zu wenige Anschlüsse an der Heimglotze

Pyramidhead

Bekanntes Gesicht
guten Tag allerseits,

okay, es geht nicht um meinen PC, dafür aber um meinen Fernseher.
bei mir sieht es Zuhause folgendermaßen aus:

VideoREC---->DVD REC---AV1--->GLOTZE

Ja, so ein Teil kenn ich auch...10Eus oder so hat es gekostet, weiß jetzt nich obs RGB tauglich ist denn bei mir hingen da nur Konsolen wie MegaDrive, SNES dran die eh kein RGB rausgegeben haben. Für meine Konsolen hab ich einen Umschalter bei dem ich manuel wählen kann (meinen gibts bei wolfsoft 4fach so 20Eus) und der kann auf jeden Fall was mit RGB anfangen.
Auch ist bei manuellen Umschaltern der Vorteil, man kann halt selbst wählen wenn man 2 Geräte an hat (bei mir ist das manchmal so :) ) welches jetzt dargestellt werden soll, bei den automatischen Umschaltern setzt sich entweder das stärkere Signal durch oder man hat Störungen. Bei einer Freundin hat der billig auto Umschalter übrigens nicht mit dem Video-DVD-Kombigerät funktioniert.

Von BigBen gibts auch nen guten kostet so 20Eus hat 4 RGB (Scart) 1 Chinch und nen S-Video, den hab ich auch noch...ja ich habe viele Umschalter :)

Lieber ein Switch kaufen. Die gibt es ab 20€ in jedem MM. Mit den Leisten von vampy da, habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Extrem miese Quali und ich hatte 3 Stück davon, jeder schlechter als der andere. Erst war der Ton zu leise, dann das Bild zu dunkel...grausam.

hey ich habe eine qualitätsleiste von conrad hrhr!

welchen switch empfiehlst du den data ?

Ich habe einen von Vivanco,d er ist sogar aus Metall. Der hat mich damals 50 DM oder so gekostet. Die von Hama sind allerdings auch nicht schlecht.

Ich hatte von den Leisten meist Noname-Dinger, lag vielleicht daran. Aber so ein 5fach Ding von Big Ben funzte auch nicht gut. Je mehr Geräte ich anschloß, desto heller wurde das Bild. :nut:

jetzt komm ich mir richtig schlecht vor :(
ich glaub ich muss auch was neues kaufen hrhr

vielen dank für die Infos,

also nach euren Angaben werde ich mir wohl einen Switch holen, das Ding muss schon länger halten und die Signale sollten ohne merkliche Verluste bis zum Fernseher kommen.

also, danke für die Hilfe, ihr rettet meine armen Nerven!

Also meiner von BigBen macht seit fast 2 Jahren keine Zicken, alles absolut top...aber fehlerhafte Geräte gibt es ja immer und überall.

Ich habe auch so eine No-Name-5-fach Leiste und die funtioniert überhaupt nicht:
sobald ich mehr als eine Konsole anschliesse, wird das Bild entweder heller ( wie bei Data) oder grün oder es überlagern sich die Bilder beider Konsolen :crazy:

ich muss also trotz 5-fach Leiste doch immer umstecken..wenigstens komme ich jetzt leichter an den Scart Anschluss - ist ja auch schon was :bigsmile:

also lieber die Switch Variante wählen ;)

@Pit:

ach so!? Na dann hat mich der Kaufhaus Verkäufer damals ja 1A falsch beraten... :bigsmile:

Wie kann denn da was kaputt gehen? Die Konsole bzw. das Gerät haut das Signal doch nur raus. Die Dinger sind aber wirklich Mist, auch wenn nix abraucht.:bigsmile:

Ach, da wir gerade beim Thema TV sind:

mein Sony Röhrenfernseher Baujahr 1994 fängt manchmal und auf bestimmten Programmplätzen an in einem ziemlich hohen leisen Ton zu pfeifen...heißt das, er wird mich nun bald verlassen? :blackeye:

Er war mir doch immer so treu... :bigsmile:

Zurück