• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword: Warum es nicht 2010 erschienen ist

Ob dieses oder letztes Jahr, macht eigentlich keinen Unterschied.

Ich finde es eher erschreckend, wie hörig die Medien Nintendo gegenüber sind. Fast alle blasen bei Zelda ins gleiche Horn. Ja es ist solide, aber die ganzen 9er und 10er Bewertungen bei den eklatanten Mängeln die das Spiel hat, sind echt ein Witz. Einzig Gamespot und 4Players haben sich wirklich einmal getraut, Kritik zu äußern. Würde nicht Zelda auf der Verpackung stehen sondern Titel XY bei gleichem Inhalt, das Spiel wäre von den Medien zerrissen worden.

"Hochglanz poliert" ??? aaah ja ...na denn ;) Ohne Classic-Pad support werd ich es leider nicht spielen können + wollen.

Gute Einstellung von Nintendo. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen statt alle paar Wochen ein neues Online-Update rauszuhauen!

Japaner brauchen bei ihre Spiele immer zu lange um die zu veröffenlichen die haben es einfach nicht in Blut das ganze rechtzeitig rauszubringen.

Mediamarkt100
Dafür gibt es bei japanischen Spielen kaum Bugs, das ist mir weitaus lieber, als das einhalten eines Releastermins.

MaGsville hat folgendes geschrieben:

Gute Einstellung von Nintendo. Da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen statt alle paar Wochen ein neues Online-Update rauszuhauen!

-------------
Korrekt!

Wenngleich es auch auf der Wii ja zum Glück gar nicht möglich ist.

Würde mich echt interessieren wie das Spiel 2010 ausgesehen hätte. Weil selbst das jetzige Endprodukt sieht mir nicht danach aus als ob man da recht viel poliert hätte. So ein schlampiges Finish bei einem Mammutprojekt habe ich bei Nintendo noch nie gesehen.

Zelda ist nicht nur drauf, sondern auch drin, und das rechtfertigt hohe Wertungen. Kann diese Hetze gegen Nintendo nicht mehr lesen. Die Leute, die meckern, dass es so lang gedauert hat, wären die ersten gewesen, die auch gemeckert hätten, wenn es nur halbfertig auf den Markt gekommen wäre. Manchen kann man es einfach nicht recht machen. Ich finde die Einstellung super von Nintendo.

Kann mich nur anschliessen - von wegen "gravierende Mängel"....eines der besten Zeldas aller Zeiten, grafisch vielleicht ein wenig verbesserungsbedürftig, aber sonst. Auch eine MEtacritic von 95 lässt nicht gerade objektiv gesehen auf grossartig viel zum Aussetzen schliessen....aber Hauptsache dass der Großteil wieder die Klappe aufreisst ohne es auch nur gespielt zu haben, aber kennt man ja.

Gravierende Mängel habe ich bisher auch nicht gefunden.

Die RPG Elemente tun dem Spiel gut.
Leider fühlt sich die Steuerung nicht viel anders an als die von Twilight Princess.
Etwas genauer ist sie und bei ein paar Geschicklichkeitseinlagen sicher gut gemacht.

Aber Red Steel 2 fand ich da besser gelöst, vor allem musste man da nicht alle Nase lang den Pointer zentrieren!

Das es keine Sprachausgabe hat ist schon schwach.
Schlimmer finde ich hingegen die Grafik.
Der Stil ist Geschmacksache, aber die Technik an sich ist wirklich mäßig, auch für einen Wii Titel.

Wind Waker und Twilight Princess sehen wesentlich besser aus.

Aber so weit bin ich auch noch nicht, mal sehen wie es weiter geht.

@ coltrane

Du hast das Spiel schon durch?

mimimi keine Sprachausgabe. Meine Güte, das ist Absicht. Zelda und Sprachausgabe, das wärs noch....

Nile hat folgendes geschrieben:

mimimi keine Sprachausgabe. Meine Güte, das ist Absicht. Zelda und Sprachausgabe, das wärs noch....

-------------------------------------

Ne, Sorry.

Irgendwann muss damit mal gut sein.

Sprachausgabe ist seit der PSone Standard.

Das wird langsam peinlich und nimmt extrem viel atmosphäre.

Silverhawk,
mit schlampigem Finish habe ich nicht das Finale des Spiels gemeint, sondern das Aussehen dieses zweifelhaften Werkes.
Und nein, ich bin noch nicht durch aber bereits im letzten Tempel. Mußte mich zahlreiche Male überwinden zum weiterspielen und einen zweiten Durchlauf werde ich mit Sicherheit niemals mehr starten. Habe keine Lust auf nochmal 3 Stunden Textwegdrücken am Anfang. Stünde nicht Zelda drauf und gäbe es nicht so einen eklatanten Spielemangel auf der Wii, hätte ich schon längst abgebrochen. Das Spiel hat so viele Schwachpunkte, das reicht für 10 Spiele. Ich sage nur: Phai, halts Maul!

