Frybird
Bekanntes Gesicht
Moin,
ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit der Spielegrotte.
Ich hab mich da letztes Jahr registriert und fand es fantastisch: Die Spiele haben einen fairen, oft sogar günstigeren Preis, der Kontakt war super (Mein Halo 3 war etwas zerkratzt, vorbildlich gelöst, und sogar bei einer Sache die von meiner eigenen Dummheit stammte wurde mir super geholfen), Lieferung war schnell, alles fantastisch. Entsprechend habe ich (zugegeben, zu meinem eigenen Schock) wahre Unsummen an Geld dort ausgegeben.
Aber seit 2 Monaten wird mein Eindruck zunehmend gedrückt.
1. Fall:
Ich hatte für einen Freund von mir ein Dragonball Spiel für PSP bestellt, da dieser ein bisschen Sprunghaft in Sachen Wohnort ist (als Soldat mit Verlobter alterniert er gerne zwischen 3 Orten). Kein Problem per se, 5 Tage Lieferzeit, naja.
Nach 2 Wochen hatte ich mal nachgefragt was nun mit dem Spiel ist (zu meiner Bestellung gab es keine Angaben), und Marc beschrieb mir Lieferprobleme. Nagut. Aber nachdem 2 Wochen später ich auch keine Antwort erhalten habe, hab ichs halt storniert und anderswo besorgt.
Ansich schade, aber zu verschmerzen.
2.Fall:
Für den selben Freund Fallout 3 (UK) vorbestellt. Releasedatum kam, ich krieg ne Mail das der Großhändler nicht beigekommen ist und das Spiel ein paar Tage später kommt. Kein Problem.
Am folgenden Freitag bekomme ich die Mail, das das Spiel dann erst Montag ausgeliefert wird. Doof, weil der besagte eigentlich Käufer am Wochenende vorbeikam, aber passiert halt (ich hatte schon Gespräche mit Einzelhändlern und weiß das die Situation da kacke ist). Danach garnichts mehr. Eine Woche später Schreibe ich eine Mail, bekomme aber nichts zurück.
Erst nachdem ich mal wieder auf der Seite vorbeigeschaut habe, lese ich das das Spiel ausverkauft sei und es dauert bis Nachschub kommt.
Ein bisschen irritiert, dass ich da als Vorbesteller nichts abbekommen habe und auch keine Mail bekommen habe, storniere ich.
3. Fall:
Die PSP meines Freundes gehört inzwischen mir, aber die Spiele ist er anderweitig losgeworden. Kein Problem, wollte ich eh nicht, also schnell 2 Gebrauchte und ein Neuverpacktes bei der Grotte bestellt. Die Gebrauchten standen nach einem Tag auf versandbereit, das Neuverpackte noch nicht.
Da ichs nicht so eilig hatte lass ich den Lieferschein wie er ist und warte.
Inzwischen sind wieder 2 Wochen verstrichen und nach einer Mail letzter Woche keine Antwort bekommen. Der Witz an der Sache? Besagtes Spiel wird seit 1.5 Wochen mit der Lieferzeit von "24 Stunden" angegeben.
Zwischenzeitlich hatte ich Dead Space und Far Cry 2 in der schönen Collectors Box für mich bestellt und hatte keine Probleme...aber das Ändert nichts daran das mich die Problemfälle nerven, vorallem weil ich mich hier doch sehr geduldig gegeben habe und bei einer Entsprechenden Mail auch gerne gewartet hätte.
Aber als Kunde, der für sich und andere schon an die 1000 Euro an die Grotte losgeworden ist, kann ich nicht sagen das ich mich in den letzten Monaten gut behandelt fühle.
Und auch wenn die Preise immernoch Super sind, drückt es da auch ein wenig die Stimmung, das ich bei meinen letzten Bestellungen nun grundsätzlich Aufschlag bezahlen musste, weil bei mir eben keine so eine Packstation in der Nähe ist und ich zu den Öffnungszeiten eh fast nie zur lokalen Poststelle kommen kann.
Grundsätzlich wollte ich mal wissen, wie es so bei euch ist (vorallem in den letzten Monaten, weil vorher lief ja alles klasse)...und ob ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen könnt, die Hauptsächlich günstig ist und bei der Bankeinzug eine Zahlungsoption ist.
