• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zockergeburt

Commodore 16 ist einfach genial!
Diese Kiste läuft bei mir immer noch könnt ihr euch das vorstellen?:)

Burger time auf einem grünen Monitor(keine Ahnung welcher Amstrad etc.).
Damals war ich 3 Jahre alt.:p
Das es sich um Burger Time handelte, gab ich erst 10 Jahre später bei nem Remake für GB rausgefunden.

Oh ja Choci, Oil Imperium Rulez!!!:bigsmile:
Hab ich früher wirklich ständig gezockt. :p

hab als erstes ab und zu auf einem atari vcs gezockt.richtig angefangen hab ich mit dem sega master system und zwar mit pro wrestling.:bigsmile:

Ich bin jetzt 24 und mein erstes Game war mit 4 Jahren. Und zwar Pong; das war damals in einem Fernsehgerät integriert.
Dann folgte 3 Jahre später der Commodore VC20 und dann der Atari 2600; dann der Schneider CPC und der C64.
Das erste Spiel, das mich damals allerdings wirklich gefesselt hat war Heli Rescue auf dem VC20.

Meinen ersten "Kontakt" mit Videospielen hatte mit vier Jahren. "PONG" oder ein Klon fesselte mich vor den Fernseher.

Dann kam der VC20, da habe ich noch seitenweise Games abgetippt und auf Kassette gespeichert. Natürlich hats nicht lange gedauert, bis der C64 die Herrschaft übernahm.

Dazwischen habe ich bei einem Freund auf dem guten alten Holzkasten VC2600 Pacman gezockt.

Viel Zeit hat mich auch der Amiga500 gekostet, v.a. Silkworm, Turrikan, Projetile, Shuffle Puck Cafe und diverse Battleforce bzw. Mechforce Games...

Also so mit 6 Jahren hab ich Frogger, Pitfall, Giana Sisters und noch so ein paar Games auf C64 gezockt! Danach auf Amiga 2000: Ports of Call, Oil Imperium, Monkey Island 1&2 (Teil 2 mit 11 Disketten und ohne Speicherfunktion! :0 Alle 2 Minuten: legen sie Disk 2 ein, danach Disk 9, 6...:bigsmile: ) Meine erste Konsole war der NES mir Mario Bros. Da dürfte ich so 8-9 Jahre gewesen sein.

Überleg...

Ich glaub mit Ende 5 habich den Gameboy und kurz drauf von meinem Onkel den Mega-Drive gekriegt.
Mein erstes Game auf dem Megadrive 2: König der Löwen (im Bundle)
Mein erstes Game auf dem GB:DOnkey Kong Country glaub ich (verloren, *schnüff*)

Ich hab aber vorher schon bei meinem Vater auf nem UR-PC (1-2 Jahre vor dem 386) Tennis gezockt.
Damals noch auf den 5 1/4 Zoll disketten

Richtig mit Zocken angefangen hab ich relativ spät, meine Mutter hatte (hat?) es nie gern, wenn ich am Bildschirm spiele. Damals müsste ich ca. 13-14 gewesen sein. Mein erstes eigenes Spiel war Siedler 2, vorher hab ich schon mal bei Freunden C&C2, Warcraft2 oder Sim Tower angespielt. Außerdem hab ich mir mal vorher einen Gameboy mit Supermario Land gekauft, wenns zählt. Den durfte ich aber nur eingeschränkt benutzen.

naja das erste mal dürfte noch zur schwarz-weiss-fernseh-zeit gewesen sein :p :p kleines spässle...

gespielt hab ich schon so mit 6 / 7 jahren an nem atari-teil oder -klon (weiss ich nicht mehr)... ziel des beinhalteten games war: motorradfahrer über lkw's oder sowas ähnliches springen lassen (natürlich alles in bester 2-d-animation :bigsmile: :bigsmile: )...
später kam natürlich der c64 und irgendwann dann das master system von sega... aber das war alles nur beiläufig und hat mich auch nicht so richtig interessiert...
die zockerleidenschaft selbst brach eigentlich erst mit dem kauf eines mega-drives und später einer pc / mega-drive - kombination von amstrad (was für ein teil!!!!) aus...
erstes spiel war - mmmmhhhh - oder sagen wir besser eins der ersten spiele und damit unvergessen war nhlpa hockey von ea... tage, wochen, monate hab ich vor dem teil gehockt...

8) 8) 8)

was du kennst den amstrad mega pc???? :0 :0 :0
jetzt bin ich überrascht... dachte den hat sich ausser mir sowieso niemand gekauft...
nee verkaufen werd ich das teil nicht, weil ich es einfach nicht fertig bringe mich von sachen zu trennen (musst mal meinen keller sehen :) :) )... sorry...

aber das teil war bzw. ist echt cool... mit der schiebeklappe vorne um den schacht für den mega drive bzw. für das diskettenlaufwerk freizulegen... leider ist der dazugehörige monitor vor jahren in rauch aufgegangen und bisher hab ich mir für das teil noch keinen neuen besorgt...
einziger blödsinn war die möglichkeit zur erweiterung der pc-komponente war nur über amstrad (was speicher und so betrifft)...

mal ganz nebenbei gibt es die firma überhaupt noch?...

stimmt die satelitenschüsseln kenn ich auch, aber so verkaufsmässig hab ich von denen schon ewig nichts mehr gesehen... egal wird wahrscheinlich schon von irgendjemand geschluckt worden sein... wäre ja nicht erste firma...

sodele jetzt aber wieder zum mega-pc...
soll es wirklich wahr sein, dass ich was hab, was "konsolero nummero uno" choco nicht hat?
auch nicht schlecht, da bin ich ja richtig stolz ;) ;)

Ich hab schon seit ich denken kann gezockt, aber meinen C64 bekam ich mit 5. Mein erstes spiel war Rambo (Ich glaub 3).

tom31ush hat folgendes geschrieben:
mal ganz nebenbei gibt es die firma überhaupt noch?...
Jaja, die Firma gibt es noch, auch wenn sie nichts mehr mit der Ursprünglichen gemein hat. Haben sich inzwischen auf Bürokram spezialisiert. Ist das Gleiche wie mit Sinclair, den Namen gibt´s ja auch noch, oder Commodore etc...

http://www.amstrad.com

8) Pitlobster

Mit fünf im schönen Jahr 1980 auf einem Second Hand Texas Instruments TI 99IA. Das Spiel war ein Jagdspiel mit Fadenkreuz un Rehen, Hasen usw. Auf der Cartridge gabs noch zwei weitere Spiele : eine Spidergame (Linien ziehen und Gegner einkesseln und eine Art Flipper / Pong / Pinball Mixtur die ich bis zur Vergasung gezockt habe, also bis 1982 als mein heißgeliebter Apple 2 ins Haus kam).

Meine ersten Spiele... Da war ich 3 oder 4, war aufm gaaaanz alten Macintosh :X waren zum einen Cannon Fodder und dann noch ein Spiel, was von vornherein drauf gespeichert war, hieß glaube After Dark - Lunatic Fringe

Mein erstes, eigenes Spiel bzw. eigene Konsole war der ganz alte Gameboy und Super Mario Land =) Davor hab ich aber häufig bei nem Freund NES gezockt =)

das erste was ich gezockt habe war tetris(noch aufm dicken klobigen GB )da war ich schon 4 . Bekommen habe ichs weil da meine Rachenmandeln rausoperiert wurden damit ich abgelenkt bin nach der op :bigsmile:

Zurück