YLod und was dann?

ZaphodX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hallo Zocker-Gemeinde,


Eure PlayStation3 hat sich mit der gelben LED in die ewigen Spielwiesen verabschiedet?
Ein Backup eurer Festplatte habt ihr auch nicht?
Wie rette ich dann die Daten meiner mühsam erkämpfen Spielstände, die Playlisten von Musik und Fotos?
Und -verdammt- wie war noch die eMail-Adresse und Passwort meines Japan-Accounts?

O.K. die Spielstände hatte ich auf einer Speicherkarte gesichert. Aber es wäre schade, würde der Rest für immer im Daten-Nirwana verloren gehen.


Ich versuche es nun mit einem kleinen Freeware-Programm von Miray Software. HDClone heißt es.
Es ermöglicht das Kopieren von Festplatten. Damit kann man die komplette HDD, einzelne Partitionen oder auch Images herstellen.
Letzteres ist wohl in unserem Fall die Anwendung die wir brauchen.

Ich habe nun die 320GB meiner PlayStation in das Gehäuse einer externen Festplatte eingebaut.
Dann habe ich HDClone gestartet und die Option Kopieren von Festplatte zu Image erstellen gewählt.
Als Datei-Name habe ich natürlich "BACKUP" gewählt.
Das wirklich schöne an diesem Programm ist aber, dass man selbst Datenträger oder Partitionen die sehr viel größer als 32GB sind, komplett in FAT32 formatieren kann.
Das ganze wird nun auf eine weitere externe Festplatte übertragen. Natürlich kann man das Image auch auf der internen HDD des Computers speichern wenn man dort genug Platz hat.

Später muss ich den "BACKUP" Ordner nur nochmal in einen Ordner mit dem Namen "PS3" stecken. Dann kann ich hoffentlich -wenn ich wieder eine PS3 habe- über die XMB -> System-Wiederherstellung alles wieder zurück auf die 320GB-HDD auf das System retten.

Ob es wirklich funktioniert, kann ich ja aber leider erst berichten wenn die Konsole wieder dort steht, wo sie hin gehört.

Vielleicht habt Ihr aber auch schon Erfahrung mit diesem Thema oder habt noch hilfreiche Tipps!
Dann bitte ich darum, dass Ihr diese hier mitteilt. :)
 
Ich hab genau das selbe gemacht . Ein freund hats mir gesagt. Aber das geht nicht habs probiert aber es funzt nicht. Ich hab alles probiert.
 
Die PS3 nutzt eigene Dateiformate. Da kannst du sichern was du willst und wie du willst, die PS3 wird das hinterher niemals erkennen. Das muss über die Konsole selbst gemacht werden, sonst hast du verloren.
 
Sind ja keine guten Aussichten! :kotz:

Aber bei HDClone steht nun ausdrücklich, dass auch Formate kopiert werden, die keinen gängigen OS zugeordnet werden können.

Probieren geht über studieren. ;)
 
Das Problem liegt ja auch nicht im sichern sondern im Erkennen dieser Daten von der PS3. Was nützt es wenn du alles sicherst, wenn die Konsole es dann aber nicht lesen kann ?
 
Nu ja, da dieses Programm eine Bit genaue 1:1 Kopie erstellen soll, hoffe ich immer noch das es klappt.

Ich sag bescheid wenn ich endlich ein Austausch-Gerät bekommen habe.
 
Zurück