Zickt eure PS5? Das könnt ihr bei Problemen mit der Konsole tun

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Zickt eure PS5? Das könnt ihr bei Problemen mit der Konsole tun gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zickt eure PS5? Das könnt ihr bei Problemen mit der Konsole tun
 
Na, do viele wie bei der PS5 derzeit sicher nicht.

Ruhemodus lasse ich ganz aus bis auf weiteres, hängende Downloads hatte ich schon ein paar, aber wenn man im Downloadstatus ein paar mal klickt dann startets eigentlich immer gleich - so als würde man den Bullentreiber dem Ochsen schön in die Poperze schieben :D .....sonst will ichs mal nicht verschreien, funzt die Funzel wie sie soll :cool:
 
Nutz den Ruhemodus noch aus Gewohnheit, weil ich das auf der PS4 oft gemacht habe

Mit der Schnellstart Aktivity ist das aber eig überflüssig :D
 
Na, do viele wie bei der PS5 derzeit sicher nicht.

Ruhemodus lasse ich ganz aus bis auf weiteres, hängende Downloads hatte ich schon ein paar, aber wenn man im Downloadstatus ein paar mal klickt dann startets eigentlich immer gleich - so als würde man den Bullentreiber dem Ochsen schön in die Poperze schieben :D .....sonst will ichs mal nicht verschreien, funzt die Funzel wie sie soll :cool:


Da gibts schon einiges bei der XBOX:
-Konsole schaltet sich ohne Grund aus
-Laufwerk macht laute seltsame Klickgeräusche
-Konsole nimmt keine Disks an
-Nach dem Disk einlegen hat man nur einen Black Screen
-Spiele stürzen ab
-Fehlermeldungen wenn die Konsole in 4k und 120Hz läuft
-Bug beim Quick Resume Feature weshalb es sogar bei einigen Spielen von MS deaktiviert wurde
-Klackernde Lüftergeräusche weil das Stromkabel im Innern nicht korrekt verlegt wurde und dadurch gegen den Lüfter stößt
-Grafikfehler/Artefakte bei Spielen (das gleiche gibts bei der PS5 was einige auf Probleme mit der GPU zurückführen)
-Etc.

Betrifft natürlich wie bei der PS5 nur einen kleinen Teil der Besitzer
 
Schwarze Flecken? Ganz ehrlich? :D nicht so viel mit der Zunge dran lecken

Bei mir läuft ebenfalls alles wie es soll
 
Mein lieber Scholli - liest sich ja irgendwo wie eine Mischung aus dem Lidertext von „symphony of destruction“ und dem Beipackzettel vom russischen Covie 19 Impfstoff :eek2: ....und zwar hüben wie drüben. Aber da wir Corona erstmal auch symptomlos überstanden haben bin ich bei beiden Konsolen auch zuversichtlich bis dato - wobeis Symptome da wie dort gibt in leicht :D
 
Ich würde ja bisher wirklich behaupten, MS und Sony waren nie so stark gleichzeitig in einer Gen vertreten, bei den drei vorigen Gens fand ich waren die Unterschiede ziemlich deutlich.

Aber klar, wenn man Pech hat, dann sieht man das ganze natürlich anders.

Witzig ist eigentlich nur das die leistungsstärkere SeX bisher gegen die PS5 verliert der Performance der Spiele und die Über SSD der PS5 sogar oftmals länger lädt, als die normale nicht stark beworbene SSD der SeX. Das finde ich lustig, in beiden Fällen wird es aber vermutlich an Optimierung liegen und nicht an der Technik und die Unterschiede sind so gering, beim normalen spielen denke ich fällt es nicht wirklich auf.
 
Das liegt absolut NUR an Optimierungen....bzw. Mangel an Zeit, Resourcen usw.....an der Technik kanns ja mal nicht hapern so grundsätzlich. Aber solangs Kinderkrankheiten bleiben
 
Optimierung, bzw. unfertige Tools / Features von MS denke ich, spricht einiges dafür.
Unter anderem Phil selbst, der meinte sie mussten etwas länger als Sony auf AMD warten. Vermutlich weil sie stärker auf RDNA2 setzen.
DirectX12Ultimate scheint entsprechend auch nicht fertig zu sein, und da sind ja die meisten der beworbenen Features drin.
Das würde auch mit erklären, warum z.B. bei Halo Infinite Raytracing noch nicht drin war und als Patch angekündigt wurde (ähnlich bei Cyberpunk ohne RT auf AMD PC).

Ich glaub MS is bei der Software ins Schleudern gekommen, Sony mehr bei der Hardware.
 
Zurück