• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Ocarina of Time 3D: Gratis Soundtrack - Update: Noch immer vorrätig

Und warum steht bei einer OoT-News ein Bild von A Link to the Past? ;-)

yooo, den sountrack hätte ich schon gerne ;-)
aber nicht den 3DS. hab das game noch für den game cube. limitierte auflage! habs aber noch nie gezockt.

Bei mir kam gestern eine Fehlermeldung und das ich es später nochmal versuchen soll.

Nur das man nu keine Chance mehr hat die Daten nochmal einzugeben.

Habe darauf hin erstmal den Kundenservice angeschrieben. So geht das ja nicht :).

Ging mir heute auch so. Wie kann man es auch so machen, dass man dann einfach nicht mehr an die Aktion rankommt...?
Da hat sich wer wirklich viel bei gedacht.

Dann kann ich mich ja euch anschließen Jungs, da ich heute nacht auch die selbe Fehlermeldung gekriegt habe. Ich denke aber mal das Nintendo das schnell regelt.

@Klopper

Weil A Link to the Past das beste Heim-Konsolenspiel von Zelda ist!

Da hast du :-)

ich hatte ebenfalls die fehlermeldung. hab gleich mal hingeschrieben. wir werden schon sehen, was rauskommt. haben will ich das ding auf jeden fall!

Bei mir gabs beim ausfülle ein Technisches Problem und der Seite ist abgestürzt, als ich nochmal versucht hab war das Spiel schon registriert. Hoffe Nintendo ist kulant und schickt mir den trotzdem.

Juhu ^.^
Gehörte auch zu den Leuten, bei denen die Seite nicht funktionierte als sie ihr Spiel registrierten,
das wars dann jetzt wohl =(

Kann natürlich auch sein, dass es deswegen nicht mehr ging, weil Freitagabends um 8 schon alle Bestände aufgebraucht waren =(

@Paragraf: Wieso arglistige Täuschung? Es war von Anfang an davon die Rede dass sie limitiert sein wird. Das bei einigen ein Fehler kam ist blöd, aber nicht beabsichtigt bei Nintendo. Bei mir hats am Freitag wunderbar funktioniert und am Samstag hab ichauch schon die Bestätigungsmail für die "Bestellung" der Soundtrack CD bekommen.

"Wieso arglistige Täuschung?"

Weil man bei der Formulierung (bis 30.06. regestrierte ZeldOoT-Kunden bekommen die CD) davon ausgehen kann, etwas zu bekommen. Wenn dann schon am 2ten(!) Tag alles weg zu sein scheint ist das eine völlige Fehlplanung. Oder dachte Nintendo, dass nur 100 Leute Zelda am ersten Tag kaufen?

"Das bei einigen ein Fehler kam ist blöd..."

Bei "einigen" würde ich das nicht nennen, das Netz ist voll von leuten denen es so ging.
Nintendo soll dann wenigstens den Soundtrack ins Netz stellen, wenn sie schon unfähig sind für genug CDs zu sorgen.

@Socke: Absolut korrekt; Nintendo sollte sich mal besser mit der einschlägigen Rechtsprechung zum Wettbewerbsrecht befassen. Unvergesslich die blutige Nase, die sich 2005 Lidl vor dem Stuttgarter Landgericht wegen zu geringer Bevorratung von Banhtickets einholte. Hier kommt erschwerend hinzu, dass Nintendo sogar den Erhalt bei Registrierung von OoT bis 30.06.2011 ausgelobt (versprochen) hat und nun mit der Geschichte kommt, es seien nur ca. 2000 Exemplare für ganz Europa zur Verfügung gewesen. Also wenn ich Sony oder Microsoft (oder ein Mensch mit zuviel Tagesfreizeit) wäre, würde ich Nintendo ganz genüßlich und trocken sowohl vor dem zuständigen Landgericht rannehmen als auch bei der Wettbewerbszentrale verpfeifen. Von letzteren gäbe es dann noch eine schöne Ordnungsverfügung...

@ Paragraf0815

Ich habe auch noch keine Antwort vom Kundenservice.

Hat sich ja richtig gelohnt das Spiel sofort am ersten Tag anzumelden und ne Fehlermeldung zu kriegen.

Sowas darf dann gerade bei limitieren Sachen schonmal garnicht passieren.

Bin mal gespannt ob der Nintendoof Service sich überhaupt meldet.

