• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Breath of the Wild: Test-Übersicht - "Spiel des Jahres"-Kandidat

Nach 2 Stunden kann ich sagen dass es super ist.
Besser als Ocanina of Time? Für mich sicher nicht.

Dazu ist die große offene Welt zu Zeit intensiv.
Dagegen sind die ewigen Segelfahrten von Wind Waker ein Speed Run.

Wie kannst du das Spiel jetzt schon derart beurteilen nach 2 Stunden ? Du bist sicher noch auf der Plateau Region und das ist noch rein gar nix ;) bin jetzt schon ordentlich weit und jedes Mal wenn man denkt man hat schon alles gesehen zieht das Game an...

Ocarina war auch sehr zeitintensiv ;)

Ich bin einer der sehr skeptisch war und wurde bisher vom Gegenteil überzeugt.

Und wenn man erst richtig drin ist kann es nur noch besser werden

Ich glaub ch muss morgen meiner Frau ein paar Argumente an den Kopf hauen, dass ich übers WE schon ales schön verkabeln kann etc...vielleicht rückt sie die Pakete ja schon vorher raus :D

Mal sehen, nach etwas 7 Spielstunden kann man ein Openworld-Spiel eigentlich noch nicht wirklich bewerten, aber bislang hab ich das Gefühl den neuen Openworld-König in den Händen zu halten!

Das offene Gameplay ist einfach der Wahnsinn. Selbst die sonst trivialen Kämpfe gegen Standard-Gegner Gruppen werden hier total interessant, weil es zig Wege gibt sie auszuschalten: bei Nacht anschleichen, Feuer legen, Umgebung wie Felsbrocken, Baumstämme etc. herab rollen, Ausrüstung wie Bombenpfeile einsetzen, niederreiten, einzeln weglocken, Magnet-, Eis- oder Zeitkräfte nutzen etc. Zum ersten mal ist es in Zelda aufgrund der Gegnerstärke auch tatsächlich mal nötig so taktisch vorzugehen, da die Gegner sonst mit wenigen Schlägen aus einem Kleinholz machen.

Überall gibt es was zum einsammeln, kombinieren, versteckte Schätze und Schreine. Den Großteil der Spielmechaniken muss man obendrein auch noch selbst herausfinden. Es ist einfach der helle Wahnsinn! Dazu diese totale Detailverliebtheit in allen Dingen.

Kurzum: Ein Mega-Spiel, welches auf dem besten Weg ist für mich das beste Zelda überhaupt zu werden!

Zelda: Breath of the Wild: Test-Übersicht - "Spiel des Jahres"-Kandidat

Jojo macht das selbe Gamesflut programm durch wie ich auch. Erst Horizon, jetzt Zelda und nächste Woche Nier.

Zu viel Games, zu wenig Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
ja nur dass jojo von allen gehypt ist und jedes sein Spiel des Jahres bist...bis das nächste kommt ;)

Kann ich was dafuer das resi7, nioh, horizon und zelda allesamt goty Kandidaten sind ? Da braucht's auch kein jojo fuer sondern nur paar Blicke auf Gamereviewseiten ! ..und da red ich nicht von justnerds denn da gibt's leider kaum aktuelle Tests ;)

Ich bin aber schon mit Glueck gesegnet das ich bei ziemlich vielen Games Spielspass entwickeln kann..ist mir lieber als andersrum. Viele geilen sich heute am Haar in der Suppe auf und verrreisen sich damit jeglichen Spielspass.

Einiges hat sich aber auch als Eintagsfliege bewaehrt wie For Honor, Gravity Rush usw...die hab ich jetzt wieder abgestossen, obwohl an sich nicht schlecht.

Heut abend gehts dann weiter mit den gotys ;)

Zuletzt bearbeitet:
I know ..aber die Spiele sind einfach gut kann man kaum anders sagen. Nachdem dir Jahre zuvor grad zu jahresbeginn kaum was interessantes erschien wird man dieses Jahr echt zugeballert mit sehr guten Titeln.

Es gibt schlicht kein Goty... es ist auch Unsinn es immer wieder zu sagen, macht es schließlich nicht richtig. Das ist genauso dämlich, wie wenn die Medien einen jeden Tag neu erzählen das heute der schönste, wärmste, kälteste, schlimmste Tag überhaupt wäre....

Jedes neue Spiel, welches toll begeistert ein, bis halt das nächste kommt.

Warum Unsinn? Ich kann schon sagen, das z.B Dark Souls 3 mein Goty 2016 war

Boa... Wenn ich Ricewinds Aussagen lese, werde ich richtig hibbelig :D

Vllt gönne ich meiner U diesen Titel doch noch, verdient hätte sie es ja.

Wie du hast ne U und wolltest den Titel auslassen ? Blasphemie ! :)

Noch bis Montag, aber bis dahin Horizon, welches mich nun langsam aber sicher auch packt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück