• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yoichi Wada: Große Hoffnungen für die PS3

Tja, die PS3 wird also 2008 so richtig durchstarten.....man darf jedoch nicht vergessen das die anderen 2 Systeme nicht schlafen sonder auch eifrig am rennen sind. Die PS3 wird dann anfangen richtig gute spiele auf den markt zu werfen, doch MS und Nintendo machen das genau so.

@partykiller, du stellst den mann und den konzen ja erheblich negativer da als es in meinen augen aus dem text hervorgeht 1. und 2. ich fand square bisher eigtl immer korrekt und die games waren meistens in ordnung, nintendo wurde zwar erst später bedient aber ist doch schön für nintendo, die dragon quest reihe war schon immer erfolgreich in japan

Shaner hat folgendes geschrieben:

Tja, die PS3 wird also 2008 so richtig durchstarten.....man darf jedoch nicht vergessen das die anderen 2 Systeme nicht schlafen sonder auch eifrig am rennen sind. Die PS3 wird dann anfangen richtig gute spiele auf den markt zu werfen, doch MS und Nintendo machen das genau so.

Da können wir Gamer uns nur freuen !

@sephi05
ja, ich gebe Dir Recht, es schwingt ein bisschen was Negatives mit.

Ich ärgere mich über Squares schlechte PAL Anpassungen und die schlechten Lokalisierungen, die man den Europäern, und vor allem den Deutschen zugemutet hat. Und ich finde es interessant, dass man plötzlich die Zukunft in den Next Gen Konsolen PS3 und Xbox 360 sieht, wo man bisher die MS Systeme eher mit Füßen getreten hat und die Sony Systeme und den PC bevorzugt hat.

Jetzt ist die Box plötzlich doch was interesanter für SquareEnix.

Andererseits kann man eine Firma nicht dafür tadeln, dass ihr Riecher für Geld sie dahin führt, wo eben viele Hardwareeinheiten verkauft wurden und entsprechend Softwarehunger besteht.

deswegen hat Yoichi Wada die Wii Konsole eher ins Lager der Gelegenheitszocker geschoben, offensichtlich scheint für ihn die Zukunft in einer High Definition Konsole mit entsprechendem TV Gerät zu liegen. Da wäre die Wii Konsole natürlich momentan nicht die richtige Plattform.

Hacmaster hat folgendes geschrieben:

@gamefreak...was kam denn 2003 so alles raus?

Warum soll ich dir sagen was 2003 rauskam ? Ich hab nicht 2008 mit 2003 verglichen.
Aber wird trotzdem ein geiles Jahr.

Ich denke mal Square Enix, hat die richtigen Ansichten, finde es auch ganz gut das es wohl in Zukunft Multititel geben wird, dann kommt FF XIV wohl für beide Konsolen und mit der Unreal 3 Engin, weil diese sich ja grade anbietet für Multiplattform.

Haci meinte bresch6, und nicht dich gamefreakseba;....lol....reden einige an einigen wohl vorbei,....hehehe....
ich will für alle 4 plattformen (pc, 360, ps3, wii)geile games sehen...

....mfg...rico....:).....

sehr naiv zu glauben, dass nur weil jemand einen hd-fernseher besitzt er gleichzeitig auch eine hd-konsole braucht. und warum sollte dieser jemand dann ausgerechnet zur viel zu teuren ps3 greifen? diese leute haben selber jahrelang spiele gemacht die bei weitem nicht dem gängigen grafikstandard entsprochen haben, und nett gesagt "schlecht" aussahen.

und die ps2 war ein megaerfolg trotz viel schlechterer grafik als die konkurrenz. das es auf die grafik nicht ankommt hätten gerade square und sony wissen müssen. seltsam, dass sie trotzdem in so falsche richtungen gehen.

zudem denke ich, dass der support von square ausserhalb japans nur sehr geringe bedeutung hat. nintendo und microsoft werden auch ohne square ganz gut zurecht kommen..........

Genauso naiv ist es, aus dem immensen Erfolg der beiden Playstations, die Schlussfolgerung zu ziehen, dass Grafik heutzutage für den Massenmarkt nicht wichtig sei.

Der Erfolg der PS1/2 liegt sicher nicht daran, dass die Konsolen eine im Vergleich schlechtere Grafik boten, nein, da waren ganz andere Faktoren im Spiel. (Ich sag nur frühester Release, geniales Marketing, Verschlafen der Konkurrenz was neue Trends angeht, Etablierung der "Marke Playstation", usw.)

Und deshalb verkauft sich die ps2 auch so gut weil es spiele wie
ratchet&clank wrc jak&daxter sly racoon gran turismo shadow of the collosus ico gibt.

Zurück