• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Yakuza: Wahrscheinlich nie für die Xbox 360

Yakuza gehört auch einfach auf die PS3. Und ja, Yakuza exklusiv für die 360 hätte in Japan sicher was genützt.

Aber hey, wer braucht schon Yakuza, wenn man auf der 360 exklusiven DLC für tolle Shooter bekommt? Ne danke!

Die Yakuzas - hoffentlich kommt ...the end auch hierher - rocken einfach und es ist mal wieder typisch MS. Naja die haben wohl gegalubt das ein paar RPGs ausreichen.

Für mich sind Toshihiro Nagoshi und sein Team, die letzten großen Krieger der alten Riege von Japanischen Spieledesignern. Das sind Leute die wirklich noch wissen, was an einem Videospiel Spaß macht, wie man eine Geschichte erzählt, die berürht und eine Welt erschafft, die über Wochen, wenn nicht Monate unterhalten kann.

Mal von Geschmacksfragen in Sachen Szenario abgesehen, bei Yakuza bekommt man was für sein Geld! Gerade weil es so designed ist, wie ein PS2 Titel. Es ist ein traditionell designtes Fighting RPG. Ausladend, detailverliebt und mit viel Humor, Minigames und Sammelquests ohne Ende. Dabei ist der Begriff Minigame schon fast daneben. In den Arcades gibt es einen kompletten 2,5D Shooter, das Golfspielen ist ein eigenes Spiel für sich, bei Yakuza 4 kann man einen ganzen Stall an Martial Artists ausbilden und auf Tuniere schicken, udn von den Hostess Clubs ganz zu schweigen.

Auch lässt sich massig Zeug freischalten nach dem durchspielen. Auch nach mehrmaligem noch.

Dieses Spiel braucht keinen DLC- und trotzdem hat es welchen. Bei der Deutschen Version liegt dieser kostenlos bei. Darüberhinaus gibt es sogar hin und wieder Item Packs, die einem von Sega zugeschickt werden, die man sich in einem Laden im Spiel abholen kann, um ordentlich abzugehen

So muss DLC aussehen!! Dezent, ergänzend zum Spiel, aber in keisnter Weise notwendig. Und darüberhinaus weitestgehend kostenlos!

Ich unterstütze diese Serie fast schon aus Prinzip.

sinalco87
Er hat doch gesagt am Anfang des Projekts, womit vermutlich der 1 Teil gemeint ist. Damals konnte noch niemand ahnen, dass die Yakuza Reihe derart einschlagen wird.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

sinalco87

Er hat doch gesagt zu Anfang des Projekts, womit vermutlich der 1 Teil gemeint ist. Damals konnte noch niemand ahnen, dass die Yakuza Reihe derart einschlägt.

--------------------
Ahnen konnte das niemand. Aber der Titel hätte zeitlich ja fast schon pünktlich zum Launch kommen können und dass die 360 in Japan herzlich wenig erreichen würde, hätte man letztlich auch bei MS schon vor dem Release der 360 wissen dürfen. Somit hätte Yakuza der 360 sicher nicht geschadet, ob man jetzt den großen Erfolg (wenngleich nicht im Westen, was ja wieder für sich spricht!) geahnt hat oder nicht.

Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich frage mich wie MS jetzt wohl dastehen würden, wenn sie den japanischen Markt von vornerein komplett ignoriert und ihr ganzes Geld in den westlichen Markt gepumpt hätten.

Man stelle sich vor sie hätten sich Bethesda und Bioware einverleibt, Spiele wie CoD und GTA komplett exkusliv an sich gebunden, Wer weiß wie sie jetzt dastehen würden.

Nun ja, in Japan kein bisschen besser:D.

Aber ich muss sagen, dass ich gerade wegen Titel wie Blue Dragon schon froh bin, dass man etwas für den japanischen Markt getan hat. Sonst würde es mit japanischen Spielen auf der 360 noch schlechter aussehen und mit Verlaub, wirklich gut sieht es da selbst heute noch nicht aus.

Es gibt aber einige japanische Nischenspiele auf 360 bei denen ich schon ziemlich neidisch bin muss ich sagen.

Zum Beispiel Gal Gun, Dream Club, Idolmaster und Konsorten. Darüber hinaus die ganzen Cave Shooter...

M$ hat sich halt genau den coolen Scheiß gekrallt den ich auf der PS3 vermisse. Ich glaube das ist auch der Grund, warum sich die Konsole in Japan überhaupt noch verkauft.

Zum Glück kommt wenigstens Street Fighter 3rd Strike HD auf PS3. Hatte mal gelesen das es es auch 360 exklusiv ist. Hätte sich das bewahrheitet wäre ich mit voller Wucht in eine Mauer gelaufen!

