• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Breath of the Wild: Test-Übersicht - "Spiel des Jahres"-Kandidat

100 % reviews soso, wenn ich eines gelernt habe als Gamer, dann das es keine 100 % reviews gibt , zumindest keine realistischen.

Wenn ichs nur verstehen würde ... ich denke man muss schon Monster Hunter und co. gemocht haben oder mit Zelda sozialisiert worden sein, um da so drauf abzugehen. Mir kann keiner erzählen, dass das Ding besser ist als The Witcher 3. Und das fand ich subjektiv schon Gothic 2 und Risen 1 unterlegen. Aber okay... da bin ich wohl eigen.

@bladethunder und dorgard: selbst zocken dann urteilen!

Ich freu mich riesig drauf und finde umso besser, dass es anscheined einfach mal richtig gut geworden ist. Muss aber noch bis Montag warten...meine Frau hält die Switch bis zu meinem Bday zurück :D

Dann werde ich es mir wohl doch morgen holen und Horizon muss halt noch warten.

Wenn ichs nur verstehen würde ... ich denke man muss schon Monster Hunter und co. gemocht haben oder mit Zelda sozialisiert worden sein, um da so drauf abzugehen. Mir kann keiner erzählen, dass das Ding besser ist als The Witcher 3. Und das fand ich subjektiv schon Gothic 2 und Risen 1 unterlegen. Aber okay... da bin ich wohl eigen.

Mich würde intressieren warum du dir das nicht vorstellen kannst?

Ich meine, gehts um Grafik? Die macht noch kein gutes Spiel oder macht ein Spiel automatisch besser!

Die alten Zelda, zumindest das erst, A Link To The Past und Ocarina Of Time waren wegweisende Spiele?
Und wenn Zelda Breath Of The Wild so vieles besser macht als The Witcher 3, warum sollte es dann nicht noch besser sein?

Ich gebe dir aber in so fern recht, als dass ZaldaFans sicher nochmal ein Par Prozent mehr geben, einfach nur weil das Herz dafür schlägt!

Allerdings sind Zelda immer mit so viel Liebe zum Detail gemacht und auch wirklich zu ende Programiert (kein Bugfest wie es ein The Witcher 3 oder Skyrim waren)! Die machen ihre Spiele bei Nintendo meistens wirklich fertig! Nintendo steht für absolute Qualität.
Und Zelda als riesiges Open World spiel hat wohl keinen D1 Patch und wird wohl auch keine 10-20 Patches brauchen wie es ebend ein "The Witcher 3" brauchte.

Aber nun gut, wäre trotzdem cool wenn du dein Äußerung begründest!

Ich selber verschiebe auch Horizon ZD für Zelda, kann mich ebend nur auf ein richtig Großes Spiel konzentriern! Freue mich trotzdem jetzt schon, dass dann auch erleben zu können! Aber Zelda und vor allem Nintendo haben es verdient vorgezogen zu werden! Die Vorfreude auf Switch und Zelda sind da einfach zu groß. Und es ist seit dem Gamecub mein erster D1 Kauf einer Nintendokonsole, die Wii und WiiU habe ich garnicht gekauft, weil die mich entäuscht haben, ich konnte die wichtigen Spiele dann allerdings beim Bruder spielen.

Also, noch ein mal aufstehen und dann das Wochende genießen mit diesem Meisterwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ein Metascore von 98% echt schon übertrieben. 2% an der durchschnittlichen Perfektion vorbei

Wertungen sind eh subjektiv. Shadow of the Colossus, Bayonetta 2 oder Bloodborne würde ich auch 100% geben, weil sie das was sie machen in meinen Augen perfekt tun.

Freut mich, dass das Spiel offenbar mit seinem sehr offenen Ansatz zu gefallen weiß. Ich werd's mir jedenfalls morgen holen und abtauchen :)

Tauch schon ab und kann nur sagen egal ob switch oder wiiu ...grandios !

Unglaublich das innerhalb von einer woche 2 GOTY Kandidaten erscheinen mit Zelda und Horizon und Nier liegt auch schon bei ner Meta von 93. Scheint echt das Gaming Jahr schlechthin zu werden! In 2 Wochen kommt dann auch noch mass Effect :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich an kein so geiles Gaming-Frühjahr wie dieses erinnern! Ich müsste mir jetzt eigentlich erst mal 3 Monate Urlaub nehmen! :D

In Horizon kannst auch abtauchen :D

Ich wette, dass ich morgen im MM dann da stehen werde und beide Spiele in der Hand halten werde und am Ende nehm ich dann wohl auch beide mit und werde Zuhause daran verzweifeln, was ich zuerst zocken soll :D

Und ich Idiot hab auch noch wieder angefangen Bloodborne zu zocken :D

Ob ein Spiel jetzt 88% oder 98% Meta hat ist doch egal.

Die Mehrheit findet es gut und das reicht.

Zelda bekommt halt auch nen Namensbonus.

Ob ein Spiel jetzt 88% oder 98% Meta hat ist doch egal.

Die Mehrheit findet es gut und das reicht.

Zelda bekommt halt auch nen Namensbonus.

Diese MetaScores finde ich auch jetzt noch scheiße wo ein Nintendo Spiel gut abschneidet.
Entweder das gefällt einem oder nicht.

Freut mich, dass Zelda so gut ankommt :sun:
Meiner Meinung nach Nintendo's beste Marke und auch so ganz weit oben in der Liste meiner Lieblings IPs :)
Hab sogar, vor 2-3 Jahre, Zelda, als Projektthema, für eine Blender-Animation für die Hochschule genommen.
Mal sehen, ob ich das Video noch auf Youtube habe :D

edit: Jupp, ist sogar noch auf Youtube ...dachte Nintendo hätte es schon längst löschen lassen :bigsmile:

Werde aber erst in den Genuss kommen, wenn sich der Preis der Switch bei ca. 250€ einpendelt

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich unfassbar stark auf Zelda, sollte morgen bei mir auch so weit sein. Alle drei Hersteller haben aber Anfang des Jahres geliefert, anders kann man es nicht sagen. Horizon hab ich nur ausgelassen, weil Halo Wars 2 noch nicht durch ist und morgen halt Zelda kommt.

Insgesamt hab ich sowieso unfassbare Probleme mit dem durchspielen, gibt noch so viele, welche ich gekauft hab...

Lustig ist damals hatte ich nicht das Geld, aber die Zeit und heute ist es genau andersrum.

Freut mich, dass Zelda so gut ankommt :sun:
Meiner Meinung nach Nintendo's beste Marke und auch so ganz weit oben in der Liste meiner Lieblings IPs :)
Hab sogar, vor 2-3 Jahre, Zelda als Projektthema für eine Blender-Animation für die Hochschule genommen.
Mal sehen, ob ich das Video noch auf Youtube habe :D

edit: Jupp, ist sogar noch auf Youtube ...dachte Nintendo hätte es schon längst löschen lassen :bigsmile:

Werde aber erst in den Genuss kommen, wenn sich der Preis der Switch bei ca. 250€ einpendelt

Schöne Animation :)
Ist der Baum mit Speedtree erstellt?

Als ob ich das noch weiß ... ist schon so lang her :D
Für Blender gibt's da so ein Addon mit dem du dir einen Baum, durch Angabe bestimmter Parameter, generieren lassen konntest. Weiß aber aber nicht mehr wie das Addon hieß. Müsste nochmal nachschauen

edit:
Das Addon hieß "Sapling". Hab mich damals an dem Tutorial orientiert:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück