@Nisssin
Ich weiß, ich spiele selber PC Games.
Ich wollte damit auch eigentlich eher verdeutlichen das mit einem PC für 400€ sicherlich mehr gemacht werden kann als mit einer PS3 mit einem Linux wovon so Kiddys wie Ferris nichtmal einen Plan haben.
Die Linux Distribution wird man erst in einigen Monaten gratis laden können, vorerst wird sie für 50-100 Us-Dollar verkauft.
Und auch wenn sie irgendwann gratis geladen werden kann, ist es ein enormer Aufwand die 5GB herunterzuladen wenn man nicht über eine große Bandbreite verfügt.
Nicht alle Server haben gute Geschwindigkeiten und mit DSL 1000 welches Ferris besitzt würde ich das nicht laden wollen.
Wenn die Leute großes Interesse an sowas hätten, würde sich Linux für den PC auch wesentlich schneller verbreiten.
Aber auch da lädt kaum jemand die 5GB aus dem Netz herunter.
Noch nichtmal durch die Beilagen in Zeitschriften auf Heft DVDs für 10€ konnte sich Linux jemals gegen Windows durchsetzen.
Warum also sollte man gerade für die PS3 diesen Aufwand betreiben, wenn man vorher nie etwas mit Linux zu tun hatte ??
@Ferris
Windows wird jetzt schon als OEM Version kostenlos auf PCs vorinstalliert.
Das wäre auch bei der 360 möglich.
Im gegensatz zu nicht genannten Konsolenherstellern hat MS ja das geld um sich die Verluste leisten zu können.
Den 400€ PC kannst du dir zum Beispiel hier selber zusammenbasteln:
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=D12C55&rbc=D12C55&s=dhs&sbc=dedhsftdppdesktop1
(Nichts besonderes aber dennoch mit 160GB HDD)
Oder hier (für das gleiche Geld der PS3): http://www.amazon.de/Fujitsu-Siemens-Desktop-PC-onboard-Multinorm/dp/B000I2DPWA/sr=8-2/qid=1164913303/ref=pd_ka_2/028-7264321-5809355?ie=UTF8&s=ce-de
Übrigens mit 250 GB HDD und 1GB Ram.
Nicht zu vergessen die Tastatur und die Maus, welches man bekanntlich bei der PS3 auch noch extra kaufen darf bzw. muss.
Jetzt kommst du hehe.
Ich empfehle dir einen gang durch einen Elektromarkt da wirst du noch viel krassere Angebote finden.