• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

YoYo Games: Konsolen behindern die Kreativität der Entwickler

Zuerst wird jahrelang der Tod des PCs prophezeit, dann der Handhelds und jetzt sind die Konsolen dran. Was kommt als nächstes?

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst wird jahrelang der Tod des PCs prophezeit, dann der Handhelds und jetzt sind die Konsolen dran. Was kommt als nächstes?

Handys und Tablets wären noch eine Möglichkeit. Ach nein, stimmt ja - die werden ja den Markt an sich reißen, weil sie als Spielemaschinen so vorteilhaft sind. Immerhin kann man darauf Farmville spielen, das ist schon eine Offenbarung.

Erstaunlich, dass sowohl der tote PC als auch die toten Konsolen nach wie vor präsent und beliebt sind. Wann werden die dummen Kunden endlich verstehen, dass sie diese Systeme gar nicht wollen? Der Markt hat keinen Platz mehr für solche Geräte, leider weiß er das noch nicht. Zum Glück gibt es immer Expertenstimmen, um die Leute aufzuklären. Digitaler Vertrieb, Social Gaming und Free-2-Play sind immerhin die Zukunft...

Ja, ja Konsolen sind bald tot, deswegen ist der Markt ja auch in dieser Generation wieder gewachsen...

Bald werden die Produkte von YoYo Games verdientermaßen in aller Munde sein... -_-

Die gnadenlose Entwicklung von Frust.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rufe hie rmal den Tod der Automobilindustrie aus...wieso ich dazu befähigt bin? Ich hab als kleiner Bub mal ein Matchbox-Auto gehabt :)

Bald werden die Produkte von YoYo Games verdientermaßen in aller Munde sein... -_-

Es gibt keine Produkte. YoYo sind lediglich eine Plattform für Indie-Entwickler, die meisten mit ihren Tools entwickelten Spiele sind Freeware. Also im Grunde nicht viel anders, als XBLIG, nur ohne die horrenden Gebühren.

Na dann viel Spaß mit den ganzen casualnonsens auf dem SMART-TV... .
YoYo gehört wohl zu den Firmen Startups die für eine ganz andere Zielgruppe entwickeln als für die Konsolen. M$, $ony und Nintendo$ werden ihre eigenen Netze (aus)bauen und unabhängig bleiben. Spätestens mit der nächsten Generation von Microsoft und Sony werden diese kleinen Entwickler auch wieder in der Versenkung verschwunden sein und Mobilegames etc. entwickeln, außerdem wer sagt denn das Kreativität bei Games immer mit dem Design und Gameplay zutun haben muss - Storytelling gehört auch dazu und damit bin ich auf der aktuellen Gen. sehr zufrieden.

Ach, von wegen. Die sogenannte Kreativität, die sich in 3-Mann Teams mit blödsinnigen Ich-auch-Games ausdrückt, brauche ich sicher nicht. Da freue ich mich über jede filternde Instanz, die das für mich aussiebt.

Schon wieder? In letzter Zeit äussern sich immer mehr solche Pfeifen öffentlich und demontieren sich damit selbst.
Die Konsolen behindern vielleicht die Grafik, mit Kreativität hat das gar nichts zu tun, die hat man oder auch nicht.

Ich glaube eher, daß die Profitgier der Softwareschmieden die Kreativität ihrer Entwickler behindern.

Wobei: wenn es darum geht, neue Wege zum Abzocken seiner Fans zu finden, dann kennt die Kreativität dieser Menschen keine Grenzen! Nur wenn es um die Entwicklung origineller Spiele geht, scheinen sie auf dem Schlauch zu stehen. Aber vermutlich wird in solchen Unternehmen auch schon mit Tagelöhnern versucht, professionelle Produkte zu entwickeln, was jedoch nicht funktionieren kann.

Vielleicht mal 20-30 oder 50 Millionen weniger in die Verbreitung von Werbelügen investieren und stattdessen ins Kerngeschäft fließen lassen? Dann kriegen wir auch wieder gute Spiele in den Handel und der Rubel rollt von ganz alleine ^^

Zurück