Zukunft des japanischen Konsolenmarkts könnte von Final Fantasy XV abhängen, sagt Tabata

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Zukunft des japanischen Konsolenmarkts könnte von Final Fantasy XV abhängen, sagt Tabata gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zukunft des japanischen Konsolenmarkts könnte von Final Fantasy XV abhängen, sagt Tabata
 
Das sagt ausgerechnet Tabata...SE trägt meiner Meinung nach eine Mitschuld an der ganzen Sache. Wo sind den die besten RPG's für die Konsolen der letzten Jahre gewesen? Richtig, auf den Handhelds...wenn überhaupt.
"Kann-Enix" versorgt uns weder mit Infos noch sonst irgendwelchen schnippseln zum neuen FF, stattdessen kommen unzählige Remakes oder langweilige Ableger auf den Markt. Seit der Ankündigung sind mittlerweile 8 Jahre und eine komplette Konsolengeneration vergangen, das muss man sich mal vor Augen halten. Den Erwartungsdruck kann das Spiel nach so langer Zeit nie und nimmer gerecht werden!
 
dachte ich auch zuerst das die in japan einfach verpasst haben sich weiter zu entwickeln, die grössten innovation kamen in den letzten 15 Jahren aus dem Westen, während man bei SE auf die altbewährten Rundenbasierenden Mechaniken gesetzt hat, das ist was für Hardcore/Vintage Gamer was aber sicherlich nicht mehr Zeit gemäss.
 
Das Problem ist weniger der Handheldmarkt, sondern weil die Qualität der japanischen Studios, einfach enorm nachgelassen hat. Einer der Gründe dafür ist, weil sich die Spiele zu sehr am westlichen Markt orientieren, statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Ein weiterer, weil man den Anschluß verloren hat und in vielen Bereichen stillstand herrscht.
 
Ich versteh diese Handydaddler nicht. Man kennts ja ... Werbung, Kaufaufforderungen, Abstürze und das alles für meist extrem anspruchslose Software. Wenn mir langweilig ist, lese ich lieber was als mich mit sowas zu verblöden.
 
Ich versteh diese Handydaddler nicht. Man kennts ja ... Werbung, Kaufaufforderungen, Abstürze und das alles für meist extrem anspruchslose Software. Wenn mir langweilig ist, lese ich lieber was als mich mit sowas zu verblöden.

Gibt echt gute Sachen auf dem Smartphone. Hatte viel Spaß mit Plague Inc., Out there oder Galaxy on Fire II. Man muß ja nicht immer alles verallgemeinern. Und anspruchslose Spiele gibts für due Konsolen auch in Massen.
 
Das Spiel befindet sich seit 2006??? in Entwicklung, glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass viele Japaner noch immer so eine Vorfreude auf das Spiel haben. Genau so wenig wie ich (einst extremer FF-Fan), seit das Spiel von Spin-Off zum Hauptteil gekürrt wurde ist die Interesse bei mir etwas zurück gegangen. LR war das erste FF, dass ich ausgelassen habe, hoffentlich führt das FF XV nicht fort.
 
Das Spiel befindet sich seit 2006??? in Entwicklung, glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass viele Japaner noch immer so eine Vorfreude auf das Spiel haben. Genau so wenig wie ich (einst extremer FF-Fan), seit das Spiel von Spin-Off zum Hauptteil gekürrt wurde ist die Interesse bei mir etwas zurück gegangen. LR war das erste FF, dass ich ausgelassen habe, hoffentlich führt das FF XV nicht fort.
Famitsu's most wanted games (9/7/14) - Nintendo Everything
 
Das ist mal wieder so ein Argument... haben die erst seit kurzem dort Arbeit, Universitäten oder Schulen???

Ich sag dazu nur 2 Dinge:

1. Wenn es wirklich von FF XV abhängt, dann war es das! Und im Rückkehrschluss, hat SquareEnix dann mit FF 13 diesen Untergang ja überhaupt erst verursacht...

2. Ich sag es liegt daran, dass der jap. Industrie das Geld/Ideen fehlt. Ich weiß es gibt Indiespiele, die sind toll, die sind kreativ, die sind einfach WOW! Aber das zieht keine Massen an, ich weiß es gibt Minecraft und auch das erfolgreichste XBOX360 Spiel blablabla schön.

Aber ich sag das sind Spiele, die werden nebenbei gekauft, als Lückenfüller für die großen Big Budget Produktionen. Und genau daran mangelt es in Japan seit der PS3. Die Japaner brachten zuvor erstklassige Spiele, aber heute sind das nur noch Ausnahmen.

Und die US Spiele wollen die eben nicht.

Ich denke mit China könnte es sich bessern, angeblich sollen da ja sau viele XBOX One Konsolen verkauft werden (wobei man das im Vorfeld auch von Japan angedeutet hatte...), wie auch immer. Wenn jetzt Mio. Chinesen dazu kommen, dann werden auch größere Asia Produktionen möglich und ich denke das könnte wichtig werden.

Auch schon die Leute... Nintendo mit Miyamoto oder Konami mit Kojima... irgendwelche fast Renter bauen Spiele für Kinder oder die Jugend. Man sieht auch im Westen... heute schreit ja auch nicht jeder John Romero, Warren Spector oder Peter Molyneux. Als Entwicklerurgesteine bringen es einfach nicht... das ist MEINE MEINUNG!
 
Zurück