• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Youtube: Warum Nintendo im Urheberstreit im Recht ist - Kommentar

Das problem von den meisten Lets Playern ist das sie von ihren Fanboys so in den Himmel gehypte werden das sie gegen kritik völlig immun werden und der meinung sind das sie auf jedenfall zu 100% immer im recht sind.

Finde gut das mit Nintendo da mal ein Entwickler kommt der sich das nicht gefallen lässt das einer mit ihren Produkt Geld macht.

Ich meine wieso glaubt er das er im recht ist ungefragt Material von Nintendo zu nutzen und sich dann aufregen das Nintendo geld möchte was durch ihr Produkt eingenommen wurde

Wo kommen wir den hin wen jeder so eine einstellung hätte, dann kann ich auch ein geschäft namens Super Mario aufmachen mit Mario als mein Maskotchen ist ja laut der logik kostenlose werbung für Nintendo.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses "Prominentisieren" von bescheuerten Affen, die sonst nix können und keine Lust auf richtige Jobs haben und dafür lieber "Youtuber" werden NULL verstehen und mich nervt dieser Scheiß total!!
Wie mich das ankotzt...nix können...Youtube mit Videos zuballern...und plötzlich "Promi" sein weil die Kids alle hobbylos sind und nichts anderes tun als jeden scheiß (auch Let's Plays) im Internet abfeiern!!

Das problem von den meisten Lets Playern ist das sie von ihren Fanboys so in den Himmel gehypte werden das sie gegen kritik völlig immun werden und der meinung sind das sie auf jedenfall zu 100% immer im recht sind.

Finde gut das mit Nintendo da mal ein Entwickler kommt der sich das nicht gefallen lässt das einer mit ihren Produkt Geld macht.

Ich meine wieso glaubt er das er im recht ist ungefragt Material von Nintendo zu nutzen und sich dann aufregen das Nintendo geld möchte was durch ihr Produkt eingenommen wurde

Wo kommen wir den hin wen jeder so eine einstellung hätte, dann kann ich auch ein geschäft namens Super Mario aufmachen mit Mario als mein Maskotchen ist ja laut der logik kostenlose werbung für Nintendo.....

Es geht nicht nur um Let`s Play Videos, sondern um jede Art von Videos auf You Tube, die sich mit Nintendo befassen. Sprich auch Previews, Reviews, Top 10 Listen, Specials, History Videos, etc. Die sind davon ebenfalls betroffen. Bei dem Video um den es im Artikel geht, handelt es sich zum Beispiel um kein Let`s Play, sondern um ein Review.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Herr Odak für den interessanten Beitrag :)

Insgesamt macht sich Nintendo damit eher wenig Freunde durch solche Aktionen.
Nintendo würde mehr und eine bessere Platzierung und solchen Medien gut tun.

Andererseits schafft es eine bessere Ausgewogenheit zwischen den herkömmlichen Printmedien und den eher persönlich geprägten YT Tests wenn sich beide die gleichen Regeln als Grundlage haben.

Eigentlich hat Sandro alles gesagt. Es geht bei Let`s Play zu aller erst um Geld. Angy Joe verdient sein Geld mit der Arbeit anderer. Das Nintendo hier ein Stück vom Kuchen haben wollen, ist für mich verständlich.

Eigentlich hat Sandro alles gesagt. Es geht bei Let`s Play zu aller erst um Geld. Angy Joe verdient sein Geld mit der Arbeit anderer. Das Nintendo hier ein Stück vom Kuchen haben wollen, ist für mich verständlich.

Angry Joe um den es im Artikel geht, hat allerdings kein Let`s Play gemacht, sondern einen 30 minütigen Test zum Spiel veröffentlicht ;) Er ist auch vor allem wegen seiner Tests bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses "Prominentisieren" von bescheuerten Affen, die sonst nix können und keine Lust auf richtige Jobs haben und dafür lieber "Youtuber" werden NULL verstehen und mich nervt dieser Scheiß total!!
Wie mich das ankotzt...nix können...Youtube mit Videos zuballern...und plötzlich "Promi" sein weil die Kids alle hobbylos sind und nichts anderes tun als jeden scheiß (auch Let's Plays) im Internet abfeiern!!

