Zelda HD: Wii U-Version im Video

@ McDaniel-77

du hättest dir was zu herzen nehmen sollen, es war gut gemeint.^^ aber bei 60 fps in meinem post fiel dein garagentor vor deinem geistigen auge wieder zu. gute nacht!
 
Und noch etwas, es gibt immer wieder so Schlaumeier, die tatsächlich glauben "das menschliche Auge sieht doch nur 24 fps" - die glauben allerdings auch, dass die Erde eine Scheibe ist und nachts die Gehsteige hochgeklappt werden. Irrtum, 24 fps ist die Bildrate bei Filmen von vor 100 Jahren, da es damals nicht besser ging. 24 Bilder pro Sekunde stellen das Minimum dar, damit es überhaupt ansatzweise als Film und nicht als Diashow verkauft werden kann. Bewegungsunschärfe gleicht noch einiges aus!
--------------------------------------------

Will ja nicht meckern, aber meine BluRays laufen alle mit 24 fps enorm ruckelfrei und in 3D.

Außerdem gehört mehr als simple Grafikleistung dazu, um ein Spiel von 30 fps auf 60fps zu bringen. Da gehört ne Menge mehr rein z.B. KI,Anzahl der Objekte, Weitsicht, Physik, Lichteffekte etc.

Bisher haben wir noch nicht gesehen wie jemand ein solch schönes Zelda tatsächlich auf der Wii U gespielt hat. Aber ich hoffe es wird min. genau so gut aussehen wenn es raus kommt. Meine eigene Wii habe ich mittlerweile an meine kleine Nichte verschenkt, da auf PS3 und der 360 einfach ansprechendere Spiele rauskommen und der Reiz des Fuchtelns sich doch schnell totläuft.
Aber die Wii U klingt sehr interessant und wird wohl das Dreierpaket wieder voll machen :)

Und dass die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft nicht FullHD können, ist auch nur die halbe Wahrheit.
Man sieht zumindest den Unterschied deutlich, wenn man nicht in FullHD spielt und das "oh wunder" ruckelfrei ;)
Das die Auflösungen "hochskaliert" sind ist mir dabei auch bewusst aber so läuft der Hase nunmal. Wird auch bei Wii U nicht anders sein.
 
Schimmy hat folgendes geschrieben:
Das die Auflösungen "hochskaliert" sind ist mir dabei auch bewusst aber so läuft der Hase nunmal. Wird auch bei Wii U nicht anders sein.

--------
Da liegt doch genau der Hund begraben. Die Auflösung alleine macht für mich kein "HD-Erlebnis" aus, wenn doch, hatte ich schon zu UT-Zeiten HD auf meinem Rechner, das lief auf der ollen Möhre, sorry, Röhre mit 1280x1024, bei 1600x1200 hat es doch bissl geruckelt (Voodoo Banshee sei Dank!). Nur weil ich 5 Polygone auf 1080p hochskaliere, sieht das noch lange nicht gut aus.

Wenn man schon vollmundig von FullHD labert, dann will ich keine gefühlten 320x240 Pixel-Matschtexturen sehen, die man einfach hochskaliert, weil die begrenzte Hardware einfach nicht mehr mitmacht.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Wii-User werden Mitte/Ende 2012 das erleben, was Saturn- und Playstation-User 1994 erlebt haben. Dreamcast und Playstation 2 machten einen so gewaltigen Technik-Satz nach vorne, dass man dort erstmalig wirklich registriert hat, mit was für einer Sch**ß-Grafik man sich all die Jahre zuvor abgequält hat.

--------
Ja und nein. Ich als Saturn und DC-Besitzer kann sagen, dass mich so manch ein Launchtitel auf der DC eigentlich schwer enttäuscht hat. Zwar ist mir die Kinnlade bei Sonic Adventure oder Soul Calibur runtergefallen, andererseits sahen manche Spiele zwar höher aufgelöst aus, spielten sich aber genauso gut/schlecht wie vergleichbares auf dem Saturn, siehe Blue Stinger als Beispiel, sah auch nichtmal besonders gut aus.

