Zelda: Breath of the Wild 2: Ist das Spiel schon bald fertig?

Zelda war immer schon experimentell, sieht man ja beispielsweise gut an Links Adventure und Majoras Mask. Das ist auch völlig ok, aber es muss dann auch mal wieder ein bisschen Fanservice kommen!

Wie gesagt, sie sollen ruhig Botw2 bringen, danach darf es aber gerne wieder klassischer zugehen.
 
Naja. Wieviel Zelda Spiele gibt es insgesamt? Da kannste nicht immer das gleiche machen :)

Die Spiele von Nintendo entwickeln sich seit Jahren nicht mehr. Und selbst Zelda hat sich nicht wirklich weiter entwickelt, sondern die Ubisoft Formel angewandt.

BotW hab ich 2 mal angefangen und 2 mal hat mich das Spiel verloren. Für mich entscheidet entweder die Story oder das Gameplay ob ich ein Spiel durchspielen. Beides ist schlecht.
 
Ich habe Zelda BotW noch nicht mal gespielt. Steht noch in der Warteschlange. Aber da sind wir wieder beim Thema. Die Geschmäcker sind verschieden. Viele feiern es und einige können damit nichts anfangen. Ist aber bei vielen Spielen so. Mal mehr und mal weniger :)
 
Ich habe Zelda BotW noch nicht mal gespielt. Steht noch in der Warteschlange. Aber da sind wir wieder beim Thema. Die Geschmäcker sind verschieden. Viele feiern es und einige können damit nichts anfangen. Ist aber bei vielen Spielen so. Mal mehr und mal weniger :)
Lass bloß die Finger davon. Absoluter vollrotz
 
Ich habe Zelda BotW noch nicht mal gespielt. Steht noch in der Warteschlange. Aber da sind wir wieder beim Thema. Die Geschmäcker sind verschieden. Viele feiern es und einige können damit nichts anfangen. Ist aber bei vielen Spielen so. Mal mehr und mal weniger :)

Kauf dir lieber AC.
 
Hatte mit BotW mehr Spaß als mit dem letzten AC, das ich gezockt habe (AC Origins)
:)
 
Mal schauen. Red Dead Redemption 2 bin ich drüber.
Ob ich danach gleich wieder so ein Open World Monster benötige...

Dann kommt jetzt das neue F1 2020 und ich zocke aktuell den Landwirtschafts Simulator 2017 :)



Fällt zumindest bei mir als Alternative raus ;)

Auch nicht als PC Version?

Schade übrigens, dass Horizon Zero Dawn PC kein Raytracing bieten wird. Glaube nicht mal der 2. Teil wird das haben.
 
Wird Zeit das du dir die richtige Konsole kaufst. Dann kannst du endlich gute exklusive Spiele zocken.

Ich habe zwei von drei aktuellen Konsolen. Ich habe genug zum zocken :)

Auch nicht als PC Version?

Schade übrigens, dass Horizon Zero Dawn PC kein Raytracing bieten wird. Glaube nicht mal der 2. Teil wird das haben.

Auf meinem Laptop läuft kein Horizon Zero Dawn. Ich bin Konsolen Spieler :)
 
Bin gerade gefühlt das 10. Mal am BotW zocken. Hab gerade den zweiten DLC beendet und bin immernoch so begeistert wie beim ersten mal.
Ich freu mich extrem auf den Nachfolger :-)
 
Im ersten Durchgang auf der Wii U war ich auch sehr begeistert von dem Spiel. Hab über 100 Spielstunden investiert ehe ich das Ende gesehen hab. Gerade die ersten Spielstunden fand ich damals sensationell gut.

Allerdings fiel mir dann im zweiten Durchgang auf der Switch doch auf, dass mich vieles dann nicht mehr so fesselte. All die Schreine ein zweites mal abzuklappern, fand ich nicht sonderlich unterhaltsam. Auch die Titanen haben für mich keinen hohen Wiederspielwert. Fühlte sich alles irgendwie mehr nach Arbeit als nach Spielspaß an. Das hatte ich bei älteren Zelda-Teilen wie OoT oder WW nicht. Die habe ich mehrfach durchgespielt und eigentlich immer wieder genossen. So hab ich meinen zweiten BotW Durchgang bislang nicht beendet.

