• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword: Großer Erfolg in den USA

Ja, genau, Vorposter!!! Dir ist schon klar, daß 4Players Null Objektivität aufweisen, da sie nur ihrer geliebten PS3 samt Xbox 360 zugetan sind!? Deren Redakteure sind Grafikhuren par excellence!!! Das macht kein gutes Spiel aus. Deren Wertung gleicht ´ner Anfrage im PS3 Fanboy-Forum nach The Legend of Zelda: Skyward Sword, welches zerrissen würde. Ich bekam die Limited Edition am letzten Freitag und war seit Ocarina of Time nicht mehr so heiß und aufgeregt auf ein Game. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt und bei weitem übertroffen. Ich bin seit NES-Zeiten dabei und kenne seitdem alle Titel. Die Perle schlechthin ist unangefochten Ocarina of Time. Mit Skyward Sword kreierten sie abermals sie eine herrliche Geschichte und kredenzen auf der Wii somit das "Spiel des Jahres", wenn auch den letzten Oberkracher, aus der Feder Shigeru Miyamotos, auf der Wii. Die Wii U kann kommen!!! :D

Toastman hat folgendes geschrieben:

@Puddy

Leider hat das Kommentarsystem meinen langen Beitrag nicht angenommen, daher die Kurzfassung.

--------
Also meine erste Konsole war ein Holzkasten auf dem Atari stand. Mein erstes Zelda war, nunja, das erste Zelda halt aufm NES und ich kenne alle Teil (außer CD-i ^^). Und SS ist einfach gut. Es gehört spielerisch zu Besten, was ich seit Jahren gesehen habe. Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich bin weder ein Kind noch ein Rentner und es tritt nicht auf der Stelle, keineswegs. Die neuen Items, die Steuerung, die RPG-Elemente, es mögen kleine Änderungen sein, aber vielleicht vergessen manche, dass da Zelda draufsteht und nicht "Hans Wurst mit der Hand in der Hose im Traumland". Wenn Zelda draufsteht, will ich auch Zelda zocken. Und lustigerweise hat sich doch gerade die Story - im Vergleich zu anderen Teilen - geändert. ;)

Ich spiele (dank Wii) heute noch massig Zelda-Teile, wenn ich die Zeit dazu finde. Angefangen von Zelda 1 (bei Zelda 2 muss ich mich erst wieder überwinden ;D) bishin zu OOT, MM, TP und jetzt eben SS. Und SS liegt bei mir in ähnlichen Regionen wie OOT, weil das Gameplay einfach so viel hergibt, dass andere Entwickler daraus 5 Spiele machen würden, im Minispielwahn eher 20.

Zu den Tests:
Der 4player-Test ist lächerlich. Lass mich Shooter testen und jeder wird sofort merken, was ich meine. Mich öden die meisten Shooter an, egal wie gut sie sind. Ich kann mit Kriegssettings absolut nichts anfangen, also würde kein einziges Spiel annähernd eine gute Bewertung bekommen. Und genau das sieht man am 4players-Test. Der Tester kann mit dem Setting nichts anfangen, mit der Grafik schon gar nicht. Das ist auf der einen Seite sein gutes Recht, auf der anderen Seite erwarte ich - soweit möglich - doch eine gewisse Objektivität, die der Test weitestgehend (ab Satz 1!) vermissen lässt. Ich finde das peinlich und es passt nur zu gut zum modernen und ach so coolen Nintendo-Bashing.

Und ja, beim Gamespot-Test mache ich das an einem zentralen Element fest. Was will man von einem Test erwarten, wenn der Tester es nicht mal schafft ein zentrales Element des Spiels zu verstehen. Richtig, gar nichts, Lesen ist eigentlich verschwendete Zeit. Ich gebe zu, am Anfang hat mich das Zielen auch etwas verwirrt, weil man eben nicht auf den Bildschirm zielt, aber das kapiert man in 5 Sekunden und es ist bei einer Third-Person-Sicht sogar logisch *nicht* auf den Bildschirm zu zielen. Ich habe sogar die LED-Leiste verdeckt, weil ich wissen wollte, ob das Zielen nur per Motion+ funktioniert. Das kann man auch von einem Tester, der seine Meinung offiziell und zig Menschen zu Verfügung stellt, erwarten.

Ich erwähnte es schon einmal: Komischerweise findet man genau bei den schlechtesten Wertungen genau diesen Fehler. Zufall? Wieso funktioniert das bei anderen und genau bei diesen Reviews nicht? Liegt es vielleicht doch am Tester?

Paragraf0815 hat folgendes geschrieben:

Wer von Zelda heute noch überzeugt ist bleibt wohl den Rest des Lebens Konsumdumm.

--------
Wer ein RPG mit Zelda vergleicht, ist offensichtlich arm an Argumenten und "genredumm".

Weil es Zelda ist, würd ich sogar die maue Grafik akzeptieren...aber nicht die Steuerung. Ohne classic pad Unterstützung - kein Zelda SS. Schon bei TP hab ich mich geärgert, nicht die Gamecube-Version genommen zu haben. Aber BigN ist verlässlich und wird das game erneut in Zukunft erscheinen lassen mehrfach ;)

@ Paragraf

Über Tommy brauchst du nicht lachen, denn der weiß wovon er spricht und macht das Objektiv. Ganz im Gegensatz zu dir.
Deinen kompletten Post könnte man löschen und ihn ersetzen durch:
"Mir gefällt dieses und jenes nicht, aber wems gefällt, dem wünsch ich viel Spaß damit."

Da du ja gestern schon verdeutlicht hast, dass du Mario Galaxy falsch gespielt hast, weil du offensichtlich die Steuerung nicht verstanden hast, war das vermutlich bei Zelda das selbe Problem.
Wobei ich vermute du hast beides überhaupt nie angerührt.

Wundert mich überhaupt nicht, dass es sich so gut Verkauft. Das liegt eigentlich nur an dem grossen Namen Zelda. Würde das exakt gleiche Spielprinzip kommen, nur halt ohne Link, Zelda und anderen typischen Zeldafiguren, wären die Verkaufszahlen niemals so hoch sein.

Wer von Zelda heute noch überzeugt ist bleibt wohl den Rest des Lebens Konsumdumm.
----------------
Leider die blanke und mehr als niederschmetternde wahrheit.
Gäbe es diesen Zelda Bonus nicht, ich möchte nicht die wertungen sehen.
Kann zu diesem traurigem Thema nur jeden diesen film ans herz legen.
http://www.youtube.com/watch?v=CFE6XKIi7Vg

King Nintendo hat folgendes geschrieben:

----------------

Leider die blanke und mehr als niederschmetternde wahrheit.

Gäbe es diesen Zelda Bonus nicht, ich möchte nicht die wertungen sehen.

--------
Jetzt mal Butter bei die Fische, ich will Alternativen "hören", gleiches Genre versteht sich (also *kein* Xenoblade, als Beispiel). Ich wette gleich werden hunderte bessere Titel mit grandioser Story, bugfreiem Gameplay, genauer Bewegungssteuerung und natürlich nur absolut neuen Ideen aufgezählt! Oder etwa doch nicht? :)

Wozu soll man jetzt Spiele aufzählen, wird deshalb Zelda besser?
Ein Spiel wird doch nicht besser oder schlechter weil es wenig Konkurrenz gibt im selben Genre! Das Spiel hat meiner Meinung nach nicht mehr die Klasse die noch seinerzeit die N64 Versionen hatten. Und der Grafikstil mag ok sein, die technische Umsetzung ist trotzdem miserabel.
Du findest es super, ist doch schön für Dich. Ändert trotzdem nichts daran das Nintendo nicht mehr dafür steht wofür Sie mal standen und Ihre Spiele ebenso wenig. Das kann aber nur jemand verstehen der schon länger zockt. Es hat sicher seine Gründe warum immer mehr Gamer meines Alters mit dem was es so aktuell an Spielen gibt unzufriedender werden, weil die Spiele immer mehr darauf zugeschnitten werden das Sie auch ja jeder zocken kann, egal ob 90 oder 6. Also werden die Spiele extrem simpel, wenig neues, wenig Story und mit Hilfen nur so überfrachtet, man sieht ja langsam die Spiele nicht mehr vor Hilfen und gerade Nintendo ist hier das ganz große Extrem, wie mit Hilfen die für dich den Level spielen und solchen Schrott. Ein Lost Souls war nicht ohne Grund solch ein Überraschungshit, obwohl es sehr schwer war. Es gibt viele Gamer die noch selbst spielen wollen und nicht ständig aus der Story gerissen werden wollen von irgendwelchen Hilfen usw. Wenn Nintendo mal wieder Spiele für die Gamer machen die Ihnen seit früher die stange halten, dann wirds vielleicht mal was mit wieder richtig guten Spielen, wenn Sie aber weiterhin diese Casualschiene fahren bestimmt nicht. So kommt nicht mehr als Mittelmaß oder nen Aufguss raus.

Armored Priest hat folgendes geschrieben:
Also werden die Spiele extrem simpel, wenig neues, wenig Story und mit Hilfen nur so überfrachtet, man sieht ja langsam die Spiele nicht mehr vor Hilfen und gerade Nintendo ist hier das ganz große Extrem, wie mit Hilfen die für dich den Level spielen und solchen Schrott.

------------------------------

Die M!Games hat in ihrer letzten Ausgabe einen lustigen Test gemacht.
Sie haben Gears of War 3 auf höchster schwierigkeitsstufe gespiel, jedoch ohne einen einzigen Schuss abzugeben.
Man kam mit dieser Taktik extrem weit im Spiel, die CPU Kollegen haben die ganze Arbeit gemacht.

Musst du die Hilfen nutzen, die in den neuen Mario Spielen angeboten werden?
Nein?

Und sag mir mal wo Zelda dir Hilfen anbietet die für dich das spielen übernehmen?
Das neue Zelda ist weder schwerer noch leichter als frühere Teile auf den Heimkonsolen.

Sicher gibt es diese Hilfen auch bei anderen Spielen, ich habe auch nicht geschrieben das es diese nur bei Nintendo gibt, nichts desto trotz werden es mehr und mehr und teilweise kann man das nicht abschalten, die kommen trotzdem und wenn es nur die Frage danach ist ob man diese jetzt nutzen möchte. Ob es nun ist das man nicht wirklich sterben kann, weil einem eine Hilfe dann immer rettet oder andere Dinge.
Auch sind die Spiele nunmal leichter und leichter geworden. Auch Zelda ist leichter geworden(finde ich oder es liegt am Mangel an Neuem) und was das Thema leichter und Spielhilfen betrifft ist Nintendo nunmal einer der Extremsten.
Auch habe ich nicht geschrieben das es bei Zelda die Hilfe fürs durchspielen gibt, aber ich denke es weiß jeder bei welchem Nintendo Spiel es diese "tolle" Funktion gibt. Ist genauso blöd wie die Zurückspulfunktion bei Rennspielen. Deshalb fahren auch alle online wie die Deppen, weil se im Singleplayer ja zurückspulen können usw. Hilfen gut und schön, man kann es aber auch übertreiben. Und das Gears 3 einfacher geworden ist, stört mich zum Bsp. auch stark, aber die meisten Gamer scheinen das ja zu wollen, leider -.-

Es gibt öfter Hilfen, ja.

warum das bei Nintendo am extremsten sein soll verstehe ich hingegen nicht.

Ich persönlich empfinde die Hilfen als angenehm, solange man sie nicht nutzen muss.
Früher habe ich das teils anders gesehen, aber ich habe heute auch nicht mehr die Zeit Stunden um Stunden an einer bestimmten Stelle in einem Spiel zu sitzen, weil sie extrem schwer ist ;)

Früher gab es auch Spiele ohne Speicherfunktion bei denen man drei Leben hatte uns danach war es aus und man konnte von vorne beginnen.
Das will heute auch keiner zurück haben, ich jedenfalls nicht.

Ich glaube auch nicht, dass z.B. Zelda leichter geworden ist.
Es ist mehr so, dass wir Spieler immer erfahrener werden, also immer besser.

Mir persönlich reicht ein schwierigkeitsgrad wie bei Zelda völlig aus, Grund: siehe oben.

Ich sehe das genauso, viele waren dann doch etwas jünger als die SNES- & N64-Ableger erschienen.

Heutzutage werden dann teilweise positive Eigenschaften als negative Aspekte angesehen.

Wer immer noch unterfordert ist kann´s ja mit verbundenen Augen durchspielen.

Armored Priest hat folgendes geschrieben:

Das kann aber nur jemand verstehen der schon länger zockt.

--------
Du zockst also noch nicht so lange? ;) Spaß beiseite, aber solche Sätze kann man sich (bei mir) sparen.

Und zum Thema Alternativen: Ja, ich wollte Alternativen hören, auch wenn es das Spiel an sich nicht besser macht. Nur scheint es offensichtlich wenig bis keine zu geben. Dumm irgendwie, jetzt wollt ich mal ein besseres Action Adventure als Zelda zocken, und mir fällt fast nix ein. Das macht für mich schon etwas aus, es hat nämlich garantiert Gründe, warum es eben keine Konkurrenz gibt. ;)

Wertungen sind übrigens innerhalb eines Genres eher relativ, nicht absolut. Jeder Test enthält beispielsweise Vergleiche zu anderen Spiele, bei SS meistens zu Okami, TP, OOT oder (wegen Grafik) WW. Hier wird also auch verglichen.

Die technische Umsetzung von SS hat übrigens zwei Seiten. Ich hab es schon mehrmals erwähnt. Auf der einen Seite hat man eine solide Grafik, nicht mehr, nicht weniger, auf der anderen Seite erkennt man so viel Liebe zum Detail, jede Textur ist da wo sie sein soll, es ist alles aus einem Guss, die Mimik der Protagonisten, keinerlei Hänger und mir sind bis zum Schluss keine Bugs aufgefallen!

BTW zock ich gerade OOT, man muss sich erst mal überwinden mit der Steuerung wieder klarzukommen, da da liegen doch Dimensionen zwischen SS und OOT. Und das beste: Massig Herzen und ne Hilfe gibt es auch. Haben die meisten aber wohl mittlerweile vergessen. ;)

Zurück