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:
Es ist, wie es ist: Ein Zelda, wird nicht dadurch besser, dass ich den Controller anstatt zu drücken schwinge oder eine Karte nicht im Pausenmenü, sondern auf dem Controller sehe.

--------
Es könnte besser sein, ob es das wird, wird sich noch zeigen. Ich empfinde es als absoluten Vorteil, wenn der Bildschirm nicht mehr mit unnötigen Anzeigen verschandelt wird (unnötig, weil ich sie ja jetzt auf dem Controller sehen kann), es verstärkt einfach das Mittendringefühl.

Gleichzeitig aber auch ein kleiner Nachteil: Bei einem flinken Shooter will ich nicht auf den Controller schauen müssen, da nervt es mich meistens schon, wenn die Glotze zu fett ist und ich nach unten rechts auf die Karte schauen muss. ;)
 
KGS hat folgendes geschrieben:

Dudo @ Nintendo hatt ni behauptet das die trailer WiiU Spiele Sind sonder sie wollten nur zeigen welche Spiele kommen.


Das alle so Negativ und nur rum maulen weill es Nintendo ist ist echt traurig.


Ob die technik nach Ps3 veraltet ist muss sich noch zeigen wir wissen nichts uber die Konsole

Es kann allso sein das sie besser ist alls 2 ps3 zusamen.



Und noch was Grafik ist zum 111111111111111111111111111111111111111100000011.. mal nich Wichtig Spassss ist wichtig.



Es nervt nur immer zu lessen aaaaaa der Controler ist so scheisssse aaaa beim Xbox Controler hat man das auch gesagt und jetzt.


Auserdem Wen WiiU nicht so schnel abkratz wie PS3 oder XBOX 360 dan bin ich einer der Keufer.


Habs eigentlich nur gepostet weil ichs interessant fand.
 
@Schimmy: "...meine BluRays laufen alle mit 24 fps enorm ruckelfrei und in 3D..." - Ruckelfrei ja, aber nur mit 24 Bildern/s, weil die Filmtechnik sich nicht weiterentwickelt hat. Flüssiges Video sieht anders aus. Nur ist die Datenrate bei 50 fps oder 60 fps etwas höher, als bei 24 fps.

Du sprichst von Grafikleistung und fügst noch zusätzliche leistungsfressende faktoren hinzu. Lichteffekte à la Zelda Wii U Echtzeitdemo oder dem http://www.youtube.com/watch?v=4J1kFiGpfzg Nature Echtzeit Wii U Demo kann man nicht auf PS360 umsezten. Das hat Crysis (Das Original) PC-Only Qualität. Dazu kommt noch die enorme Levelgröße, die Sichtweite und der hohe Detailgrad, ebenso die hochauflösenden HD Texturen.

Um das alles zustande zu bringen muss die Wii U die Leistung meines aktuellen PCs übertreffen und der hat 4-Kerne à 3,6 GHz, 8 GB RAM und eine GTX 560 Ti mit 1 GB Videospeicher und 950 MHz auf 384 Shader-Cores.

Die frühe Zelda Wii U Echtzeitdemo wird sicherlich nicht das Maximum darstellen, was Wii U kann! Ich persönlich finde das bewegungsintensive Gameplay weniger ermüdend oder langweilig, wie stupides Knöpfchendrücken.
Trotzdem spiele ich noch gerne am "normale" Gamepad, z.B. Dirt 3 auf PC. Da sich Rennspiele mit Gamepad einfach gut spielen lassen. Mit realistischem Force Feedback Lenkrad macht mir das nicht so viel Spaß, zu aufwendig. Am besten finde ich die Wii Wheel Lösung, hier würden noch noch analoge Tasten für Gas & Bremse fehlen.

FullHD heißt 1080p und nicht 640p wie bei HALO oder anderen Games die einfach nur hochskalliert sind. Echte FullHD Auflösung mit HD Texturen etc.. wird erst auf der Wii U möglich, ansonsten braucht man einfach einen PC. Der kann das schon seit einigen Jahren.

