• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zockergeburt

playbox 16

Erfahrener Benutzer
Erst mal servus miteinander!
Ich wollte mal von euch etwas wissen:
Wann habt ihr zum ersten mal ein Spiel auf einer Konsole bzw. einem Computer gezockt ?
Bitte schreibt mit welchem Alter und am besten das Game,welches ihr da gespielt habt!

Mein erstes Spiel(Rollenspiel), ist mir seit kurzem wieder eingefallen, war Ultima 1 für Comodore 64. Da war ich knapp sechs Jahre alt und konnte das Spiel nicht richtig verstehen. Aber es hat mich sehr interessiert wo ich die Figur durch eine ACSII Bitmap Landkarte steuern konnte. :)

Habe etwas spät angefangen...

War ca. 8 Jahre alt, als ich zum ersten Mal eine Uralt-Variante von "Ghosts'n Goblins" anzocken durfte...:)

Danach kam lange nichts, erst mit dem Gameboy brach die Hölle los...:bigsmile:

Hmmm schwere Frage ...

An die ersten Spiele, die ich jemals gespielt habe, kann ich mich schon gar nicht mehr richtig erinnern ... mal rechnen und überlegen. Das muss so mit 7 Jahren gewesen sein, als ich so nen Shooter Spiel auf dem Atari gezockt habe, in dem man mit so nem Flieger Kanäle entlang fliegen musste. Das habe ich mal angetestet, weil meine Schwester damals diese Konsole ausgeleihen hatte. Dann kam mal irgendwann bei nem Klassenkameraden Maniac Mansion.

Richtig angefangen habe ich dann mit 10-11 Jahren und dabei beim NES *g*. Dr. Mario :D

Ach herjeh.. :bigsmile: schon wieder die Konfrontation mit den Jugend- und Kindheitssünden .. ;)

Seinerzeit war ich round about 5 Jahre alt (Ende der 70er) und mein erstes Game, welches mich stundenlange gefesselt hat war PONG auf der gleichnamigen Konsole... :bigsmile:

Lang, lang ist's her... ;)

Ich war einer der ersten die einen GameBoy bekamen. Ich war glaube ich 7.
Meine ersten Spiele waren Super Mario World und Tetris :bigsmile:

Also bei mir war es auf meiner Atari Konsole (fragt nicht welche) wo ich so 7Jahre war --->>> PACMAN!!!:p und so ein Spiel was im Dschungel ist, wo ich so springen muss (Choci weiß bestimmt was ich meine).

Und erstes computerspiel war auf dem C64.... aber das waren viele Spiele:knockout: :praise: 8)

@Link:
AHHH.... meinen Gameboy (der von meinem Bruder) hatte ich ja auch noch. Mit Tetris und Mario.:praise:

Mein erstes Spiel war Tetris , welches ich mit dem Gameboy zusammen bekommen habe...aber nie wirklich gespielt hab!8) Mein erstes spiel mit dem ich mich beschäftigt hab war irgend so ein " Fred Feuerstein"-Game auf dem GB!Das spiel rockte wirklich damals, weil ich erst 6oder 7 Jahre war. Dann kam mit dem NES Mario Bros noch im selben Jahr. Das war mega cool damals!:p

Das muss so mit 7 Jahren gewesen sein, als ich so nen Shooter Spiel auf dem Atari gezockt habe, in dem man mit so nem Flieger Kanäle entlang fliegen musste. Das habe ich mal angetestet, weil meine Schwester damals diese Konsole ausgeleihen hatte.

@Perfect!!!

Da hatte man doch einen Helikopter gesteuert gehabt, nicht wa? Der Helikopter durfte nichts berühren. An das Spiel errinnere ich mich nämlich auch noch!!!

Früher hatte ich und mein Bruder auf dem C64??? oder Amiga??? so ein Öl Manager Spiel gespielt gehabt, das war eines meiner Lieblingsspiele überhaupt. Dann gab es noch so viele andere coole Spiele die ich auch jetzt noch gerne wieder spielen möchte, wenn ich doch bloss wüsste wie die noch alle heissen.:blackeye:

Mit 4 Jahren (1992)
Sega Master System 2
Sonic The Hedhog

(Mein Vater hat mehr gespielt als ich:blackeye: , wollte mich nicht rann lassen!!:( :(( :bigsmile: )

Ich weiß jetz wieder, wie das Atari spiel hieß-->>PITfall :bigsmile: .
UND meine Mutter hat mir gesagt, dass ich zu meiner C64 zeit sogar nur 5 Jahre war.:)

@Hazuki:
Dieses Öl-Manager Spiel kenn ich auch. Aber ich war noch zu klein um das zu verstehen:blackeye:

@Perfect!!!

Da hatte man doch einen Helikopter gesteuert gehabt, nicht wa? Der Helikopter durfte nichts berühren. An das Spiel errinnere ich mich nämlich auch noch!!!

@Hazuki_san: Ist sehr gut möglich :D ich kann mich wirklich nimme daran erinnern. ....halt nur noch ganz schwach. Das ist auch das einzigste Game, da lagen ja noch mehr bei meiner Schwester im Zimmer rum *G*.

Mein erstes Game war auch irgendso a Mario- Game aufm NES! Hat mir aber net gehört!:blackeye: Habs aber trotzdem minderstens 20 Stunden gezockt bei am alten Kumpel!:p

Oh man ich weiss gar nicht mehr wie alt ich war. :knockout:
Es war auf jedenfall ein C16 (na, kennt den noch einer :bigsmile: ) auf den ich versucht habe Airwolf zu spielen, das zocken kam erst ein paar Jahre später. ;)

Es war auf jedenfall ein C16 (na, kennt den noch einer :bigsmile: )

:bigsmile: :bigsmile:

Na klar kennt man den @ Sammy...

Der C16 war/ist der kleinere Bruder (wenn man es so ausdrückt) vom C64. :p :praise: Ich kenne den jedenfalls noch und suche selbigen auch für meine Sammlung. :p

Der C16 war/ist der kleinere Bruder (wenn man es so ausdrückt) vom C64. :p :praise: Ich kenne den jedenfalls noch und suche selbigen auch für meine Sammlung. :p

@Van_Helsing: Na dann viel Glück :D .. ich bin auch wieder dabei, was an Land zu ziehen ... was anderes habe ich auch schon für meine N64 Sammlung gefunden (nein nicht Indy .. das wäre nun zu hart für dich gewesen :D )

Ich hab ihn noch, dürfte auf dem Dachboden so vor sich hergammeln. :bigsmile:

Zurück