• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yu Suzuki: über Microchip Implantate für Gamer

Ich glaube kaum das die Eltern sonderlich begeistert darüber sein werden wen ihr Kind sie darum bittet ihm um spielen zu können doch bitte einen Microchip zu implantieren. Und um ehrlich zu sein ich möchte das eigentlich auch nicht.

Sowas würde endgültig zur totalen Überwachung führen (das Mikrochipdings)!

Aber die Idee mit Manchetten oder so find ich gut! So ähnlich wie die Wii nur 1000 Mal besser ;D

Naja, direkt von Überwachung würde ich hier nicht sprechen, der Chip ist nur zum spielen da.
Allerdings lässt sowas die Hemmschwelle für die wirklichen Überwachungschips sinken, von daher bin ich absolut dagegen.
Gibt ja immer wieder mal Versuche Menschen mit "Komfort" zu Implantaten zu locken (zB in einem Club wo man durch scannen zahlt usw.).

Allerdings bin ich auch eher für externe Accessoires :)

...und irgendwie find ichs überflüssig, man muss nicht immer neue Steuerungsarten erfinden, ich will nen Pad und Spaß.
Wenn ich lese will ich nen Papier-Buch und Wissen (keine e-books...immer dieses sinnfreie weiterentwickeln)

yo, wenn es zeit wird für sowas, dann will ich bionische arme und beine, aber kein chip zum zocken, das kann ich auch so, aber die bionischen glieder wären schonmal ein anfang, hehehe.

mfg

@ricochet

An welches Glied genau hast Du dabei gedacht?

so ein hirnriss. selbst ich als laie weis, dass man sowas viel ungefärlicher durch interpretation der hirnströme (eeg) machen kann.

Yu Suzuki soll lieber über Shenmue 3 reden statt von irgendwelchen Mikrochips :D

@ Ates kann ich mich nur anschließen die News ließt sich als ob sie in Japan jetzt auch schon die ersten Coffee-shops aufgemacht haben.

soll er sich lieber hinsetzen und in irgendeiner art und weise uns mitteilen wie die beiden aus der Höhle rauskommen die sitzen sich doch schon seit jahren da drinne den hintern breit

Und dann drückt nen Japaner nen Knopf und hat aufeinmal die größte Armee der Welt und Japan regiert endlich die WELT!!!!!!!!!!!

Zurück