Danke im Voraus
ich hätte nicht gedacht das ich das mal sage, aber ich bin in letzter Zeit sehr unzufrieden mit der Spielegrotte.
Ich hab mich da letztes Jahr registriert und fand es fantastisch: Die Spiele haben einen fairen, oft sogar günstigeren Preis, der Kontakt war super (Mein Halo 3 war etwas zerkratzt, vorbildlich gelöst, und sogar bei einer Sache die von meiner eigenen Dummheit stammte wurde mir super geholfen), Lieferung war schnell, alles fantastisch. Entsprechend habe ich (zugegeben, zu meinem eigenen Schock) wahre Unsummen an Geld dort ausgegeben.
Aber seit 2 Monaten wird mein Eindruck zunehmend gedrückt.
1. Fall:
Ich hatte für einen Freund von mir ein Dragonball Spiel für PSP bestellt, da dieser ein bisschen Sprunghaft in Sachen Wohnort ist (als Soldat mit Verlobter alterniert er gerne zwischen 3 Orten). Kein Problem per se, 5 Tage Lieferzeit, naja.
Nach 2 Wochen hatte ich mal nachgefragt was nun mit dem Spiel ist (zu meiner Bestellung gab es keine Angaben), und Marc beschrieb mir Lieferprobleme. Nagut. Aber nachdem 2 Wochen später ich auch keine Antwort erhalten habe, hab ichs halt storniert und anderswo besorgt.
Ansich schade, aber zu verschmerzen.
2.Fall:
Für den selben Freund Fallout 3 (UK) vorbestellt. Releasedatum kam, ich krieg ne Mail das der Großhändler nicht beigekommen ist und das Spiel ein paar Tage später kommt. Kein Problem.
Am folgenden Freitag bekomme ich die Mail, das das Spiel dann erst Montag ausgeliefert wird. Doof, weil der besagte eigentlich Käufer am Wochenende vorbeikam, aber passiert halt (ich hatte schon Gespräche mit Einzelhändlern und weiß das die Situation da kacke ist). Danach garnichts mehr. Eine Woche später Schreibe ich eine Mail, bekomme aber nichts zurück.
Erst nachdem ich mal wieder auf der Seite vorbeigeschaut habe, lese ich das das Spiel ausverkauft sei und es dauert bis Nachschub kommt.
Ein bisschen irritiert, dass ich da als Vorbesteller nichts abbekommen habe und auch keine Mail bekommen habe, storniere ich.
3. Fall:
Die PSP meines Freundes gehört inzwischen mir, aber die Spiele ist er anderweitig losgeworden. Kein Problem, wollte ich eh nicht, also schnell 2 Gebrauchte und ein Neuverpacktes bei der Grotte bestellt. Die Gebrauchten standen nach einem Tag auf versandbereit, das Neuverpackte noch nicht.
Da ichs nicht so eilig hatte lass ich den Lieferschein wie er ist und warte.
Inzwischen sind wieder 2 Wochen verstrichen und nach einer Mail letzter Woche keine Antwort bekommen. Der Witz an der Sache? Besagtes Spiel wird seit 1.5 Wochen mit der Lieferzeit von "24 Stunden" angegeben.
Zwischenzeitlich hatte ich Dead Space und Far Cry 2 in der schönen Collectors Box für mich bestellt und hatte keine Probleme...aber das Ändert nichts daran das mich die Problemfälle nerven, vorallem weil ich mich hier doch sehr geduldig gegeben habe und bei einer Entsprechenden Mail auch gerne gewartet hätte.
Aber als Kunde, der für sich und andere schon an die 1000 Euro an die Grotte losgeworden ist, kann ich nicht sagen das ich mich in den letzten Monaten gut behandelt fühle.
Und auch wenn die Preise immernoch Super sind, drückt es da auch ein wenig die Stimmung, das ich bei meinen letzten Bestellungen nun grundsätzlich Aufschlag bezahlen musste, weil bei mir eben keine so eine Packstation in der Nähe ist und ich zu den Öffnungszeiten eh fast nie zur lokalen Poststelle kommen kann.
Grundsätzlich wollte ich mal wissen, wie es so bei euch ist (vorallem in den letzten Monaten, weil vorher lief ja alles klasse)...und ob ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen könnt, die Hauptsächlich günstig ist und bei der Bankeinzug eine Zahlungsoption ist.
Danke im Voraus