@SonKaio: Nintendo muss sich nichts überlegen oder irgend etwas richtig stellen, da Nintendo keine Konkreten Aussagen zu Zelda TP oder den Revolution gemacht hat.
Alles was man hört sind Gerüchte. Auch wenn manche der Gerüchte der Wahrheit entsprechen, Nintendo lässt sich nicht von anderen bevormunden.
Ich glaube genauso wie Du, dass Zelda TP mit dem Revolution Kontroller spielbar sein wird. Das hat aber nichts mit der Glaubwürdigkeit von Nintendo zu tun.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Nintendo Zelda TP speziell für den Gamecube veröffentlich, sozusagen als Abschlußfeuerwerk! Der Konkurrenz noch einmal zeigen, zu was die alte Technik von 2001 im Stande ist. Weil viele sich um die vermeindliche Schwäche des Revolutions Gedanken machen.
Es wäre in meinen Augen ein Fehler den Titel zu diesem späten Zeitpunkt doch nur für den Revolution zu veröffentlichen.
Zelda TP kann nur mit Hilfe des Gamecube zum Superknaller werden! Zelda TP könnte mit dem Revolution keine neuen Rekorde aufstellen. Da es in dieser Branche dauernd nur um neue Verkaufsrekorde zu gehen scheint, gibt es praktisch keine bessere Möglichkeit als Zelda TP für Gamecube und Revolution spielbar zu machen!
@Lord Pastor: Abwärtskompatibilität heißt, dass Gamecube Spiele auf dem Revolution mit den Gamecube Zubehör (Kontroller, Trommeln) gespielt wird. Der Revolution Kontroller soll angeblich nicht kompatibel sein, eben nur zu Revolution Spielen, was auch Sinn macht!
MFG