Zelda : Ocarina of time Remake ??

Blue Lemon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
1.393
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,


Ich bin ein großer Zelda fan und Ocarina of time war mein erstes und bestes Zelda Spiel. Die Zeiten waren noch sehr schön^^ das Spiel überzeugt mich heute noch und ich würde dieses wahnsinnige Spiel gerne noch einmal durchspielen... jedoch fällt es mir sehr schwer diese Nintendo 64 Grafik heute noch zu sehen...

Wünscht ihr euch auch wie ich einen Remake zum Spiel ? Ob es für die Wii, oder für die Wii2 rauskommt ist mir eigentlich egal, ich würde mich sogar freuen wenn ich es auf einer guten Gamecube Grafik spielen könnte..

ich liebe dieses Spiel und hoffe, dass Nintendo irgendwann ein Remake zum Spiel machen wird...

das wäre ZU SCHÖN :)

(Übrigens : Ist "Remake" falsch geschrieben ? - wenn ja, dann sorry^^)
 
Remake ist richtig geschrieben.

Du kannst "Ocarina" auch auf dem Cube spielen. Es gibt ja die Zelda Windwaker Limited Edition, die enthält die OoT Bonus Disc, auf der Ocarina of Time Master Quests zu finden sind.

Oder die Zelda Collector's Edition.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Collector%27s_Edition

Da sind Ocarina of Time und Majora's Mask drauf, allerdings laufen die Versionen in einem Emulator, also bleibst Du fast bei der gleichen Grafik.
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Da sind Ocarina of Time und Majora's Mask drauf, allerdings laufen die Versionen in einem Emulator, also bleibst Du fast bei der gleichen Grafik.


Ja schon, aber das ist ja das blöde daran.... :blackeye:
wäre es wenigstens in einer :cube: Grafik...... :blackeye:
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Remake ist richtig geschrieben.

Du kannst "Ocarina" auch auf dem Cube spielen. Es gibt ja die Zelda Windwaker Limited Edition, die enthält die OoT Bonus Disc, auf der Ocarina of Time Master Quests zu finden sind.

Oder die Zelda Collector's Edition.
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Legend_of_Zelda:_Collector%27s_Edition

Da sind Ocarina of Time und Majora's Mask drauf, allerdings laufen die Versionen in einem Emulator, also bleibst Du fast bei der gleichen Grafik.

Tatsaechlich sieht das ganze auf der Collectors Edition etwas besser aus hat aber Musikpatzer. Amsonsten ist die Grafik doch egal. Man kanns ja sogar auf Wii spielen.
 
Das fröhliche Flöten weckt dich und da stehst du, dass erste Mal in Links dreidimensionaler, aufregenden Welt. Die Musik trällert heiter ins frische Morgentau während du deine ersten zaghaften Runden durch das Dorf drehst.
Kaum läufst du auf die Weite Steppe hinaus und erspähst in weiter Ferne Schloss Hyrule, erweckt unbekannter Abenteuergeist die Lust auf neue Abenteuer mit Monstern, dunklen Dungeons und unbekannten Mächten.

Das möchtest du wieder haben?!

PECH GEHABT!

Dieses gefühl kommt nie wieder,..... egal wieviele Remakes sie machen, Link ist der selbe Geblieben. Nur du hast dich verändert.

Es wird niewieder so sein damals. :blackeye:



(Ein bisschen depression muss sein,
und keine Liebe und kein Sonnenschein.... :bigsmile: )
 
So ist es, dieses Gefühl wird man mit einem Remake vermutlich nicht mehr erreichen können. Dieses Spiel hat einfach grafisch atmosphärisch musikalisch gameplaytechnisch in die Zeit gepasst :nut: Ein sogenannter Meilenstein. Big N sollte lieber neue Sachen wagen. Bestes Beispiel ist Twilight Princess, es ist zwar ein tolles Spiel geworden, aber es konnte mich nicht annähernd so fesseln wie OoT.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich komplett gegen ein Remake wäre (das Resident Evil-Remake bspw. war sensationell), aber Ganondorf zum tausendsten Male in den Hintern treten... ich weiß nicht.
Ich schlage vor, Nintendo sollte ein Zelda machen, was einen wieder fesselt aufgrund revolutionärer Elemente, keinen Plan wie das aussehen soll :bigsmile:
 
JamesPond hat folgendes geschrieben:

So ist es, dieses Gefühl wird man mit einem Remake vermutlich nicht mehr erreichen können. Dieses Spiel hat einfach grafisch atmosphärisch musikalisch gameplaytechnisch in die Zeit gepasst :nut: Ein sogenannter Meilenstein. Big N sollte lieber neue Sachen wagen. Bestes Beispiel ist Twilight Princess, es ist zwar ein tolles Spiel geworden, aber es konnte mich nicht annähernd so fesseln wie OoT.
Das soll jetzt nicht heissen, dass ich komplett gegen ein Remake wäre (das Resident Evil-Remake bspw. war sensationell), aber Ganondorf zum tausendsten Male in den Hintern treten... ich weiß nicht.
Ich schlage vor, Nintendo sollte ein Zelda machen, was einen wieder fesselt aufgrund revolutionärer Elemente, keinen Plan wie das aussehen soll :bigsmile:

ich bin deiner Meinung:)
 
Stell dir ein Spiel vor mit der Grafik und fesselnden Action eines Lost Planet, dem spielerischen Tiefgang eines Oblivion und der genialen inszenierung eines Mass effekt. Das gemischt mit Nintendos Charakter - und Leveldesign sollte genau jenes zelda formen welches wir uns wünschen.

