• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Twilight Princess: nun doch mit Sprachausgabe

Was für "Neues" kann es da geben ? Entweder gibt es ganz normaler Sprachausgabe, wie gewohnt oder aber im Stil von Rayman 2 bei denen eine eigene Sprache erfunden wurde. Die Rare-Spiele Banjoo & Kazooie bzw. Tooie hatten ja auch keine richtige Sprachausgabe sondern nur so eine Geschnatter in Kombination mit Text.

Sollte beim neuen Zelda etwas gänzlich anderes zum Einsatz kommen, dann ist das bestimmt interessant - allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das sein könnte ...

Eure Sunshine

etwas neues?! Keine Ahnung was Aonuma damit meinen könnte!
Aber ich vertaue ihm, da er ja bekanntlich keinen Mist baut. Aber "neue" Vertonung? Ich schätze es wird ganz normale Sprachausgabe oder so wie Sunshine gesagt hat, einfach gepiepse und geqäuke!

Ich brauch keine Sprachausgabe! Vielleicht kommt ja nur Sprachausgabe in Form eines Sprechers, der die Story zusammenfast oder erzählt!

@McDaniel-77 Ja, hast recht! Ich brauch auch keine! Aber das mit der Story wäre Super Power!!!! Gute idee!

Was hat Aonuma verraten? L4a-Shadow, du gibst justgamers als Quelle an, die wiederum gamefront, und dort wird auf Wired.com verwiesen. Bei Wired.com steht:
"That said, I´ve always felt that if we can use voice in a way that´s new and unique, it could be very positive for the Zelda series. Unfortunately, we weren´t able to do that in time for the E3 demo, but we do have some ideas that we´re thinking about."
Also, sie haben ein paar Ideen, über die sie nachdenken - mehr nicht.
Nur, damit dann keiner schreibt: ´Ja, erst versprechen sie Sprachausgabe, dann halten sie´s nicht.´
Sie haben gar nichts gesagt!

@l4a-shadow Ich sehe das ähnlich wie purchaser. Außerdem hast Du geschrieben, Aonuma hat "nun" verraten. Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Interview von der E3. Diese "Neuigkeit" hätte höchstens für einen Forumsbeitrag getaugt, aber nicht für eine News, denn eigentlich sagt sie gar nichts aus, wenn man mal die Quellen durchforstet. Stattdessen malst Du mit Deinen Formulierungen hier ein Bild, das besagt, dass das neue Zelda auf jeden Fall Sprachausgabe enthält. Das ist eine falsche Interpretation der Aussagen von Aonuma.

Ist nicht persönlich gegen Dich (ich denke, das weißt Du :-) ) , ist aber nunmal meine Meinung.

Zurück