• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Skyward Sword: Ein Beispiel für Nintendo's Innovationen?

Innovativ? Also, für mich ist das gezeigt bisher nicht wirklich innovativ. Bewegungssteuerung hin oder her. In meinen Augen gäbe es für die Zelda Reihe wichtigere Berieche zu erneuern bzw. verbessern als die Steuerung.
Ein komplett neues Setting z.B. oder den allgemeinen Spielaufbau.

Das Setting ist doch bei (fast) jedem Zelda neu.
Oder soll Link jetzt mit Wumme durch Monsterhorden ballern? Das wäre so unheimlich frisch in der derzeitigen Videospielbranche...

Nintendo schafft es meist tatsächlich kleine Neuerungen einzubauen. Natürlich nichts riesiges, aber Detailes, die es runder machen.

Kaum ein anderer Hersteller schafft es so ausgearbeitete Spiele rauszubringen. Und ja, auch ich kann Mario nicht mehr sehen, aber er ist mir noch immer lieber als der 100ste Muskelprotz mit dicker Wumme. Und ja, ich freue mich über bunte Grafik im grau und grau und rot der heutigen Spiele.

Mir fallen jedenfalls keine weiteren Spiele auf PS360 ein, die wie Zelda sind. Das braucht nichtmal Innovationen (dieses Wort sollte man weniger nutzen) um "frisch" zu wirken.

Das werden wir wohl erst sehen, wenn das Spiel auf dem Markt ist ;) Spekulieren kann man jedenfalls immer.

Wenn Nintendo es schafft, eine wirklich gute Schwertsteuerung mit dazugehörigen Kampfsystem einzubauen ... dann wäre das wirklich einmal was neues. Eben nicht nur Schütteln, sondern mit gezielten Schlägen den Gegner umhausen ... könnte echt spannend werden.

@ Socke

hast du schon Darksiders gespielt??? Das erinnert mich ein bissl an Zelda. Nur für Erwachsene halt.

Ich bin gespannt auf das neue Zelda, obwohl ich zugeben muss dass mich das bisher gezeigte nicht umhaut. Dennoch denke ich dass as Spiel mich fesseln wird wenn ich es selber spielen kann.

Ich denke die innovativen Steuerungsmöglichkeiten sind auch auf der wii begrenzt. selbst motion plus ist nich 100% genau, da bietet ps3 move schon mehr feinfühligkeit. Die sonytechnik ist allerdings natürlich neuer und auch deutlich teurer. Ich glaube nicht, dass die wii steuerungstechnisch noch einen raushauen kann.

also da muss man wirklich zugeben das kein anderes spiel die bewegungssteuerung so sinnvoll genutzt hat wie twilight princess damals.

zelda ist zwar jedesmal wieder gut nur nicht wirklich innovativ.

etwas erwachsener und sprachausgabe würde dem gut stehen.

Worauf ich eher gespannt bin, ob diese ganzen Controllereinblendungen wenigstens im fertigen Spiel ausblendbar sind. Sonst sieht man ja gar nichts mehr vom Spiel.

Ich will nicht rumfuchteln, ich wills mit dem Cube-Controller spielen.... BITTE. Habe mir damals TP auch für den Cube geholt, weil ich keine Lust aufs Schütteln hatte. Die Optik dagegen finde ich cool. :)

@Dante91: Es gab noch kein Zelda mit Motion-Control! Es gab noch kein Zelda mit 60 fps! Es gab noch kein Zelda oder Videospiel mit diesem Grafikstil! Was verstehst du unter Innovation? Killzone 1-2-3, CoD 1-2-3-4-5-6-7-8-9 usw., Halo 1-2-3-Reach-5-6...

@Dan777: Anderes Setting, Sprachausgabe usw. = anderes Spiel und nicht Zelda.

@Nile: Du bist einer von den Zurückgebliebenen, für dich ist Nintendo nichts mehr.

McDaniel-77

Die in der Zelda Wind walker Edition enthaltenen Ocarina of Time laufen nur mit 60 Bildern pro Sekunde .

Also von allen Nintendo Franchises ist Zelda wohl die, welche Seit Jahren fast keinerlei Innovation zeigt.

Im Grunde spielen sich alle Teile nach Ocarina of Time genau wie Ocarina.
Es gibt die selben Items, die Rätsel in den Dungeons ähneln sich alle. Es ist immer das selbe. Ich habe damals Twilight Princess nicht durchgespielt, weils mich einfach gelangweilt hat weil es sich alles so alt angefühlt hat. Das hat man alles schon in anderen Zelda Spielen gemacht.

