• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Twilight Princess: Erhältlich ab Herbst

@tomk hat folgendes geschrieben:

"...es gibt einfach zu wenig Auswahl an exclusiv Titeln (wenn man von Mario und Konsorten mal absieht)..."

Ach ja? Was ist damit: Also nur Toptitel die ich persönlich besitze, gespielt habe oder zumindest kenne, gesehen habe. In den Spielspaßwertungslisten gibt es noch sehr viele andere Toptitel, aber die haben mir nicht so gut gefallen:

Gamecube Only!

1. Metroid Prime 1
2. Metroid Prime 2 Echoes (nur mit PAL 60)
3. Mario Kart DD
4. Super Mario Sunshine
5. The Legend of Zelda: The Wind Waker
6. Paper Mario 2 - Die Legende vom Äonentor
7. Pikmin
8. Pikmin 2
9. Super Monkey Ball
10. Super Monkey Ball 2
11. Star Wars - Rogue Leader
12. Starfox Adventures
13. Star Wars - Rebel Strike
14. Luigi´s Mansion
15. Donkey Konga (1!)
16. Donkey Kong Jungle Beat
17. Final Fantasy CC
18. Mario Smash Football
19. F-Zero GX
20. WWE Day of Reckoning 2
21. WWE Day of Reckoning 1
22. Resident Evil 4
23. Ikaruga
24. Super Smash Brothers Melee
...

Multiplattform:

25. Soul Calibur 2
26. Sphinx und die verfluchte Mumie
27. Prince of Persia 1-3
28. Rayman 3 - Hoodlum Havoc
29. SSX 3
30. Beyond Good & Evil
31. Tiger Woods 2005
32. Burnout 2
33. Tony Hawk 0815
...

Ich weiß nicht, aber über 20 exklusive absolute Toptitel sind für eine Videospielkonsole nicht so übel!

MFG

20 absolute exklusive Toptitel sehen anders aus.
Erstens sind fast die Hälfte Deiner genannten Titel mit Figuren aus dem Nintendo Universum bestückt, wenn nicht noch mehr. Also genau das, was tomk meint, wenn er sagt: "Mario und Konsorten".

Zweitens sind Resi4 und Ikaruga nicht exklusiv, Resi 4 zugegebenermaßen zwar erst seit kurzem, Ikaruga war das aber noch nie. -> Dreamcast
Wobei ich ehrlich sehr erfreut bin, dass es dieser Shooter auf den Cube geschafft hat.

Wenn man nun noch die Faktor 5 Titel nimmt: die haben nur Ahnung von schöner Weltraumgrafik, sobald die Figuren sich bewegen müssen, merkt man, dass die Programmierer aus Kalifornien damit ziemliche Schwierigkeiten haben. Die Leute laufen rum, als seien sie auf der Suche nach der nächsten Toilette.

Aber einen der schönsten Exklusivtitel hast Du vergessen:
Fire Emblem Path of Radiance

@partykiller: Wer Nintendo Spiele nicht mag, ist mit Nintendo nicht gut beraten!

Auf dem Gamecube gibt es mehr als genug exklusive Toptitel. Jeder normale unvoreingenommene Zocker wird Super Mario Sunshine sehr gut finden, ebenso Metroid Prime, Pikmin, Zelda...

Das sind die Kronjuwelen der Videospielindustrie, die gibt's zum Glück nur auf Nintendo. Ansonsten wäre die komplette Verramschung nicht aufzuhalten.

Wenn EA Mario hätte, was glaubt ihr, was dann mit der Qualität dieser Spiele passieren würde?

MFG

Ich hasse zwar Vorurteile, aber bei EA würde ich trotzdem sagen: Die würden einen Erscheinungstermin festlegen, an den die sich dann halten.
"Das Game ist noch nicht fertig? Egal, ab damit in den Handel!"
Es nunmal leider so, dass EA-Games ziemlich verbugt sind und (wenn es sich um ein PC-Spiel handelt) später ein paar Patches dafür rauskommen.

Also, um mal B2T zu kommen: Solange die Qualität des neuen Zeldas gut genug ist, lohnt sich die Wartezeit.

@DarthFischmaul: Genau! Eigentlich macht das Warten ja nichts aus, nur dem Hersteller kann das stören, weil eben mit einem nicht veröffentlichen Spiel auch kein Umsatz gemacht werden kann.

Zelda TP wird ganz bestimmt ein Meilenstein und Nintendo hat da 100%ig eine spezielle Strategie für den Release des Games.

Also wenn das Spiel z.B. im Juni fertig wäre, dann würde Nintendo trotzdem noch etwas warten und es vielleicht in die Nähe des Revolution Launches zu schieben, damit die allgemeine Aufregung mit dem Spiel auch Nintendo's neuem Gerät nützt!

MFG

Zurück