• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: The Hero of Time: Nintendo stoppt Fanfilm

Das ist sehr schade für die Macher :-( Vier Jahre in ein Projekt stecken, und dann das...

Wenn der Film einigermaßen gut ist, könnte Nintendo es ruhig laufenlassen. Wenn die Gamecharaktere keinen Schaden von dem Fanprojekt bekommen, könnte man es auch ruhig als Werbemittel oder ähnliches einsetzen und die Macher entlohnen für ihre Arbeit. So fällt es Nintendo aber wohl leichter, das Projekt zu verbieten, was auch nachvollziehbar ist für Nintendo.

Der Film eignet sich leider nicht als Werbung für das "Produkt" ansich.
Ich finde einige Rollen sehr schwach besetzt, vor allem die des Link, auch wenn die gesammte Umsetzung schon garnicht schelcht ist für ein Fan Projekt.
Sollte es wirklich mla einen Zelda Film geben müsste der schon deutlich mehr hermachen und ne bessere Storyumsetzung bieten.

Ist doch kein grosse Sache, gibt ja zig Videoportale, den Machern wird es kaum schaden was die Verbreitung betrifft.

Is als Film auch schwer umzusetzen wenn der Hauptchar nie ein Wort spricht ;-) (so isses doch zumindest in den Spielen)

die Zeldaspiele sind zwar ohne Sprachausgabe, gesprochen wird aber trotzdem ;-)

Schon ärgerlich finds cool das sie es so gelassen nehmen
Mit Nintendo sollte man sich auch nicht anlegen sonst bricht bald eine Welle von Anti-Core-Gamern Spielen aus xD

Ich frag mich, wieso diese Fans nicht schon früher auf die Idee gekommen sind bei Nintendo mal nachzufragen, ob das auch ok geht...

Aber Link selbst hat nie gesprochen oder irre mich da?

Wieso nachfragen wenn die Antwort doch von vornerein schon klar ist?

Gamona hat zusätzlich noch berichtet, dass der Film noch vereinzelt in amerikanischen Kinos lief - was die Entscheidung den Film zu stoppen um einiges verständlicher macht.

das einzige was link sagt besser gesagt schreit ist ha hi haiiijaaahh und so weiddar ^^

Ich glaube, der wird jetzt auch nur gestoppt, weil der Macher damit auch ein wenig Asche macht, oder nicht? Immerhin vertickt er den Film auch auf DVD, daher würde ich sagen, das ist schon gerechtfertigt.

tja, er hält natürlich keine Verwendungs-/Nutzungsrechte an den Charakteren, sowas hätte er vorher abklären sollen. Und ein "fair use" ist es auch nicht, da er es kommerziell betreibt und nicht nur zu Dokumentationszwecken.

was ich bei nintendo lustig finde, ist dass sie ja immer meinen, link in den spielen keine sprachausgabe geben zu wollen, weil sich jeder spieler die stimme von link anders vorstellt-
aber durch das "hej! ha! HOOOOARH!" beim schwertkampf weiß doch sowieso jeder, wie sich seine stimme anhöhren müsste ;)

das statement hört sich für mich eher so an, als ob geld geflossen wäre. da kann man nintendo doch nicht mehr böse sein;-)

das statement klingt definitiv nicht so, als geld geflossen wäre, sondern, dass da ein paar mächtige anwälte bei den typen angeklopft haben und denen mit vorgehaltener anklageschrift diese "verlautbarung" rausgepresst haben..wie würde es denn klingen, wenn li-la-lo-nintendo, unser allseits beliebter kiddykonzern da ein paar FANS (!!!!) die klinge ansetzt?! wie´s geht, zeigt meister kojima, der prügelt seine fans nicht windelweich!!

kann nur mehr sagen, dass das einfach NICHT die richtige art ist, mit seinen fans umzugehen!! von denen LEBT dieser konzern...

Zurück