So habe gerade eine Antwort vom Nintendo Service bekommem:

Sehr geehrter Herr Burkert,

vielen Dank für Ihre eMail.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr neu erworbenes Spiel "The Legend of Zelda :Ocarina of Time 3D" registriert haben und Sie sich für die exklusive "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" Soundtrack-CD interessieren.

Umso mehr bedauern wir, dass es bei der Eingabe Ihrer Adresse zu einer Fehlermeldung kam. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Selbstverständlich wird für jeden, der die Soundtrack-CD bis zum 30. Juni 2011 bestellt hat ? auch bei Erscheinen einer Fehlermeldung ? ein Exemplar reserviert.

Wir werden Sie per eMail oder auf unserer Homepage über alle Neuigkeiten hierzu auf dem Laufenden halten. Bitte behalten Sie daher unsere Webseite www.nintendo.de sowie Ihren eMail-Eingang im Auge.

Herzliche Grüße aus Großostheim

Ich finds echt lustig wie man sich über sowas aufregen kann. Den Soundtrack gibt es GRATIS!!! dazu, das ist genauso wie wenn ich zu jedem Spiel ein Lösungsbuch verlangen würde. Das es nur 1000 oder 2000 CDs gab ist zwar bestimmt ärgerlich, aber sowas ist halt nunmal streng Limitiert.

Ein Fehler bei der Registrierung finde ich aber natürlich auch nicht richtig und sollte für zukünftige Aktionen verbessert werden.

@sinalco87:

sorry, aber Deine Kommentare kann ich so nicht unkommentiert lassen.

"Nintendo hat sicherlich damit ne ziemlich miese Werbeaktion gestartet, die ich aufs schärfste kritisiere, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es juristisch abgesichert ist."

Woher nimmst Du diese Weisheit? Nur weil es Nintendo ist? Wären alle vergleichbaren Aktionen von Wirtschaftsunternehmen von Anfang an "juristisch abgesichert", würden Gerichte diese nicht dauernd zerschiessen.

"Es geht ja, im Gegensatz zum Lidl Beispiel, nicht um einen beworbenen Artikel, sondern einen Bonus zu einem beworbenen Artikel..."

Das ändert an der Bewertung im Ergebnis jedoch nichts. § 4 Nr.4 UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb) verbietet ein Verhalten bei Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Preisnachlässen, Zugaben oder Geschenken, soweit die Bedingungen für die Inanspruchnahme nicht klar und eindeutig angegeben werden. Hierzu gehören auch Angaben zu den produktbezogenen Beschränkungen einer Zugabe/eines Geschenkes. Durch den lapidaren Hinweis, etwa in AGB, "solange der Vorrat reicht", ist diesem Erfordernis nicht Genüge getan.

"...und ich gehe jede Wette ein, dass in irgendwelchen AGS´s verankert ist, dass man auf Bonusaktionen, und erst recht zeitlichen begrenzten, kein Anrecht hat."

Auch dies wäre bei der Bewertung unerheblich. Denn dann könnte durch beliebige Zusätze der Verwender in ihren AGB in letzter Konsequenz wettbewerbswidrige Handlungen in wettbewerbskonforme umgedreht werden. Letztlich muss aber das wettbewerbliche Handeln selbst regelkonform sein und nicht durch darauf bezogene AGB erst dahin gebracht werden.

"Ich nehme Nintendo damit nicht in Schutz, will aber hier mal klarstellen, dass es einen Unterschied zwischen falschem Verhalten und Kriminalität gibt"

Wieso Kriminalität? Wettbewerbsgesetze sind Teil des Zivilrechts. Hier geht es gerade nicht um kriminelles Verhalten, sondern lediglich um nicht wettbewerbskonformes, also um das, was Du selbst wohl "falsches Verhalten" nennst.

Da sind wir wohl beide "pfiffige Juristen", allerdings mit dem Zusatz, dass einer von uns beiden vielleicht wirklich einer ist...

Grade ne Email vom Kundensupport erhalten :)

"Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr neu erworbenes Spiel "The Legend of Zelda :Ocarina of Time 3D" registriert haben und Sie sich für die exklusive "The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D" Soundtrack-CD interessieren.

Umso mehr bedauern wir, dass es bei der Eingabe Ihrer Adresse zu einer Fehlermeldung kam. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung.

Selbstverständlich wird für jeden, der die Soundtrack-CD bis zum 30. Juni 2011 bestellt hat – auch bei Erscheinen einer Fehlermeldung – ein Exemplar reserviert. "

Klingt gut, mal abwarten was da noch kommt :)

Zurück