• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Ocarina of Time 3D: Einige Bugs blieben bewusst drin

Äußerst fragwürdige Sicht der Dinge. Aber wir werden ja sehen, ob im Lauf der Zeit Beschwerden kommen oder nicht. Auf jeden Fall mal etwas neues, so etwas hat man noch nicht gehört:D

Haha zu geil ^^

"aber wir haben so viele drinnen gelassen, wie wir konnten, damit die Leute sich daran erfreuen können."

Das denken sich wohl viele Studios so ^^

Ich habe tatsächlich schon in anderen Foren gelesen, dass Leute bestimmte Bugs lieben, bei Zelda OoT.
Man muss aber dazu sagen (für Leute, die das Spiel nicht gezockt haben), dass es hier nicht um Abstürze oder ähnlich Spielspaß mindernde Dinge geht.

Die Bugs sind wirklich nicht spielrelevant oder bringen es zum Absturz. Sind eher eher Gags und teils unütze Gimmicks. Sind eben nur für Fans und die Leute die wirklich alles im Spiel entdecken wollen.
Hier ist ne Liste mit den Bugs von Oot in der N64 Version.
http://www.triforceseekers.de/oot_bugs.php

"Aber die Angestellten, die das alte Spiel bereits gespielt haben, meinten, dass die Bugs Spaß machen."

Ganz ehrlich: Wer - der aus Zocker und Entwicklergilde kommt - hat dieses Spiel bis dato NICHT gespielt?!? Das Spiel ist einfach DAS Spiel überhaupt! Ich habe keinen und werde mir wahrscheinlich auch keinen 3DS zulegen weil ich einfach keinen Handhelden brauche aber das Remake finde ich eine feine Sache. Und die sogenannten Bugs sehe ich eher noch als Easter Eggs an ^^ bei alten Spielen (die noch kein Internet benötigen) waren kleine Fehler meist Schlupflöcher für Cheats und andere Tricks. Wer hat denn bitteschön nicht bei OoT an jedem Hausdach versucht, mit einem Rückwärtssprung oder Salto auf andere Dächer oder Klippen zu springen, damit man vllt auf unentdecktes Terrain kommt oder einfach ein Herzteil bekommt, welches wohl erst nach 3 weiteren Dungeons erreichbar wäre... ;) ?

Meenzer85 hat folgendes geschrieben:

Das Spiel ist einfach DAS Spiel überhaupt!

Falsch, das wäre "SEGAGAGA" :D .

bei mario kart 64 gabs in der jungle stage kurz vor m ziel auch n bug bevor man aus der höhle raus kam musste man genau in die kante fahren dann ist man abgestürzt jedoch unterm ziel durch gefahren gleichzeitig dann hat der typ auf der wolkte dich wieder hoch geholt und kurz vor m ziel aber qwieder abgesetzt somit hat man ne ganze runde fast eingespart war jedoch net all zu einfach...an dem bug hab ich mich wirklich erfreud ^^

den gab´s auch in frappe snowland. wenn du da kurz vorm ziel blöd von der holzbrücke gesprungen bist, hat dich lakitu geholt und kurz vorm ziel wieder abgesetzt. ebenfalls eine runde gespart^^

Das ist ja geil! Sowas möchte ich mal von ein EA hören: "wir haben Tiger Woods auf Gamecube und Wii einfach auf PS2-Niveau gehalten, damit sich die Spieler daran erfreuen können!"

Ich kenne die Bugs aus OoT nicht, mal sehen ob mir einer auffällt. Habe gerade den Steinfresseren geholfen.

McDaniel-77

Bug ist wahrscheinlich der falsche Ausdruck, ich würde es eher wie bei GTA benennen, easter eggs^^, klingt freundlicher ;-)

Was für ein Bullshit. Die Leute sollen 40 € für ein Spiel aus den 90er zahlen und bekommen zum Dank alte Bugs, an denen "sie sich erfreuen" können.

Diese Zelda 3DS Geschichte ist das fragwürdigste, das mir seit langem untergekommen ist.

@dorgard: Egal wo ich was von dir lese und egal was. Es sind immer absolut dämliche Bash Kommentare. Bei den Bugs bei OoT3D handelt es sich nicht um irgendwelche Bugs die das Spiel beeinträchtigen sondern eher um Easter Eggs um die es ja haufenweise Legenden und Mythen gibt. Ich erwähne hier nur mal das Triforce. Du solltest besser recherchieren bevor du wieder irgendwelche haltlosen und lächerlichen Bash Kommentare von dir lässt.

Ach, sowas hat man doch häufiger-

war bei Perfect Dark XBLA nicht anders-
da kann ich immer noch im ersten Level "durch die Wand fallen" und die Mission so in unter 6 Sekunden abschließen ^^

Die Einstellung ist typisch Nintendo und grade bei N64-Spielen finde ich das gut, die drinzulassen. Klar, dass hier wieder einige den Vernünftigen raushängen lassen müssen, aber Nintendo kennt auch die Leute, die ihre Spiele auf Fehler durcusuchen und geile Speedruns draus zaubern. :D

@TripleH
Dann musst du genau lesen ;) Dass ich mit den meisten Entwicklungen nicht mehr einverstanden bin kann man auch hoffentlich klar und deutlich herauslesen. Es ist schliesslich mein Wunsch, dass dies zur Notiz genommen wird. Sowohl in Foren, als auch im direkten Dialog mit Leuten aus der Branche.

Insofern: Bash-Kommentare - ja, meistens.

Aber dämliche Bash-Kommentare? - Ich bemühe mich meine Ansicht immer ausreichend und bei Gebrauch eines vernünftigen Wortschatzes zu begründen ... insofern ...

Es bleibt bei der Bemühung. ;) Wie gesagt, über die Bugs wurde ja bereits 3 Jahre nach dem Release ein Interview geführt wo die Macher gleich gesagt haben dass sie nunmal dazugehören und es faszinierend wäre wie sich die Spieler auf diese Fehler konzentrieren.

Ich würde die Sachen auch nicht direkt als Bugs sondern eher als Glitches bezeichnen. Klingt vielleicht etwas besser, da man mit Bugs eher schwerwiegende Fehler in Verbindung bringt. ;)

Zurück