Wie stehst du eigentlich zu Rapmetal?
Heutzutage habe ich dazu leider keinen großen Bezug mehr, ich wüsste auch gar nicht, ob das Genre noch großartig lebt. Früher hab ich das aber schon ziemlich häufig gehört. So zwischen 94-98 war ich musikalisch noch weniger engstirnig und hab, auch inspiriert durch Freunde, noch deutlich mehr Rock gehört.
Am besten gefielen mir damals Bands wie Body Count, Clawfinger, Biohazard, Such a Surge, Dog eat Dog und so weiter. Halt die Sachen die damals so aktuell waren. Es gab auch einen unglaublichen heftigen Sampler zu nem Film, wo immer eine Rockband einen Rapsong gecovert hat. System of a Down hatten beispielsweise shame on a Nigger von Wu Tang, das war schon ein übles Brett.
So mit 18 Jahren wurde Rock dann von Techno verdrängt, weil die Partys halt so unglaublich geil waren und ich habe eigentlich aufgehört Rock aktiv zu verfolgen. Durch nen guten Kumpel bleibe ich dennoch auf dem Laufenden und höre doch einige der neueren Releases. Letztes Wochenende war ich erst bei ihm und hab die aktuelle Heaven shall burn gehört. Ich würde mir solch eine Platte nie laden, muss aber sagen, dass die echt gut nachvorne ging! Ab und zu komme ich also gut klar mit sowas
Heutzutage höre ich neben Hip Hop allerdings am liebsten alte Soul Klassiker.