Ich wette das Gegenteil. Spätestens in der nächsten Gen ist Yakuza auch auf der MS-Konsole spielbar. Denke, das es kaum noch exklusive Games geben wird - traurig aber wahr.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich wette das Gegenteil. Spätestens in der nächsten Gen ist Yakuza auch auf der MS-Konsole spielbar. Denke, das es kaum noch exklusive Games geben wird - traurig aber wahr.

-----------------------
Ja, wäre schon schade. Die Serie ist für mich einfach etwas ganz besonderes und auf den PlayStation-Geräten zu Hause.

Überhaupt finde ich es bis heute fabelhaft, dass Yakuza 2 bei uns noch für die gute alte PS2 auf den Markt kam. Danke für diese späte Perle.

Die Yakuza Reihe ist die beste Action Adventure Reihe die es gibt.Kein Spiel ausser Rollenspiele haben mich so lange und intensiv an der Konsole gefesselt.Sei es an der Playstation 2 oder 3.Das erste war ja eigentlich Shenmu und ich war enttäuscht das da kein drittel Teil rauskam.Dann viel mir vor 3 Jahren Yakuza 1 und 2 in die Finger und ich dachte nur "Wow das ist Shenmu nur in schön" :)Von mir aus könnten ruhig mehrere Vertreter dieses Genres entwickelt werden, nur bitte mit deutschen Untertitel.Yakuza 4 war echt schwer das alles mitzulesen.Achja und nicht vom Thema abzukommen:
Yakuza gehört auf die Playstation 3....

sehr sehr schade, aber ist nicht anders zu erwarten. hab den ersten teil geliebt, den 2. mir gerad erst für ps2 besorgt (wird nach den prüfungen gezockt^^). die yakuza reihe ist mit das wenige worum ich ps3ler wirklich beneide (wenn die ps3 nach dem start der nächsten generation richtig billig wird, dann wirds nachgeholt^^!)

Irgendwie gibt es gefühlt Dinge, die müssen einfach so sein wie sie sind und das ist in dem Fall YAKUZA gehört auf die Playstation - woanders gehört die Serie i-wie nicht hin. ;)

Yakuza gehört auf die Playstation 3? Vielleicht liegt es auch daran das Yakuza im Westen nicht gerade so ein Erfolg ist, weswegen man sich auch auf die PS3 und damit Japan konzentrieren kann. Wäre Yakuza ein Erfolg bei uns, dann hätte es auch eine Xbox 360 gegeben. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass solange das Geld stimmt, sowas wie loyalität nicht gibt.

Obwohl Yakuza 3 geschnitten war bzw. Elemente für den Westen raus genommen wurden, weil sie "zu fern-östlich" anmuten würden, verkaufte sich Teil 3 sehr gut, nämlich so, dass Sega immerhin gestand, dass man mit den Absätzen "zufrieden ist". Sega gibt ja generell keine Zahlen raus bzw. nur selten und damit kann das kein Argument sein @ ChaosZero. Vor allem nur weil Yakuza 3 gute Zahlen gebracht hat, hatte man sich auch entschlossen Yakuza 4 überhaupt erst in Europa bzw. den USA zu veröffentlichen. Also ist Yakuza kein klassisches jap. Phänomen. Und wie gesagt, für mich gibt es manches Mal gefühlt einfach Dinge, die sind so wie sie sind genau richtig!

@Van_Helsing

"Zufrieden" lässt sehr viel Raum für Spekulationen zu. Wenn ich mir aber vgchartz anschaue, dann sind die Zahlen eher mickrig.

Yakuza 3

0.17 in Amerika und 0.20 in EMEAA

Yakuza 4

0.06 in Amerika und 0.06 in EMEAA

Trau keiner Statistik, die du nicht selbst manipuliert hast ...
Wenn auf Zahlen zurückgreifen, dann auf welche, die zumindest nachverfolgbar erhoben werden, wie z.B. über die Media Control (Deutschland) oder die NPD Group Research in den USA (fungiert in etwas ähnlich der MC). Und in dem Fall gewichtet es für mich dann doch etwas mehr, wenn Sega äußert, dass sie zufrieden sind, als die vgchartz - die ohnehin "nur" ein zu einem Webseiten-Verbund gehören und nichts mit Absätzen an sich zu tun haben. Die pflegen auch nur ein, was sie zugespielt bekommen.

Aber unterm Strich alles Gelaber und Makulatur .. selbst wenn Yakuza doch für 360 erscheinen würde - rein hypothetisch - dann wäre das am Ende so, denn wir entscheiden das nicht, das tun am Ende immer noch schlicht und ergreifend die Konzerne, da können wir hier palavern/wünschen was wir wollen - letztlich muss für die Firmen der Rubel rollen.

@Van_Helsing

Ich würde ja gern eine andere Statistik nehmen leider gibt es keine mehr. Und wie schon gesagt, "zufrieden" ist ein Wort was vieles bedeuten kann. Besonders erfolgreich oder begeister klingt das nicht für mich.

Zurück