Ein nachteil hat das jedoch: So ein Spiel kann es nur auf einer wirklichen Next gen Konsole wie 360 oder PS3 geben,,,, :blackeye:
 
ja, und das bedeutet, dass so was nicht geschehen würde....

(für die dummen: Nintendo würde niemals ein Spiel für Sony oder Microsoft machen^^)
 
hat ganz einfach folgenden Grund:

Nintendo bezeichnete sich mal so schön als "New Gen". Und das ist auch völlig richtig. Nur leider ist New Gen nicht besser als Next Gen und deren Vertreter, sondern nur anders: Will heißen: Zum nutzen des Konsums wurde der klassische Nintendo Spieler geschlachtet und es wurde jener Trend weiterverfolgt der den DS so erfolgreich machte: Lernspiele, Minigames, nützliches Anwendungen und Lizenzen ala Pokemon und Verarschmichtod. Aus der Generation: "Ich hol mir Nintendo und zocke die ganze nacht an meiner Highscore" wurde die "Generation Touch" in der die Omi ihre Englischhausaufgaben auf dem DS macht während der Enkel seine Pokemons sammelt.

Zelda, Mario und co können hier nur Statisten sein. Leider,,,,


Aber Geld regiert die Welt. Nintendo hat uns wirklich hängen lassen, mit nur 2 (Zelda mal nicht mitgezählt) spielbaren Titeln aus der Nintendo Schmiede in all der Zeit wo der Wii nun auf dem amrkt erfolge feiert.

:blackeye:
 
Das erste Jahr ist wohl immer schwer, war ja bei der 360 und der PS3
ebenso der Fall. Aber das war zu Gamecube Zeiten noch schlimmer,
da gab es im Jahr 1 nur Mario Sunshine (Luigis Mansion mal ausgeklammert).
Aber was solls, wem die Wii-Titel zu wenig sind, der holt sich halt ne 360
und ne PS3 dazu (oder statt dessen).

Übrigens empfehle ich die Zelda Retrospektive auf Gametrailers, da sieht man, dass es durchaus andere Bösewichter aus dem Zelda Universum gibt und gab :)
 
Zelda OoT war tatsächlich eines der schönsten Spiele überhaupt.
Könnte Seitenlang schreiben warum.

Und die Grafik reicht mir eigentlich, Gameplay ist entscheidender.

Ich wäre dafür das Zelda und Links Nachfahren ein Abenteuer erleben - ohne Ganondorf.

Und nicht immer wieder den Waldpalast,Eispalast etc...!

Obwohl das natürlich auch immer viel ausgemacht hat!

@Blue Lemon

Ich würde einfach nicht so viel auf die Grafik geben, das Spiel 3 jahre nicht zocken und dann wieder mal in die Konsole schieben.
 
Dabei, es fällt mir gerade ein, dass uns eventuell ein anderes Zelda Remake erwarten könnte. Ich meine nämlich mal gelesen zu haben, dass Eiji Aonuma sich gut und gerne ein 3D-Remake des Titels "A link to the past" vorstellen könne. Ist aber nur nen Gerücht.
Zum Thema Grafik/Gameplay: Sehe ich ähnlich, Gameplay ist entscheidender. Das wird mir gerade bei Assassins Creed wieder deutlich, tolle Optik, aber wirklich viel gespielt hab ich es nicht :blackeye:
Vielleicht sollte man beim nächsten Zelda auch total minimalistisch rangehen, wie beispielsweise bei Shadow of the Colossus oder so.
 
Kubrick hat folgendes geschrieben:

Das fröhliche Flöten weckt dich und da stehst du, dass erste Mal in Links dreidimensionaler, aufregenden Welt. Die Musik trällert heiter ins frische Morgentau während du deine ersten zaghaften Runden durch das Dorf drehst.

Kaum läufst du auf die Weite Steppe hinaus und erspähst in weiter Ferne Schloss Hyrule, erweckt unbekannter Abenteuergeist die Lust auf neue Abenteuer mit Monstern, dunklen Dungeons und unbekannten Mächten.


Das möchtest du wieder haben?!


PECH GEHABT!


Dieses gefühl kommt nie wieder,..... egal wieviele Remakes sie machen, Link ist der selbe Geblieben. Nur du hast dich verändert.


Es wird niewieder so sein damals. :blackeye:




(Ein bisschen depression muss sein,

und keine Liebe und kein Sonnenschein.... :bigsmile: )

oder doch? :bigsmile:
 
Tja, unser Zitrönolinchen kümmert es wohl nicht mehr :D .

Und Kubrick wohl auch nicht.
 
Zurück