• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda - Twilight Princess: GC Version für Europa noch dieses Jahr

Entweder die Wii-Konsole oder nur Wii (ohne Artikel). Aber nicht "DIE WII"!

Also für mich ist Wii auch weiblich :D Frauen sehen die Wii wohl eher als den Wii aufgrund der Fernbedienung die sogar vibriert *fg*

Zitat: "Die Wii-Konsole reißt die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern ein.

Die Wii-Konsole wird Menschen noch enger zusammen bringen - miteinander und mit ihren Spielen. Vielleicht fragst du dich, was der Name bedeutet.

Wii klingt wie das englische „we“ für „wir“, denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken – von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii. "

Quelle: http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=philosophy.html&l=deDE

Dadurch das Wii ein gegenstand ist, kann es garnicht sein das es ohne artikel geschrieben wird.

Dadurch das dass wort Wii auch kein reales Wort ist, denke ich kann man die deglaration auch machen wie man will.

Ich bin auch für "der Wii", da ich das aus dem vorgänger übernehme "der Cube", und es für mich immer noch besser klingt als "Die Wii".

Diese Streitigkeit gab es ja schon bei der PSP. Wobei man durch aussprechen des kompletten namens merkt das "Die" durchaus seine richtigkeit hat. Auch wenn es nach wie vor bescheuert klingt.

Bei Wii ist das etwas anders. Ich bin eindeutig für DER

hmm, da hab ich so noch gar nicht darüber nachgedacht. Für mich ist die Wii tatsächlich auch weiblich. Vielleicht sollte man mal bei Nintendo Deutschland nachfragen, die müßten das ja definieren :)
Denke solange fährt man dann in der Tat mit die Wii-Konsole auf Nummer sicher....

Das mit Wii und We geht ja nur aufs englische zurück. Die idee des namens ist aber das man es gleichermasen in jedem land aussprechen kann. Und nicht die englische ableitung.

Das war beim Dreamcast auch immer so eine Frage und seit es "die" Playstation gibt stellt eh jeder Trottel "die" vor eine Konsole... Ich bin ja eh immer gegen alles (Normen? iihhh!) und deswegen isses für mich "der" Wii.

HALLO WAS HAT DAS BITTE ALLES MIT DER NEWS ZU TUN?? ES GEHT UM DIE GC VERSION VON ZELDA, NICHT UM DER DIE ODER DAS WII!!

Das nur mal so nebenbei, aber zum artikel, ich weiss persönlich nicht was ich davon halten soll, auf der einen seite habe ich mich sehr auf die "normale" version gefreut aber ich finde die idee auch intressant mit dem WII mote. Also bin ich in einem zwispalt, ich will am liebsten beide spielen, aber wenn die eine den anderen sozusagen nicht "beiliegt" wie es mal geplant war, bleibt mir doch nur die WII version. Ich hätte mich schließlich auch über ab und zu "ruhige" ohne Wii mote gefreut, denn es gibt einfach tag da liegt man im bett und will nur in ruhe zocken. Naja schad ists drum!

eigenartig wenn ich drüber nachdenke hab ich auch immer die wii gesagt

was ich allerdings zugeben muss wenn mans schnell ausspricht klingts wie n schlechter reim

sogesehen klingt der wii in der situation besser

man könnte doch auch das wii sagen *g*
oder es?

Ist das Cover was in der News gezeigt wird das endgültige? Sieht jedenfalls wirklich gut aus!!!!

Zurück