• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword: Neues Video & bis zu 100 Stunden Spielzeit

Hmm hmm hmmm klingt doch ganz gut. Stellt sich mir nur die Frage was ist in diesem fall new game +? Endlich ein richtiger schwirigkeitsgrad? mal schauen. Was denken denn hier die anderen?

Das Spiel des Jahres!

Scheint eines der umfangreichsten Zelda-Spiele zu werden.

Klar hol ich mir das - aber ganz ganz ehrlich, die Optik ist ja auf DS Niveau ! Echt enttäuschend. Und ja: Optik ist nicht alles. Doch da ist ja das alte OoT nicht viel schlechter aber deutlich älter und auf ner veralteten Plattform erschienen.

New Game+ heisst das man, nachdem man es einmal durchgespielt hat, mit bereits erspielten Items (Waffen, Rüstung etc.) von Anfang an spielen kann. So ist es zumindest bei anderen Spielen.

Bei Zelda fragt man sich nur, was ein + SPiel helfen soll.
Heißt dass, das Spiel bekommt mehr RPG Elemente?

Normal braucht man + Spiele ja um alle Ausrüstungen etc. zu bekommen, wenn man in einem Durchgang zu wenig Geld o.ä. hat.

Bei den Zeldas bisher hätte das gar kein Sinn gemacht.

Bei der Spielzeit bin ich skeptisch. Ein Oot wäre das ja sehr viel kürzer gewesen als das neue.

Optik ist doch für Wii-Verhältnisse sehr ordentlich und sicher keine DS-Grafik, vllt 3DS und das wäre ja jetzt auch kein Wunder sind ja ähnlich von der Leistung her.

Also mir gefällt die Optik und ich freu mich schon auf das Spiel. Die "New game+" Option klingt interessant.

Der Umfang scheint auch zu stimmen. Bin auf die Schwertkämpfe gespannt, hoffentlich ist diesmal der Schwierigkeitsgrad höher.

Naja, 100h finde ich bei jedem Spiel eigentlich zuviel und hier wird sicher wieder die Spielzeit schöngeredet. Aber selbst 50h ist noch ordentlich, nur was nützt es einem, wenn das neue Zelda noch stärker auf den Casual-Markt abzielt und der schon in den Vorgängern nicht mehr existente Schwierigkeitsgrad auf ein Minimum gesenkt wird.

in erinnere an Twilight Princess. Da wurde auch mit 70h für den ersten Durchgang geprahlt (ohne Sidequests). Bei mir dauerte es "nur" knapp 28h.

ich tippe auf eine standart spielzeit die durch new game + einfach verdoppelt wurde.

(ok vielleicht noch 500 versteckte skulltulas)

tobiwan555 hat folgendes geschrieben:

in erinnere an Twilight Princess. Da wurde auch mit 70h für den ersten Durchgang geprahlt (ohne Sidequests). Bei mir dauerte es "nur" knapp 28h.

--------
Da warst du einfach schnell. Laut einer Umfrage im Zelda-Forum (die natürlich nicht wirklich repräsentativ ist, aber spiegelt ungefähr auch meine Erfahrungen wider) zocken die meisten zwischen 40 und 50 Stunden.

BTW war bei den ersten großen Ankündigungen 2005, damals noch nur für GC, von einer Spielzeit von 100 Stunden die Rede. Wurde wohl auch nichts draus. ;)

Ich vermute das New Game + in Richtung Ocarina of Time Master Quest gehen wird. Sprich, veränderte Dungeons, neue Fundorte, andere Rätsel, .....

NEEEEEEEEIN
Skyrim 100+ Stunden
Xenoblade Chronicles bis zu 100 Stunden
Zelda bis zu 100 Stunden

Wann soll ich das denn nur alles schaffen? ^^

naja, bei Twilight Princess hab ich beim ersten Durchgang, bis ich dann aber auch komplett alles hatte schon 72 Stunden. Aber ich bin auch ein Genießer und spiele nicht auf Tempo, zumindest beim ersten Mal (es gibt kein Zelda-Spiel, das ich nur ein mal gespielt hab)

Beim zweiten durchgang wollte ich wirklich so schnell wie möglich sein, und brauchte dann dafür gerade mal ca. 15 Stunden, und es wäre noch mal einiges schneller gegangen...also so ne Spielzeit nach Angabe setzt dann halt schon auch ne entsprechende Spielweise voraus.

Auf Skyward Sword freu ich mich auf jeden Fall schon riesig :)
ganz unabhängig von der Spieldauer, ich bin mir sicher, dass ich nicht enttäuscht werde, hab nähmlich auch bisher noch nix an Videomaterial dazu angeschaut :)

Dieses "New Game +" schätz ich eher wie bei Windwaker, dass man dann einfach das Spiel mit den Anfangsklamotten durchspielt, ne andere Möglichkeit wäre der bereits angesprochene erschwerte Modus. Ich würde beides begrüßen. Aber bei einem Zelda wäre es doch so hirnrissig, Items zu übernehemn...bei Geld könnte es schon sein, das sie da was Neues eingebaut haben, kann ich mir aber auch nicht vorstellen...

Zelda Twilight Princess hab ich in 56 Std. durchgespielt und alle Geister usw. gesammelt.
Zelda 50 Std. ist normal 100 Std. nur mit Endboss Quest usw. . Trotzdem reizt es mich immer noch nicht - (wenn diese Kindergrafik nicht wäre).

Rimbaud hat folgendes geschrieben:

Unverantwortlch, dass sie keinen Schneelevel eingebaut haben

KÖNNTEST DU BITTE DEINE SPOILERNDEN AUSSAGEN UNTERLASSEN ODER SIE ZUMINDEST ANKÜNDIGEN !

:( Snowlevel

Es sieht phantastisch aus! Super flüssige Grafik mit lebendiger Spielewelt.

Irgendwie wirkt das neue Zelda auf mich, wie ein Metroid + Super Mario + Zelda Spiel.

Noch 2 Monate und dann geht´s ab auf Nintendo. Zelda, Mario, Mario Kart...

McDaniel-77

@McDaniel:
Ganz ehrlich, wenn du anhand dieses Videos von phantastischer und superflüssiger Grafik sprichst, dann schliesse ich daraus, das du sehr genügsam oder ein Fundamentalist bist. Denn anhand diesem, von der Qualität sehr schlechten Video, kann man weder auf das eine, noch auf das andere, Rückschlüsse ziehen.
Aber gut, du leidest ja auch am Messias-Syndrom, womit du wohl eher fundamentalistisch angehaucht bist.

Ich hoffe sehr, das dir irgendwann geholfen wird und du einen Sinn im Leben findest.

Zurück