Auf Dauer ging mir auch das Kampfsystem und die überladene Steuerung auf den Sack. Ich weiß nicht, ob es an den Joy-Cons liegt, aber ich hab in den Kämpfen immer wieder entweder ungewollt den Schleichmodus oder das Fernglas ausgelöst und das nervte extrem. Das Spiel orientiert sich zwar stark am Souls-Kampfsystem, erreicht aber nicht dessen Präzision und Eleganz. Da ich halt absoluter Souls-Fan bin und die Spiele rauf und runter gespielt hab, fühlte sich das Kampfsystem in BotW einfach nicht gut genug für mich an.

Nervig fand ich auch, dass man ne Menge der coolsten Kostüme/Rüstungen nur über Amiibos bekommen kann. Das hat mich insofern gestört, dass Link 95% der Zeit nicht aussieht wie Link und allein deswegen bei mir selten echtes Zelda-Flair aufkam. Der Junge muss einfach mit grüner Zimpfelmütze rumrennen, ehe man das Kostüm aber im Spiel erhält, hat man es im Grunde schon durchgespielt. Unter Umständen erhält man das Kostüm nie. Finde es echt dämlich, dass man die Rüstungen nicht auch irgendwie anders im Spiel freischalten kann. Es hätte doch gereicht sie mit dem Amiibos schneller und einfacher zu bekommen. So ist das pure Geldmacherei.

Die Nebenquesten im Spiel fand ich fast alle stinklangweilig. Da ist man mittlerweile einfach vom Witcher verwöhnt.

Ein zweiter Teil müsste für mich auf jeden Fall wieder richtige Dungeons und unterscheidbare (und erinnerungswürdige) Bossgegner haben. Es sollte endlich wieder unzerstörbare Waffen geben oder man sollte sie wenigstens reparieren können. Und nett wäre auch mal wieder eine Story, die zu fesseln weiß, BtoW hatte absolut keine Story und das war am Ende auch enttäuschend. Man hatte damit zwar etwas Shadow of the Colossus Flair, aber ein zweites mal brauche ich das nicht.
 
Ich hätte BotW einfach nicht Zelda genannt :)
Ohne Dungeons ist es einfach kein Zelda
 
Ich hätte BotW einfach nicht Zelda genannt :)
Ohne Dungeons ist es einfach kein Zelda

Es gab diesmal nur einen Dungeon und dies war die gesamte Oberwelt.
So würde ich das sehen.

BOTW ist nicht mein Lieblingszelda, aber sicher habe ich mit diesem Ableger die meiste zeit verbracht.
Vier Durchgänge bisher und etwa 300 Stunden Spielzeit.

Es fehlte mir höchstens Abwechslung im Kampfsystem und Gegnervielfalt.
Außerdem müsste die Dramatik durch ein paar gescriptete Zwischenereignisse etwas nach oben getrieben werden.

Sonst kann ich ohne weiteres mit einem zweiten Teil gleicher Machart leben.

Nur irgendwann sollte wieder ein Zelda mit dem Grafikstil von Twilight Princess her.
Egal wie die Technik aussieht.

Auch auf der PS3 oder der 360 gab und gibt es phantastisch aussehende Titel mit "realer" Grafik.
Da muss man keine schwächere Hardware mit Comic Look kaschieren.
 
Nintendo soll mit den Zelda Spielen machen was Sie für das Beste halten. Auf Aussage der Fans kann man in dem Fall gut verzichten.

Als Wind Waker rauskam jammerten viele wegen der Grafik, man will lieber eine realistische Grafik mit erwachsenem Link ähnlich wie bei Ocarina of Time.
Mit Twilight Princess kam genau so ein Spiel, dann jammerten viele es ist zu ähnlich wie Ocarina of Time und nicht so gut und zu einfach.
Bei Skyword Sword jammerte man über Grafikstil, Motion Controller und das die Zelda Spiele im Kern immer das Gleiche sind.
Mit Breath of the Wild brachte man ein wenig frischen Wind in die Serie und siehe da, es wird gejammert das ist kein Zelda mehr.
so ähnlich habe ich zumindest die verschiedenen Diskussionen die Jahre hindurch noch im Kopf.

Fazit: irgendjemand jammert immer, also egal einfach das Spiel so gestalten wo man Bock drauf hat, dann wird's sicher auch gut.
Ich hoffe, dass das neue Zelda nochmals ein wenig anders wird (ähnlich wie damals Majors Mask, war ja auch anders). Ich liebe Abwechslung innerhalb einer Serie.
 
Zurück