Bei Zelda ist das eine andere Kiste.
Der Name spielt vielleicht eine Rolle, aber die Spiele werden fast alle gelobt bis zum geht nicht mehr.
Nicht nur von Spielern und der Presse, auch von anderen Entwicklern.
Bei GTA ist das nicht so? GTA gilt nicht um sonst als der Open-World-König und wird immer als Vergleich herangezogen.
Bei GTA sind die die Meta- und User-Scores immer recht hoch. Gab es da nicht vor kurzem ne News, dass es beim aktuellen Zelda nicht der Fall ist?
Ich muss RaZZor aber recht geben, dass der Name die Wertungen sehr beeinflußt.
Sieht man ja gut an Skyward Sword und GTA 4. Beide von den Spielern eher kritisiert, aber trotzdem Wertungen jenseits der 90% abstauben.
GTA mit 96% und Zelda mit 93%. Wenn da nicht der Name zur fast perfekten Wertung verholfen hat, dann weiß ich auch nicht. Denn so überragend waren die beiden Spiel dann auch nicht
Ich weiss und bei GTA würde ich dir auch Recht geben, da diese Spiele rein vom Gameplay her eben wenig bieten.
Hab ich was verpasst? GTA bietet wenig Gameplay? So 'ne Aussage höre ich zum ersten Mal
Ich sehe das vollkommen anders.
Das Spiel lebt vom Gameplay. Gibt genug Leute, die nicht mal die Story angerührt haben und einfach nur Spaß mit der Open-World hatten.
Das Gameplay bietet doch ne Menge Abwechslung und die einzelnen Spielmechaniken wurde super umgesetzt. Das Spiel kam nicht umsonst bei der Presse
und den Spielern gut an.
So sehr ich Zelda auch mag, aber GTA > Zelda