Bewegungssteuerung gut und schön aber nach 5 Jahren Wii wirds auch mal Zeit das Nintendo bei einem Spiel die Bewegungssteuerung voll nutzt.

Ach ja . Twilight Princess hat auch 50/60 Hz . Steh extra auf der Hülle .

@HadoVebeap
Für mich war Twilight Princess absolut genial =) Und ich habe jede Minute genossen .

HadoVebeap hat folgendes geschrieben:

Also von allen Nintendo Franchises ist Zelda wohl die, welche Seit Jahren fast keinerlei Innovation zeigt.

Im Grunde spielen sich alle Teile nach Ocarina of Time genau wie Ocarina.

Es gibt die selben Items, die Rätsel in den Dungeons ähneln sich alle. Es ist immer das selbe. Ich habe damals Twilight Princess nicht durchgespielt, weils mich einfach gelangweilt hat weil es sich alles so alt angefühlt hat. Das hat man alles schon in anderen Zelda Spielen gemacht.

Bewegungssteuerung gut und schön aber nach 5 Jahren Wii wirds auch mal Zeit das Nintendo bei einem Spiel die Bewegungssteuerung voll nutzt.

--------
Nicht dass direkt nach OoT das etwas andere Majoras Mask kam, blenden wir halt einfach aus. Dass sich WW oder TP doch "leicht" anders spielen als OoT, merkt man sehr gut, wenn man sie mal direkt vergleicht.

Und was soll die Aussage, dass Nintendo die (Bewegungs-)Steuerung endlich voll nutzt? Wii Sports (Resort) verpasst?

@schwarzer: 50/60 Hz hat nichts mit den Bildern pro Sekunde zu tun, nicht direkt. Allerdings muss man mindestens 60 Hz haben, um 60 fps anzuzeigen. Wind Waker und Twilight Princess laufen "nur" mit 30 fps, was bei WW noch vertretbar war, da Cartoongrafik. 60 fps bedeutet perfekt flüssige Grafik, mehr geht nicht mit Standard-Fernsehtechnik. Ein Spiel kontrolliert sich auch völlig anders bei 60 fps, da die Eingaben viel schneller umgesetzt werden, es läuft einfach geschmeidig. 30 fps sind schon mitunter grenzwertig und ruckeln auch, z.B. bei Drehungen oder schnellen Kamerafahrten. Actiontitel sollten immer mit 60 fps laufen.

Nintendo schafft das ganz gut, fast jedes Nintendo Spiel auf der Wii läuft mit 60 fps, jedenfalls all diejenigen, welche eine gute Grafik haben - Galaxy 1&2, SSBB, Mario Kart...
und bald kommt Zelda SS dazu. Das Spiel hat eine sehr gute Grafik.

McDaniel-77

Socke hat folgendes geschrieben:

Das Setting ist doch bei (fast) jedem Zelda neu.

Oder soll Link jetzt mit Wumme durch Monsterhorden ballern? Das wäre so unheimlich frisch in der derzeitigen Videospielbranche...

Nintendo schafft es meist tatsächlich kleine Neuerungen einzubauen. Natürlich nichts riesiges, aber Detailes, die es runder machen.

Kaum ein anderer Hersteller schafft es so ausgearbeitete Spiele rauszubringen. Und ja, auch ich kann Mario nicht mehr sehen, aber er ist mir noch immer lieber als der 100ste Muskelprotz mit dicker Wumme. Und ja, ich freue mich über bunte Grafik im grau und grau und rot der heutigen Spiele.

Mir fallen jedenfalls keine weiteren Spiele auf PS360 ein, die wie Zelda sind. Das braucht nichtmal Innovationen (dieses Wort sollte man weniger nutzen) um "frisch" zu wirken.

RICHTIG!
Nintendo ist meine letzte Hoffnung für die Videospielindustrie, welche einem größenteils nur noch Grafikupdates auftischt! Killzone 3 und Dead Space 2 waren die Letzten Vollpreisaddons! Nintendo hat da meist wesentlich mehr zu bieten (auch wenn es dafür nicht so viel ist)!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
"und bald kommt Zelda SS dazu. Das Spiel hat eine sehr gute Grafik."

--------------------------------------------------------------

Aber nur, wenn es auf keinem System erscheint, das von Nintendo stammt :D

;)

Zurück