• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zocken

Rollenspieler

Bekanntes Gesicht
Da ein paar von uns ja gerade fast einen Thread hiermit vollgespammt haben (ich war dabei:halo:) will ich mal von euch wissen in was PC- und Videospiele für eine Rolle in eurem Leben haben.

Ich wünschte ich könnte mein Hobby zu meinem Beruf machen aber ich habe einfach zu lange für meinen festen Beruf als Industriekaufmann geschuftet.
Aber im moment denke ich nicht daran mit dem zocken aufzuhören.Wie sieht es bei euch aus?

war auch dabei, meine meinung kennt ihr daher schon

Zocken 4 Ever :p

ich könnte mir vorstellen das zum beruf zu machen nicht in dem sinne den ganzen tag zu Zocken sondern einen kleinen Laden zu öffnen und das zeug zu verkaufen , da ich mich im näcksten jahr selbständig mache aber in eine andere richtung wäre ich auch net abgeneigt in ein paar jahren so etwas zu öffnen

Der Job ermöglicht es mir netterweise, meine Sammlung weiter auszubauen und zu veredeln. Und es finden sich immer wieder schöne Softwareperlen.
Mich würde es reizen, an der Lokalisierung enes Games oder beim Design/Konzept mal mitzumachen oder vielleicht im Portfoliomanagement einer Konsolenfirma mit abzustecken, welche Firmen man sich ins Boot holt, um den Kasten zu pushen.

Nen Draht zu einem der drei Großen hätte ich zumindest.

ich schreibe meine Beiträge aus denn anderen Threads noch mal hir rein damit die leute wissen wie ich darüber denke

ich denke das Zocken steckt in einem drin und es gibt verschiedene Spieler .

1. da gibts die Leute die mit dem ganzen zeugs nix anfangen können oder net wollen :((
2. die ab und zu Zocker die nur bei freunden Spielen und selbst keine Konsole besitzten
3. die sich mit dem Tehma bescheftigen und auch mal richtig Zocken
aber auch mal die finger von weghalten können wenns was Wichtiges im leben gibt (da gehöre ich dazu ):praise:
4.zu letzt die Freaks die um 12 uhr aufstehen und die Rolläden runterlassen um dann auf die Knöpfe zu drücken :crazy:

:bigsmile::bigsmile::nut:

glaube ich schau mir dann noch ein Film auf der PSP an wollte ich schon seit Wochen

Also ich bin ganz zufrieden mit meinem Job und Zocken zum Beruf machen würde ich nicht wollen, denn dann MUSS man die Spiele testen und kann nicht so genüsslich spielen.

Mir reicht es, dass Gamezone eine sehr gute Plattform für Leute bietet, die sich gerne nebenher auch "schriftstellerisch" mit Zocken beschäftigen wollen (thx von dieser Seite an GZ :)). Also ich bin sehr zufrieden damit, dass ich auch meine "geistigen Ergüsse" einem breiten Publikum zugänglich machen kann und mehr brauche ich nicht. Zocken in der Freizeit, schreiben und dieses Geschreibsel dann online gestellt zu sehen reicht mir vollkommen.

Spieletester würde ich nicht sein wollen, das hat eher was von Fließbandbetrieb.
Aber selber an einem Werk mitbasteln wäre schon was Feines. Vielleicht werde ich irgendwann mal auf dem Atari ST ein Adventure zusammenbasteln, ich habe da noch irgendwo den Game Creator rumliegen.

Rollenspieler: "Die Drachen von Laas" als Avatar? Wie kommt's?

ja würde mir auch gefallen mal an so etwas mitzuhelfen und wenns nur um das Desin oder der Story geht :nut:

Da ich schon jetzt entwickle, könnte ich mir vorstellen später auch soetwas in der Art machen zu können. Aber auf jeden Fall will ich ein unabhängiges Entwicklerstudio haben, also nicht Nintendo, MS, Sony oder EA.

Für mich ist das Zocken nur ein kleiner Zeitvertreib,mehr eigentlich nicht.
Momentan zocke ich auch eigentlich kaum,wie jeden Sommer gebe ich mein Geld fürs Freibad,Kino,Billard,Bowling oder Air Hockey aus,da bleibt kaum was für Videospiele.

Zocken als Beruf?Wäre nichts für mich... :D

Fire-Man hat folgendes geschrieben:

Momentan zocke ich auch eigentlich kaum,wie jeden Sommer gebe ich mein Geld fürs Freibad,Kino,Billard,Bowling oder Air Hockey aus,da bleibt kaum was für Videospiele.

Schmoren sollst du:devil::devil:

also ich hätte glaube ich schon ein paar gute Ideen zu Games ,
bräuchte am besten jemmanden der sich mit dem Entwickeln gut aus kennt dem mann dann nur die Sachen sagen muss die machen soll weil sogut kenn ich mich net mit dem Pc aus um sollche Sachen umzusetzten

es sollte mehr so umfragen geben wie mann sich ein Spiel vorstellt oder so was halt ....:nut:

Ich werkel' so nebenher gerade an einem Oldschool-Point&Click-Adventure à la Lucas Arts. Aber beruflich wäre das nicht ganz so mein Dingens.

ich zocke nicht jeden Tag, dafür am Wochenende, z.B. wenns draussen Schneit; umso mehr :bigsmile:. Im Sommer kann ich schon mal für zwei, drei Wochen die Finger von der Konsole lassen, es gibt ja noch wichtigere Dinge im leben. Dafür tu ichs dann wieder umso lieber. :)

zocken macht einfach spass :mosh:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich werkel' so nebenher gerade an einem Oldschool-Point&Click-Adventure à la Lucas Arts. Aber beruflich wäre das nicht ganz so mein Dingens.
Du hattest da doch so eine schöne Seite genannt mit dem Adventure Creator, wie war die noch mal?

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Fire-Man hat folgendes geschrieben:

Schmoren sollst du:devil::devil:
Gerne,werde ich dafür auch bezahlt? :bigsmile:

Man munkelt,dass ständiges "Sitzen" vor der Glotze/Monitor nicht gut für die Augen sein soll.
Im Moment zocke ich kaum...hab einfach irgendwie kein Bock mehr.
Ab und zu mit Freunden vielleicht PES5(mit Suuuuperpatch)oder eine Runde CS zocken,aber ansonsten lieber was mit Freunden unternehmen und bald wenn die Schule anfängt gibt's nur EINS,nämlich LERNEN-.-

für mich sind die Spiele ein Hobby, dass ich nicht unbedingt zu meinem Beruf machen will...

Ich denke, es passt ganz gut in die Kategorie Privatvergnügen und da wird es bei mir bleiben. Ich unterhalte mich gern drüber und will immer wieder was neues, in sofern hat es sicherlich einen wichtigen Platz in meinem Leben... dennoch haben meine Großen Wünsche und Ziele damit nicht das geringste zu tun...

Och, ich könnte mir schon vorstellen es zum Beruf zu machen, allerdings ist auch bei Games ein Großteil der Arbeit vom Schlage Bürofließband.
Programmierer oder Grafikdesigner wäre nichts für mich.
Ich denke lieber über die Konzeption eines Spieles nach, aber an die Position kommt man eben nicht so leicht. Allerdings würde es mich wirklich reizen bei einem Publisher zu arbeiten und nen Draht zu den Studios zu haben.

Nuja, ich zocke atm weniger als 5h die Woche weil Sommer ist, mal sehen wie ich die Sache sehe wenn ich wieder aktiv bin :D

Zurück