Yoshi's New Island im Test: Mehr Knuddelfaktor geht nicht

perfect007

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2001
Beiträge
7.726
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Yoshi's New Island im Test: Mehr Knuddelfaktor geht nicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Yoshi's New Island im Test: Mehr Knuddelfaktor geht nicht
 
Ist es wirklich so einfach wie alle sagen? Ich kann mich noch erinnern das zumindest die Bonuswelten un die späteren Level ziemlich anspruchsvoll waren. Vielleicht lag es auch daran das ich immer versucht habe, alle Münzen, Blumen usw. zu sammeln um die Bonuswelten zu öffnen.
 
Es ist genauso wie du es sagst....wenn man nur irgendwie "durchlaufen" will dann wirds sicher einfach sein. WENN du aber - so wie ich - alle 5 Blumen, 20 roten Münzen und 30 Sterne haben willst, dann ist es sogar sehr knackig. Und das von der ersten Welt an. Vor allem gibts sehr viele versteckte Fragezeichen und die Blumen liegen auch nicht einfach so irgendwo am Weg rum. Teils kanns sein dass man auf einen Block springt, der nach unten geht und den Zugang blockiert zu ein paar Münzen....dann gehts im selben Durchgang nicht mehr dass man die kriegt. Genau genommen ist es also sogar um ein Eck schwieriger als beim Vorgänger alles einzusacken. Bis ich alles in Welt 1-1 hatte hab ich sicher 5-6 Durchgänge gebraucht. Also diese "zu leicht" Kritiken kann ich null nachvollziehen, einfach nur falsch dargestellt, bzw sollte man dazu schreiben WIE man spielt....und lasst mich bloss in Ruhe mit "selber Review schreiben"......eine solche Anmerkung MUSS man sich anhören können weils das ganze Fazit verzerrt...und wirklich wesentlich. "Viel neues" gibts nicht, wobei neue Ideen hat man schon wieder miteingebracht, allein die "Verwandlungen" usw.....ansonsten vieles bekannt und halt eine "kleine Fortführung". Ich kann damit leben weil ich nicht viel anderes erwartet habe.....aber "zu leicht" ist definitiv nicht richtig ;)
 
Die Zielgruppe sind hier wohl die 5 -11jährigen. So viel Zucker hält sonst kein Mensch aus. Schade drum, aber auf der anderen Seite sollen die Kids auch passende Spiele haben können. Also was solls.
 
Ohja endlich. Den Systemseller hat der 3DS ja wirklich mehr als nötig!!!!

Ich find deine "Es geht Aufwärts" Kommentare unter WiiU News ja schon langsam echt langweilig. Aber hier kratzt es schon an "lächerlich"!!!
 
Ich wusste nicht, dass mein legendäres Zitat so beliebt ist bzw unter Beobachtung steht :D

Darauf sage ich nur eins....

Ja genau....es geht aufwärts.... :D
 
Man muss das nicht beobachten. Das fällt einem zwangsläufig auf wenn man Kommentare unter WiiU News liest. Liest du die News eigentlich tatsächlich oder denkst du dir einfach "Oh ne WiiU News... Schnell anklicken und zum drölftausendsten Mal das gleiche Kommentar drunter posten"?
 
Bei einer Wii U News braucht man nicht viel zu lesen, da langt schon der Betreff :D

Hey, bleib chillig, mache doch nur Spass.
Habe selbst die Wii U gekauft und gleich an meinen Sohn weitergeschenkt :D

Bin doch ein Multi...
 
Abseits des Nintendo-Bashings (diese sinnlsose Posts von wegen Systemseller hier): Wer alles finden will, darf viel, viel, viel suchen und wird die Spielzeit um ein Vielfaches verlängern. Steht aber im Text, den sollte man halt lesen. Ein Fazit ist ja schließlich nur der Gesamteindruck und beinhaltet nur einige wenige Details, die für den Tester halt besonders heraus stechen. Ich hatte was von 15 Stunden Spielzeit geschrieben, aber es können auch einige mehr sein ...
 
Man kann ja über das Spiel denken was man möchte. Manchen mag es zu niedlich sein und wenn einem das nicht gefällt ist es auch ok. Aber die Aussage zum Schwierigkeitsgrad ist wie schon erwähnt totaler Unsinn und zeugt leider davon, dass sich Herr Winkel nicht eingehend mit dem Spiel beschäftigt hat.
Rennt man einfach nur durch zum Ziel ist es zwar in der Tat sehr einfach, aber wenn man sich die Herausforderung gibt und versucht alles zu sammeln und die Secret-Level abzuschließen bekommt man ein richtig knackiges Jump'n Run geboten. Darauf hätte man meiner Meinung nach schon eingehen können.
 
Zurück