Was ist daran auszusetzen das jemand seinem Hobby nachgeht und schaut das die Person auch damit Geld verdient? Damit meine ich jetzt youtuber allgemein und nicht nur lets player

Angry Joe um den es im Artikel geht, hat allerdings kein Let`s Play gemacht, sondern einen 30 minütigen Test zum Spiel veröffentlicht ;)

Läuft aber auf selbe hinaus. Er generiert sein Geld mit Spielen, die von anderen gemacht worden sind. Und wenn das Copyright für andere Tester gilt, dann gilt es auch für Angry Joe.

Und wenn es ein Test war, dann finde ich seine Aussage, dass es kostenlose Werbung war, sehr schwammig.

Sehr angenhemer Kommentar, Herr Odak: Kurz, bündig und informativ.

In diesem Sinne: Ich verstehe allgemein sowieso nicht, wieso die ganzen Youtouber nicht von sich aus hingehen und versuchen Kooperationen mit den entsprechenden Konzernen einzugehen. Diese Diskussion erinnert mich immer ein wenig an die Parteien "Hacker" und "Konzerne": Gebt den Leuten, die eure Sicherheitssysteme knacken lieber einen Job, anstatt sie zu verklagen und sich mit denen anzulegen.

Läuft aber auf selbe hinaus. Er generiert sein Geld mit Spielen, die von anderen gemacht worden sind. Und wenn das Copyright für andere Tester gilt, dann gilt es auch für Angry Joe.

Und wenn es ein Test war, dann finde ich seine Aussage, dass es kostenlose Werbung war, sehr schwammig.

Natürlich ist ein Test auch Werbung. In dem Fall sogar kostenlos, da er von Nintendo kein Geld dafür erhalten hat.

Ein Test fällt unter die "Fair Use" Mechanik. Sowas dürfte nicht gesperrt werden. Lies dir mal durch was Fair Use ist.

Davon abgesehen frag ich mich, wie man dieses saudumme Verhalten von Nintendo noch verteidigen kann. Joe hat es doch angesprochen. Natürlich sind sie im Recht, es ist deren Material welches dort verwendet wird. Aber alle anderen Publisher bitchen nicht rum, nur Nintendo. Die könnten genau so gut, wie alle anderen davon profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist ein Test auch Werbung. In dem Fall sogar kostenlos, da er von Nintendo kein Geld dafür erhalten hat.

Eine Test zählt auch negative Aspekte eine Spiels auf. Ich glaube kaum, dass man das dann als Werbung durchgehen lassen kann. Oder hast du schon einmal eine Werbung gesehen, die auch etwas negatives über das eigene Produkt gesagt hat?

Ein Test fällt unter die "Fair Use" Mechanik. Sowas dürfte nicht gesperrt werden. Lies dir mal durch was Fair Use ist.

Davon abgesehen frag ich mich, wie man dieses saudumme Verhalten von Nintendo noch verteidigen kann. Joe hat es doch angesprochen. Natürlich sind im Recht, es ist deren Material welches dort verwendet wird. Aber alle anderen Publisher bitchen nicht rum, nur Nintendo. Die könnten genau so gut, wie alle anderen davon profitieren.

Wenn morgen alle Publisher von der Brücke springen, soll es Nintendo auch machen? Du sagst es selbst, dass es Nintendos Recht ist. Wenn EA und Co. damit kein Problem haben, dann ist das ihre Sachen. Das heißt aber nicht, dass Nintendo das gleiche machen muss.

Eine Test zählt auch negative Aspekte eine Spiels auf. Ich glaube kaum, dass man das dann als Werbung durchgehen lassen kann. Oder hast du schon einmal eine Werbung gesehen, die auch etwas negatives über das eigene Produkt gesagt hat?

Es gibt auch schlechte Werbung und Werbung die sogar komplett nach hinten losgegangen ist, zählt das auch :D

So schade das Sony nicht mehr solch abgefuckte Werbung macht :) Ich fand die echt großartig xD

Zurück