Man sollte auch von einigen von euch erwarten, dass sie ein Hirn haben, haben sie aber anscheinend nicht.
Man kann oder darf nicht mit LPs Geld verdienen, weil man ja durch sein Hobby Geld verdienen würde und sowas darf nicht sein?
In welcher Welt lebt ihr?! Natürlich kann man an seinem Job spass haben und dabei Geld verdienen! So sollte es vorallem sein. Ein Job, der einen Unglücklich macht und wo man mit 40 Jahren nur noch als gebrochener Mann hingeht, hat nix mit dem wahren Leben zu tun, sondern dass man sich nicht genug Mühe gegeben hat, seine Träume zu verfolgen und sie zu verwirklichen. Meine Meinung.
Angry Joe hat recht. Natürlich hat Nintendo das recht dazu es zu machen, aber er lebt durch die Videos und ist darauf angewiesen. Genauso wäre es, wenn ein Bäcker einen Kakao anbietet, der genauso wie eine bestimmte Marke schmeckt, aber anders heisst. Natürlich könnte er was unternehmen, aber die meisten machen es nicht. Allein, weil die meisten nicht Arschloch genug sind, es zu machen.
Angry Joe hat fast 2 Millionen Abos..... und verdient mehr, als viele von euch wahrscheinlich in einem Jahr verdienen..... ist klar, dass viele da sagen, dass sie es nicht schade finden, dass er durch einen Content ID Treffer mit seinem Video nicht Geld machen kann.......
Fakt ist nun mal: Nintendo macht sich mit solchen Aktionen keine Freunde. In Gegenteil. Sie machen sich schlecht bei ihren noch verbliebenden Fans.Wie mir. Ich hab Nintendo unterstützt...... aber selbst ich überlege nach so einer Aktion, ob ich es noch tun soll!
Es ist schade zu sehen, dass viele anscheinend hier so verbittert und traurig sind, dass sie automatisch denken: Ein Job hat mich misslaune und unlust zu tun..... anstatt mit Spass und Lust bei der Arbeit...... vielleicht finden genau diese Leute mal einen Job, der ihnen Spass macht und wodurch sie Geld verdienen....... und VIELLEICHT können sie DANN Angry Joe mal verstehen und müssen nicht mehr neidisch auf sein Glück sein.
Das ändert aber genau gar nichts. Hat der Typ sich das Recht eingeholt, Szenen ins Netz zu stellen? Nein? Man vergleiche mal zur Musik: Selbst wenige Sekunden lange Ausschnitte müssen genehmigt sein (sei es in dem sie bezahlt werden), selbst wenn es sich um einen "Test" handelt. Das gleiche gilt bei Filmen, du darfst nicht einfach irgend einen Ausschnitt verwenden, das Zitatrecht mal ausgenommen (ja, das gilt auch bei anderen Medien), aber selbst hier gilt: Du darfst nur "zitieren", wenn dein Produkt selbst urheberrechtlich geschützt ist (ist es das bei ihm?) und das "zitierte" Werk bereits veröffentlicht wurde, Stichwort Leaks.
Bei LPs und bei Test Videos zählt grundsätzlich das "Fair-Use" Recht.
Er DARF davon ein Video machen, auch ohne sich die Erlaubnis davon einzuholen.
Ich denke mal, du machst keine LPs.... deswegen weisst auch nicht, welches Recht ein LPer hat und welches nicht. Man kann Spiele nicht mit Musik und Film vergleichen.
Ein Spiel ist immer ein eigenes Erlebnis und nicht immer gleich!
Und auch das Beispiel: Das Spielemagazine spiele testen dürfen und Leute wie er nicht........ völliger Schwachsinn. Bloss weil mir der Entwickler das Spiel nicht selbst gegeben hat, heisst das nicht, dass ich kein Recht habe, dass Spiel zu reviewen und im Review Videomaterial vom Spiel zu nehmen...... Ich darf es, wegen eben: "Fair Use".
Und alle Leute, die jetzt schreiben, dass das nix mit Fair Use zu tun hat: Es hat was damit zu tun. Ich hatte es auch schon oft, dass ein Musikstück oder Videostück vom Entwickler einen Content ID Treffer bekam..... ich hab auf "Fair Use" betitelt und sie haben mir recht gegeben und den Treffer entfernt. Überlegt vorher, bevor ihr schreibt. Besonders, wenn ihr selbst keine Ahnung hat und ausserhalb der Szene schreibt.