Toastman hat folgendes geschrieben:

Ob dieses oder letztes Jahr, macht eigentlich keinen Unterschied.

Ich finde es eher erschreckend, wie hörig die Medien Nintendo gegenüber sind. Fast alle blasen bei Zelda ins gleiche Horn. Ja es ist solide, aber die ganzen 9er und 10er Bewertungen bei den eklatanten Mängeln die das Spiel hat, sind echt ein Witz. Einzig Gamespot und 4Players haben sich wirklich einmal getraut, Kritik zu äußern. Würde nicht Zelda auf der Verpackung stehen sondern Titel XY bei gleichem Inhalt, das Spiel wäre von den Medien zerrissen worden.

Ah Gott!
Dieses gejammer kannste auf weit viel schlimmere Titel mit großem Namen spiegeln....schau dir einmal Resident Evil 5 an oder Crysis 2 oder Halo 3....katastrophale Titel die auch im Durchschnitt eine phänomenale Wertung erhalten haben....für mich Titel, die vieleicht MAXIMAL 80% bekommen hätten...wenn überhaupt!
Ich schätze 4 Players sehr, weil es einer der letzten Seiten ist, die in meinen Augen noch wirklich "objektiv" und "unbestochen" zu berichten scheinen...aber bei Zelda schwinkte im jeden Satz der "O-Ton" einer Verbitterung über nen "kindlichen" Style mit....ich für mich hab bereits vor langer Zeit entschieden, dass mir der Stil auch nich gefällt, aber darüber eine solch kritische Bewertung zu fällen find ich quatsch...da hätt nen Windwaker auch nur 83% kriegen dürfen...genauso Banane als kritikpunkt die "fehlende" Synchro aufzuzählen....hahaha Sorry Leute...ich als Mega Fan der Reihe bin immer noch der festen Überzeugung, dass genau dies den Flair ausmacht...das ist genauso, als würde einer nen Metal Gear Solid Teil um 10% abwerten, weil die Zwischensequenzen wieder mal zu lange dauern...für mich gehört es einfach zum Game dazu!
Für mich persönlich wird Zelda sein Comeback auf der WiiU mit dem Techdemostil feiern....so hat für mich nen Zelda auszusehen und nicht anders!!!

Ja, dem ist wenig hinzuzufügen....für Zelda gelten einfach andere Gesetze....für Mario übrigens auch. Ich nehm nur grad mal das neue 3DS Mario...genial, aber ich musste eben mal schmunzeln als Bowser die alte Peach entführt hat *gg*, ich hoffe man kommt auch nie auf die Idee Mario eine echte Stimme zu geben mit sätzelangem Text....das ginge ja gar nicht. Und zu Zelda gehört das Gebrabbel auch irgendwo dazu, kann man zwar motzen, muss man aber sicher nicht.

So altbacken wie Zelda daherkommt , müsste der Titel "Warum es nicht 2006 erschienen ist" lauten

stauchert hat folgendes geschrieben:

So altbacken wie Zelda daherkommt , müsste der Titel "Warum es nicht 2006 erschienen ist" lauten

--------------------------------

Als ob es seit 2006 großartige Neuerungen in der Spielebranche gegeben hätte :D

All diejenigen, die meckern oder anmerken, dass es keine Sprachausgabe bei Zelda und Co. gibt.
Wisst Ihr überhaupt, wie schwer es ist, da eine richtige Entscheidung, bzw. Stimme zu finden ?
Stellt Euch mal vor, Ihr hättet ein Zelda, wo z.B. Link eine völlig falsche Stimme hat. Vielleicht sogar eine, die einen den ganzen Spielspaß raubt. Sowas könnte das ganze Spiel runterziehen. Bei einem Spiel ohne nennenswertes Franchise dahinter, bzw. ohne wiederkehrende Rolle, sicherlich egal.
Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass es endlich eine Sprachausgabe gibt, aber wenn ich mir dann überlegen würde, welcher Bubi, bzw. deutsche Synchronstimme Link und Zelda bekommen könnten. Vermutlich irgendeine aus einer deutschen Soap oder eine derzeitige angesagte Fistelstimme. Nein danke sag ich da. ^^

@ info

Dann soll man halt gute Sprecher verpflichten.

Bisher hat doch wirklich praktisch jede langlebige Serie den Sprung zur Sprachausgabe geschafft.
Selbst Metroid.

Link zum Beispiel könnte man weiterhin Stumm lassen.
Aber alle anderen Sprecher?

Damit sollte langsam mal Schluss sein.
Schon zu N64 Zeiten wäre eine Sprachausgabe möglich gewesen.
Das wird langsam lächerlich.

Zurück