2012 kommt Wii U raus und niemand kann wirklich so dämlich sein und glauben, die PS360 könnte mit ihrer veralteten Technik irgendwie mithalten. Der Unterschied von Wii U zu PS360 wird größer sein, als von PS360 zur alten Wii.

McDaniel-77
 
McDackel-77 hat folgendes geschrieben:
Der Unterschied von Wii U zu PS360 wird größer sein, als von PS360 zur alten Wii.


Der Fake-Troll hat mir gerade einen guten Lacher spendiert :D

Und, obwohl es wirklich keinen Sinn macht, aber dennoch amüsant ist, extra für dich:

Dass die WiiU (Erscheinungsdatum 2012) eine XBOX360 aus dem Jahr 2005 von der grafischen Leistungsfähigkeit her schlägt bzw. schlagen wird, ist das absolute Minimum mein Lieber.

Da du aber unter deiner Nintendobrille vergisst, dass die WiiU von der Generation her mit dem 360-Nachfolgemodell sowie der PlayStation 4 konkurriert bzw. konkurrieren wird und muss, sehe ich erneut schwarz für dich sowie für deine "Argumentation"...

Ja, ich weiss, wenn Nintendo dann wieder das grafische Schlusslicht bilden wird, darf erneut die alte PC-Leier als Argument ins Felde geführt werden, welcher der XBOX720/PS4 SOOOO unendlich überlegen ist...

Same procedure as every generation mit dir :)
 
@B1-66-ER: Du vergisst, dass FullHD und 60 fps das Maximum sind, was FullHD hergibt.

Wii U reizt das ziemlich gut aus, wie man an den ersten Echtzeit Technikdemos sehen kann. PS360 Spiele sehen nicht wirklich gut aus, außer wenige Ausnahmen, wie Uncharted 3 oder LA Noire (nicht die Straßenszenen) - mit 60 fps läuft da keines. 30 fps ist das Maximum.

Anscheinend scheinen nur PC-Zocker und Nintendo Kenner wirklich den Unterschied von ruckelnder Gammelgrafik zu flüssiger HD-Grafik zu erkennen. OK, wenn man nur PS360 kennt und noch nie etwas anderes gesehen hat, dann muss das toll sein.

Der PC wird immer vorne sein, nur im Moment ist Wii U noch vorne. Die Grafik ist phänomenal. Sowas gab's noch nicht zu sehen. Wobei natürlich die Wii U Mii Spielchen nicht als Grafikoverkill durchgehen. Zelda Wii U und das Natur Demo mit dem Piepmatz geht als True-HD durch. Das sieht aus wie vorgerenderte Computergrafik, läuft aber in Echtzeit.

Erstaunlich finde ich, wie weit fortgeschritten die Wii U ist und dass sie erst 2012 rauskommen soll. Nintendo will wohl das Weihnachtsgeschäft 2011 noch mit der Wii und dem 3DS richtig auskosten.

Außerdem wäre nicht genug Platz in den Geschäften, um auch noch Wii U zu verscherbeln.

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Ich finde solch Demos schön anzusehen aber leider entsprechen sie niemals echtem Ingame.

Davon mal abgesehen. Bisher hat niemand darüber nachgedacht ob die WiiU wirklich einen Vorteil hat. Die bisherigen Multititel Videos stammen ausschließlich von der PS360. Und auch wenn die neue Wii eine Vorteil hat, bedeutet das noch lange nicht das man ihn erkennen wird. Wenn jetzt ein Multititel entwickelt wird, was glaubst du wird die Leaderplattform sein? Das wird mit großer wahrscheinlichkeit die XBox 360 oder PS3, weil die Hardwarebasis höher ist. Und gerade bei Multititel werden die Unterschiede minimal sein, weil die Entwickler so mehr Spiele verkaufen. Was bleibt sind Nintendo Titel, die aber wenn wir ehrlich sind, einen Comiclook haben und dementsprechend nicht berauschend aussehen.
 
Zurück