Zelda: Breath of the Wild - Angeblich kaum Unterschiede zwischen Switch und Wii U

S

System

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Breath of the Wild - Angeblich kaum Unterschiede zwischen Switch und Wii U gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - Angeblich kaum Unterschiede zwischen Switch und Wii U
 
Ob die WiiU Version auch mit 900p läuft?! Bzw. was ist mit Sichtweite etc.?
Bin ja mal gespannt.
Und auch wenn mich die Limited Edition wegen dem Schwert schon reizt...eine Switch kommt so noch nicht ins Haus bzw. dieses "Zelda" :/ Trotzdem schade, dass die Limited nur für die Switch kommt.
 
Ist für mich einfach irgendwie zu wenig ursprüngliches Zelda übrig geblieben nach all den Änderungen. Ok, Open-World kann ich noch nachvollziehen und wäre ja ok...aber jetzt ist das ganze auch so RPG-lastig. Wenn man das Inventar so sieht, Essen müssen für HP, Waffen mit Stats und Abnutzung usw.

Für mich is da zuviel Zelda rausgewaschen was die Spiele sonst so einzigartig und charmant gemacht hat. Auch weil es so lange so "stagniert" hat. Das war einfach wie eingespielt....man wusste was einen erwartet selbst wenn die Welt oder sonst was mal geändert wurde um frischen Wind rein zu bringen (z.B. Wind Waker). Aber es gab trotzdem genug was IMMER gleich war und das war auch gut so dann. Nur meine Meinung und vielleicht kann mich auch BotW irgendwann doch noch überzeugen. Mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super mir soll's recht sein..freu mich dann auf ne gleichwertige WiiU Version. Schöner Abschluss der Konsole !
 
Es gibt ja bereits Vergleichs-videos und Bilder. Da sieht man schon einen ordentlichen unterschied. Gerade für dich müssen die sogar eklatant sein. Schließlich konntest du bei One zu Ps4 Spielen, die praktisch nur auf dem Papier unterschiede aufgezeigt haben, ja die One Versionen kaum ertragen. Wie soll das dann bitte hier sein? Unmöglich für dich, dass spiel zu genießen.
 
Ist für einfach irgendwie zu wenig ursprüngliches Zelda übrig geblieben nach all den Änderungen. Ok, Open-World kann ich noch nachvollziehen und wäre ja ok...aber jetzt ist das ganze auch so RPG-lastig. Wenn man das Inventar so sieht, Essen müssen für HP, Waffen mit Stats und Abnutzung usw.

Für mich is da zuviel Zelda rausgewaschen was die Spiele sonst so einzigartig und charmant gemacht hat. Auch weil es so lange so "stagniert" hat.

Das ist halt ein ganz schweres Thema.

Ist das Spiel wie immer von der Mechanik her, werden viele sich beschweren.
Eben weil kaum was neu ist.

Ist es zu neu...na, du verstehst schon.

Ich kann auch noch nicht sagen wie gut ich damit klar komme, vor allem nachdem mir Skyward Sword und A Link between Worlds nicht so zugesagt haben.
Aber Rollenspielelement (und zwar nicht wenige) hatte schon Zelda II :p
 
Die Vergleichsbilder und Videos beruhen auf nem Vergleichsbuild von ner WiiU Version von der E3 2016 und ner Switch Version von Januar 2017. Den Vergleich kann man daher genauso gut in die Tonne treten, da hat sich seither sicher einiges getan. Da vertrau ich lieber den Aussagen von Nintendo, die werden es wohl am besten wissen. Zumal die von Heise angespielte Switch Version wohl schlechter lief als die angespielteWiiU E3 Version. Kann mich auch nicht erinnern das ich nen One spiel nicht ertragen konnte, also alles gut.
 
Vergleichsvideos hin und her aber stimmt schon, dass man da nen deutlichen Unterschied sieht. Welchen stand die jeweiligen Versionen haben ist natürlich ne andere Frage aber trotzdem muss man auch bedenken dass die WiiU nunmal technisch limitiert und bestimmt schwächer ist als die Switch bzw. ist die WiiU Version schon lange in Entwicklung und war auch 2016 keine Early-Alpha mehr oder sowas.
 
Das ist halt ein ganz schweres Thema.

Ist das Spiel wie immer von der Mechanik her, werden viele sich beschweren.
Eben weil kaum was neu ist.

Ist es zu neu...na, du verstehst schon.

Ich kann auch noch nicht sagen wie gut ich damit klar komme, vor allem nachdem mir Skyward Sword und A Link between Worlds nicht so zugesagt haben.
Aber Rollenspielelement (und zwar nicht wenige) hatte schon Zelda II :p

Das ist richtig.
Aber einen hab ich noch: Sprachausgabe!! WHAAAAT?!?!
In nem Zelda?! Das schlägt dem Fass den Boden ins Gesicht.

Naja so oder so bin ich was Innovationen bei Zelda angeht echt total anti. Kann ich nicht ändern aber gibt ja genug Leute die es feiern und das is ja auch ok. Ich bleibe dann einfach bei den alten Teilen (von Skyward Sword mal abgesehen...Gott war das ein Käse :D ).
 
Gerade deshalb weil Zelda eine Frischzellenkur erhält, will ich es unbedingt haben.
 
Da ich noch nie gerne Zelda gespielt habe, wird es mit Breath of the Wild interessant für mich.
 
Das neue Zelda ist definitiv eines der interessantesten.
Endlich mal Sprachausgabe.
 
Das soll selbst angedockt nur in 900p laufen, lächerlich. Hallo Nintendo, wir haben 2017. 1080p wären absoluter Mindeststandard. Einige haben sogar schon seit längerem oder kurzem einen 4K-Fernseher, also bitte.
 
Ja die 900p scheinen bestätigt.. ich denk aber bei dem Grafikstil macht's weniger aus als bei realistischen Settings
 
Microsoft kann es sich auch nicht leisten auch nur einen Cent zu verschenken.
Willst du dass die Pleite gehen????
 
Zurück