• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Twilight Princess: Neue Details zu den zwei Versionen

??? hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ich kann am Wii nur mit den Nunchaku Controller spielen ? und nicht auf den Classic Controller zurück geifen ?
Öhhhm, wenn dem so wäre, wäre mir die entscheidung zu radikal.
Denn ich will es natürlich mit dem Nunchaku versuchen. Aber wirklich gut kam das auf der E3 nicht rüber. Es sah sehr schwammig aus. Vorallem mit pfeil und bogen. Bis er den gegner getroffen hatte, hatte er 3 -4 treffer kassiert. Vorher ist er zum zielen rumgeeiert und hatte nie getroffen.
Hmmmm gefällt mir garnicht die entscheidung (so lange ich das jetzt richtig verstanden habe).

Jupp.. Zelda auf dem Wii läßt sich nur mit dem Wii-Controller spielen - hat Nintendo selbst bestätigt:

"Zelda nicht mit Gamecube-Pad spielbar

17.08.06 - The Legend of Zelda: Twilight Princess wird auf Wii nicht mit dem Gamecube-Controller steuerbar sein. Das bestätigte George Harrison, Nintendos amerikanischer Vice President of Marketing and Corporate Communications.

Das Wii-Kontrollschema des Action/Adventures unterstützt nicht den Gamecube-Controller. Wer trotzdem mit dem Gamecube-Pad spielen will, muss zur gleichzeitig erscheinenden Gamecube-Version von The Legend of Zelda: Twilight Princess greifen. Release: Herbst 2006 (USA)"

ja ja das hab ich schon auch auf gamefront gelesen. Aber wieso schreiben alle immer gamecube controller ? ich dachte das heißt Classic controller ? drum verunsichert mich das ja die ganze zeit ??
Heißt das ich kann alle meine bestehenden controller (6 ^^) an den Wii anschliesen ?
Dachte der stecker ist ein anderer ??

Classic-controller: http://www.planetgamecube.com/newsArt.cfm?artid=11455&wireless=yes

Und den Gamecube-Controller stackt man an der GC-Seite vom Wii ein, hier ein Bild davon:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/d/df/Nintendo-revolution5.jpg

Und hier noch weitere viele Bilder vom Wii wo man auch etwas mehr sieht
http://aussie-nintendo.com/forum/viewtopic.php?t=3114

Und zur News: Damit kann ich leben, wenn es sich mit der Wiimote super spielt, dann brauch ich keine andere Controllerunterstützung.

@ Eisregen

Auch die Benutzer auf der E3 mussten sich sicherlich erts mal in die Steuerung reinfinden.

Ansonsten ziele ich selbst auch mit dem Analog-Stick nicht immer perfekt.

Bei manchem Ego-Shooter habe ich schon mal ein ganzes Magazin leer geballert ohne auch nur einen Gegner im Raum zu treffen :D

Bist wohl bei ego-Shootern genauso scheiße wie ich? ;)

Joa, aber das ist doch längst bekannt: Auf dem Cube mit dem Cubepad, auf der Wii mit dem Wiimote! Was ist daran verwunderlich?

@ Socke

Wahrscheinlich :D

Aber solange in so einem Spiel genug Muni und MediKits zu finden sind passt das schon...

Hmm... also ich finde die Idee, das Spiel zweimal rauszubringen, nicht so toll...

also ich geh lieber zu nem freund und spiel die gamecube-version...das auf dem wii scheint nicht so toll zu sein.....

@Hacmaster: Wie kommst Du drauf, dass es auf dem Wii nicht so toll sein soll?

Und wieso hast Du noch keinen Cube? :D :D :D

Also ich finde des ist keine gute idee von nintendo. Die hätten die option lassen sollen bei wii das man des mit nem gc contr. spielt. Wär auch strategisch besser weil so könnte man sich den wii ohne bedenken kaufen und wenn einem die steuerung nich so passt könnte man doch mitm gc contr. spielen.

Jo ich gebe Blbf recht. Verstehe auch nich so ganz warum man nich eine Version bringt, die eben beide Steuerungsmöglichkeiten bietet und man am Anfang des Games einfach entscheiden kann. Selbst wenn die zwei Versionen sich von der Welt her a bisserle unterscheiden weil der Wiimote eben andere Rätselmöglichkeiten oder so bietet als die GC Variante, so hat man doch beide schon fertig, also wieso nich einfach nen Päkchen bringen wo zwei Discs drin sind mit beiden Versionen. Einfache und beste Lösung fuer den Kunden. Da hätte auch keiner Probs damit mal nen 10er mehr zu zahlen fuer ne Edition wo beide Discs drin sind, wenn sie sich vom Gameplay her a bisserle unterscheiden.
Andererseits wird sich nich jeder nen extra Gamepad vom GC holen wenn er sich den Wii holt und noch keine GC hatte ergo keinen GC Controller.
Was ich aber überhaupt nich verstehe is die Panikmache von vielen zwecks schwammiger Wiimote Steuerung. Leutz eure Aussagen sind 1. reine Spekulation und 2. absolut unlogisch
Denn dann wäre die Situation so. Viele holen sich zum Launch ne Wii, Steuerung is absolut kacke und der Wii is nach 2 Monaten da wo der GC jetzt is, nämlich aufm Friedhof und das wäre schon ne komische Sache wenn Nintendo einfach mal ne unausgereifte Konsole aufn Markt bringt um dann freiwillig schön viel Verlust zu machen weil man nach dem ersten Hype gar keine Wii´s mehr absetzt. ALso erst denken, dann schreiben.

Oh sorry das wusst ich nich das er sie angetestet hat. Aber wie gesagt da ich eben auch ggüber der Wii kritisch bin und eigentlich jeder Konsole ggüber, werde ich sie schön brav lange und ausgiebig testen bevor ich mich fuer sie entscheide. Wenn also wie pitlobster meint die Steuerung unerträglich is, ob nun matschig oder anstregend zwecks zu vielen Bewegungen, unpräziser Steuerung etc... werde ich sie liegen lassen und fertig. Dann is die Wii halt keine Wahl mehr und die Sache is gegessen, doch das wäre einfach zu katastrophal fuer BigN also bezweifle ich das einfach a bisserle, dass sie so nen Mist bauen.

tja kann es nich sein das es der kerl einfach nicht drauf hatte ich meine der sah jetzt nicht nach nem hadcore zocker aus ich werde es testen es ausprobieren und wenn es gut läuft hohle ich es mir........

mfg Macros Black

jo darkwing, so hab ich dein text auch verstanden, das passt sich schon.
Auch das es nich die Wii Hardware auf der E3 war weiss ich schon.
Verzögerung is ja auch nervig aber verzögerung is ebebn auch meist leichter in griff zu bekommen als präzision also wird das schon schätz ich ma.

gott wie ich mich freue. das wird ein fun mit 3 kumpels sich nen super smash battle zu geben. ich finds echt schön das nich jede konsole dasselbe konsortium an spielen bietet. ps3 wird wohl wieder der Ruler der Japano RPG´s sein die mir sehr am Herzen liegen und ich seit PSX äusserst schätze. Auch Action Adventures und Exklusiv Titel a la MGS sind einfach der Hit.
Nur die games der X360 inteeressieren mich halt leider nich so sehr, genauso wie schon bei der Xbox. Is ne nette Konsole und hab sie auch schon öfters gezockt aber die Spiele taugen mir meist nich so sehr. Naja aber diesmal kommen ja viele games fuer beide HD konsolen. Soviele Spiele, sowenig Zeit und Geld ^^. Was ich alles gerne noch auf PSX zocken würde, selbst fuer PS2 hab ich noch locker 30 Titel die mich reizen. Ach was red ich, selbst auf SNES, Dreamcast, GBA und NDS sinds noch Dutzende. AHHH ^^
Bitte lass irgendwann fuer eine der nexgen teile ein Shenmue Paket kommen wo zusammen mit dem neusten 3. Teil (hoffnung stirbt als letztes) kommt.

@ darkwing
Da musste dir wohl oder übel nen SNES emulator holen.
Denn Secret of Mana 2 und Chrono Trigger wurden glaube ich beide von Fans
perfekt auf deutsch übersetzt.
Da ich aber sehr gut in englisch bin is mir das egal
aber ich kenne die Versionen und das is TOP translated.
Das in Japan als FF VI bekannte (und in Amiland als FF III) Spiel wurde auch für SNES auf deutsch übersetzt und ich kann dir ehrlich sagen.
Wenn du FF VII geliebt hast, kann ich dir nur FF VI empfehlen.
Die Story is der Hammer auch wenn es eben nur SNES Sprite Grafik is
aber FF VI war einer der wenigen Spiele in den letzten drei Jahren
die einfach diesen "wozu schlafen und essen, wenn man spielen kann" Effekt auch mich hatte wie FF VII, MGS teile und Metriod Prime auf mich hatten.

Zurück