettung um aus dem Raum rauszukommen. Es ist nicht der Poseidonfilm, da die zusehenden PCs in diesem relativ neu sind, beim dem gesuchten ist es ein ältere Film. Mein Vater hat mir dies bestätigt, kann sich aber auch nicht an den anderen Film erinnern. Was ich sonst noch so in Erinnerung habe sind die Details:

-Dass circa fünf Menschen fliehen können, und glaube auch ungefähr soviele überleben.
-Der grüne Weinachtsbaum mir roter Deko fällt um, abgesehen von den circa fünf Leuten die rauf klettern kommen keine raus.
-Die paar Entkommenen treffen auf Hindernisse, unter anderem ein Raum, wahrscheinlich Friseurstube. Dort sind lose, stromgeladene Kabel auf die sie aufpassen.
-Am Ende kommen sie raus, indem Rettungsleute ein Loch reinschweißen.
-Der Film ist vor 2000.

2.

Dieser Film ist auch schon sehr lange her, war ich auch noch klein. Ein Linienbus (blauweiß?) bleibt bei rot stehen, auf einmal bekommt die Straße Risse und der Bus fällt dort rein. Das dauert etwas, sodass die Insassen ein kleines Kind durch ein kleines Fenster rauswerfen können eher der Bus unter der Straße "in einem Kanal versinkt". Irgendwie überleben welche, weiß nur noch dass der Busfahrer stirbt, ertrinkt. Er lief Sonntags auf RTL. Sehr lange her.

Ich wäre dankbar für jede Hilfe!:)
 
also zu 1: ich glaub du meinst den FILM: Poseidon Inferno aus dem Jahre 1973 mit Gene Hackman

zu 2 fällt mir leider nix ein...
 
Hallo, Burgherr.

zu 1: Der Film dürfte "The Poseidon Adventure" heißen
http://www.imdb.com/title/tt0069113/

Die neue Version ist ein Remake.

oder ist es doch der hier "Beyond the Poseidon Adventure"?:
http://www.imdb.com/title/tt0078856/

zu 2: i woaß net :0

EDIT: oder vielleicht doch, vielleicht ist es schlicht und ergreifende einfach "http://www.imdb.com/title/tt0071455/" Earthquake aka Erdbeben?
 
Der zweite dürfte unter Katastrophenfilm zu finden sein. Gibts nit all zu viele von. Wenn du das Jahrzehnt weißt aus dem er stammt ist er bestimmt bei zelluloid zu finden.
 
Habs gefunden, die Höllenfahrt der Poseidon aus dem Jahr 72. Danke für die Hilfen! Ich hab noch mit meinem Vater diskutiert, als er den Schweißbrenner anredete... Der ProSieben-Film ist das Remake (Poseidon 2006, W.Petersen) und lief letztes Jahr im Kino. Allzunormal dass ich beides verglach. Der Film lief im fernesehen, da war ich gerade mal fünf Jahre.
 
Höllenfahrt der Poseidon :D

Und was suchst du als nächstes? Der Krieg der Haribos? :D
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Habs gefunden, die Höllenfahrt der Poseidon aus dem Jahr 72. Danke für die Hilfen! Ich hab noch mit meinem Vater diskutiert, als er den Schweißbrenner anredete... Der ProSieben-Film ist das Remake (Poseidon 2006, W.Petersen) und lief letztes Jahr im Kino. Allzunormal dass ich beides verglach. Der Film lief im fernesehen, da war ich gerade mal fünf Jahre.
der pro sieben-film ist nicht das petersen-remake, sondern eine andere etwas ältere und billiger produzierte version - die poseidon geschichte wurde schon gefühlte 1000 mal verfilmt.
 
An diesen Bus-Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. Den hatte ich damals auch gesehen(ist aber wirklich schon sehr lange her). Das ist ein deutscher Film, vielleicht sogar eine RTL-Produktion(und der Film war ausnahmsweise garnicht mal so schlecht). Ich bezweifle sehr stark, dass es diesen Film auf DVD gibt, und überhaupt ist er nicht wirklich das Geld wert.
Also, wenn das der Film überhaupt ist, den du meinst.
 
Kann gut sein dass es eine RTl-Produktion war! Ist aber wirklich schon lange her. Den Film fand ich aber auch unterhaltsam. Vielleicht hieß er Todesbus oder so ähnlich...
 
Gefunden!

Das ganze ist tatsächlich passiert, 1994 in München, ein Bus fällt Rückwärts in den Wassergraben. (U-bahn-Schacht) und drei Leute sterben. 1997 wird der Film gemacht und auf RTL übertragen, und siehe da, die DVD kam 2007.

http://www.newsflex.de/dvd/dvd_review181787.html
 
jo den film mit dem bus hab ich damals auch gesehn, war echt nicht schlecht, nur das mitm busfahrer war scheiße :( war der stefan jürgens von samstag nacht glaub ich ^^

http://www.amazon.de/Todesbus-Hannes-Jaenicke/dp/B000MV9PSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1208112210&sr=8-1
 
Ja. Da haben ganz viele tolle "Schauspieler" mitgespült...

Jürgens, Jaennicke, die Klofrau von der Eckkneipe.

Herrlicher Film. Sowas wird heute leider nur noch selten gedreht.

Kennt ihr ähnliche Klassiker wie "Katastrophe um 9", oder "Man nannte ihn Zwiebel", oder "Hubschrauber des Grauens", oder "Das Todeschamäleon"

...muss mal mit RTL reden!
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:


Höllenfahrt der Poseidon :D


Und was suchst du als nächstes? Der Krieg der Haribos? :D


Nix gegen den Film Ernest Borgnine in einer seiner besten Rollen :)



Ja. nach Folge 104 in Airwolf. da wo er 2x landet :D

Im Ernst: Borgnines beste Rolle sehe ich in Vera Cruz. Höllenfahrt d Pos. finde ich eher mäßig ;)
 
Ja, in AIRWOLF war er auch geil... SANTINI AIR... *Schwelg*
*lach weg*
 
Zurück